Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Msi ex 623-3443vhp
- Ersteller iTzZent
- Erstellt am
sonic247
Cadet 3rd Year
Naja, die Treiber sind kein Problem. Da gehst einfach auf die MSI Seite unter "Downloads" und suchst dann da rechts dein Notebook ("Notebook" - "Entertainment" - "EX623") und da hast dann alles.
Da ist immer nur ein Treiber aufgelistet, aber der funktioniert für Vista und Win7 (beides mit 32 und 64 Bit).
Da ist immer nur ein Treiber aufgelistet, aber der funktioniert für Vista und Win7 (beides mit 32 und 64 Bit).
JuggedHareBoy
Lieutenant
soo heute morgen schön win 7 bestellt und dann werde ich mal schauen wie mein laptop dann läuft^^
also schneller läuft er dann ja, wie sieht das mit anderen sachen aus?
also schneller läuft er dann ja, wie sieht das mit anderen sachen aus?
sonic247
Cadet 3rd Year
Ich hab immer noch den Eindruck, dass er unter Win7 ein paar grad kühler war als unter Vista. Und der Akku hält auch nen paar Minuten länger. Sind alles keine Quantensprünge, aber ein angenehmer Nebeneffekt zu dem sowieso schon viel besseren Win7.
JuggedHareBoy
Lieutenant
das hört sich ja schonmal nicht schlecht an^^
was ist denn für mich vorteilhafter, win 32 oder 64 bit zu installieren?
was ist denn für mich vorteilhafter, win 32 oder 64 bit zu installieren?
JuggedHareBoy
Lieutenant
aber das ist dann nur "treiberabhängig"? nicht das ich teilweise progs und spiele nich draufziehen kann^^
Skyscraper92
Newbie
sooo 'n wunderschönen Abend euch allen,
hab mir aufgrund der guten Eindrücke auchmal das Notebook bestellt .
Werd meine Erfahrungen noch hier reinschreiben, wenn es da ist.
Hoffe mal dass alles passt und so,
danke an LikeZero für den tollen Bericht!
MfG Skyyyyy...
hab mir aufgrund der guten Eindrücke auchmal das Notebook bestellt .
Werd meine Erfahrungen noch hier reinschreiben, wenn es da ist.
Hoffe mal dass alles passt und so,
danke an LikeZero für den tollen Bericht!
MfG Skyyyyy...
sonic247
Cadet 3rd Year
...und ich verrat auch nicht, worans gelegen hat
Etwas unglaublich schönes ist passiert !!!!
Ich musste vor lauter Freude 2 Stunden lang weinen !!!
Es ist der Wahnsinn, die Erlösung, der Sinn meines Lebens...
MEINE P1 TASTE FUNKTIONIERT !!!!
Ergänzung ()
Etwas unglaublich schönes ist passiert !!!!
Ich musste vor lauter Freude 2 Stunden lang weinen !!!
Es ist der Wahnsinn, die Erlösung, der Sinn meines Lebens...
MEINE P1 TASTE FUNKTIONIERT !!!!
www.realtek.com.tw dort den soundtreiber ziehn (hd audio r2.28 glaub ich is gerad aktuell) und den ati hdmi treiber ziehn, beides entpacken und den inhalt des entpackten hdmi treibers in das entpackte verzeichniss des hd audio treiber kopieren und die vorhandenen files überschreiben. dann normal installieren, rebooten und den smc manager von der msi seite installieren (der is für alle betriebssysteme).
sonic247
Cadet 3rd Year
Also bei mir geht alles mit den orginal MSI Treibern. Sowohl Sound als auch Touch Tasten.
Die Touch Tasten sind in dem SCM Treiber (System Control Management)
und für den Sound gehen die Treiber direkt auch von der MSI Seite.
Soooo
Heute kommt mein neuer Prozessor und da dachte ich, mach ich davor doch mal nen Härtetest...
Dabei kam folgendes herraus:
Nach einer Stunde WoW auf hohen Details und Läppi an der Steckdose:
CPU: 70 Grad
GPU: 75 Grad
Dann wollte ich das gleiche nochmal auf Akku testen, musste allerdings feststellen, dass er mir trotz Gaming Modus die Grafikkarte runtertaktet, so dass ich statt 35 fps nur mehr 10 fps hatte. Ich habe weder in den Energieoptionen noch in der Nvidia Systemsteuerung entsprechende Einstellmöglichkeinten gefunden...
Also kann ich soweit nur sagen, dass der Akku bei voller CPU Leistung aber gedrosselter GPU in WoW knapp über eine Stunde hält...
Für Tipps zur GraKa-Steuerung wäre ich sehr dankbar :-P
...
Und noch eine Frage hinterher...
Never-ending-Story: P1 Taste...
Die Taste funktioniert jetzt zwar (also ich kann draufdrücken, was ich sehr feste machen muss, aber es geht, und dann geht das Fenster auf, was ich hier angehängt hab), aber ich kann keine Anwendung auswählen.
Beim Auge unten steht bei mir nur "über" und "verlassen" und sonst nix. Und in dem Fenster kann ich nix auswählen. Weiß da wer was?
Die Touch Tasten sind in dem SCM Treiber (System Control Management)
und für den Sound gehen die Treiber direkt auch von der MSI Seite.
Ergänzung ()
Soooo
Heute kommt mein neuer Prozessor und da dachte ich, mach ich davor doch mal nen Härtetest...
Dabei kam folgendes herraus:
Nach einer Stunde WoW auf hohen Details und Läppi an der Steckdose:
CPU: 70 Grad
GPU: 75 Grad
Dann wollte ich das gleiche nochmal auf Akku testen, musste allerdings feststellen, dass er mir trotz Gaming Modus die Grafikkarte runtertaktet, so dass ich statt 35 fps nur mehr 10 fps hatte. Ich habe weder in den Energieoptionen noch in der Nvidia Systemsteuerung entsprechende Einstellmöglichkeinten gefunden...
Also kann ich soweit nur sagen, dass der Akku bei voller CPU Leistung aber gedrosselter GPU in WoW knapp über eine Stunde hält...
Für Tipps zur GraKa-Steuerung wäre ich sehr dankbar :-P
Ergänzung ()
...
Und noch eine Frage hinterher...
Never-ending-Story: P1 Taste...
Die Taste funktioniert jetzt zwar (also ich kann draufdrücken, was ich sehr feste machen muss, aber es geht, und dann geht das Fenster auf, was ich hier angehängt hab), aber ich kann keine Anwendung auswählen.
Beim Auge unten steht bei mir nur "über" und "verlassen" und sonst nix. Und in dem Fenster kann ich nix auswählen. Weiß da wer was?