Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

ich hab das ding noch nicht an nen lcd via hdmi angeschlossen, ich kann dir da nicht weiter helfen.

deine treiber sind die richtigen. sound hast ja und das realtek symbol ist ja auch da.

hier stand mal was, das man die audioausgabequelle noch extra einstellen muss, in den soundeigenschaften unten rechts. bei mir siehts so aus... habe aber auch nix am hdmi dran, deswegen stets wohl nicht da.

Anhänge

• sound.PNG
    sound.PNG
    37,6 KB · Aufrufe: 546
er hat kein ati catalsyt menü :D im ex623 steckt ne nvidia geforce 9500m GS. aber dennoch meint msi, da den ati-hdmi treiber verwenden zu müssen.

Huhu, also ich habe es eben versucht Win7 aus dem Notebook zu installieren und hat auch alles ohne fehlermeldung geklappt nur fährt dr Laptop nur bin zum Windosfenster also wo drunter steht "Windows wird gestartet" und dann ist schluss also ab da an macht er gar nix mehr habe es jetzt schon 3 mal versucht aber leider ohner Erfolg.
was kann das sein?

@Radonbiker Welche Version von Windows 7 hast du installiert? 32bit / 64bit?... Hast du ein Upgrade (Bsp.: Vista 32Bit --> Win7 32Bit) ohne Formatierung gemacht, oder hast du alles platt gemacht, möglicherweise die Festplatte neupartitioniert, und Windows 7 neuinstalliert?

Hallo, also ich habe original Win Vista 32bit drauf gehabt und habe Win 7 64bit mit Formatierung der Festplatte also kein Upgrade neu Installiert und das habe ich 5 oder 6 mal gemacht.

Ist sehr seltsam. Ich habe auch Vista 32bit durch Win 7 64bit ersetzt. (Hierbei gab es ja auch nur die Möglichkeit der Neuinstallation) Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Hast du an der Hardware was verändert bzw. im Bios was umgestellt? Hast du die Festplatte vielleicht neu partitioniert oder noch eine Linux-Partition nebenbei laufen?

Also ich habe in der Installation von Win 7 die Partitionen gelöscht. Ich hatte dann nur das eine Laufwerk also Partition mit 298,1 GB glaub ich. ich habe jetzt auch gparted und disk wipe durch geschickt was den halben tag gedauert hat danach wieder win 7 installiert und nichts hat sich geändert.

@Radonbiker: Nur mal ganz vorsichtig und dezent angefragt, will ja da auf nix anspielen oder so, aber kann es sein das dein 7 64bit nicht funktioniert weil es bei download beschädigt wurde? :stacheln:

@Tinpoint: Werde das mit dem nVidia menü heut nochmal genauer durchsuchen. Da hab ich mich zwar schon ausgelassen aber noch nicht nach dem Treiberupdate.

@LikeZero: So sehen meine Soundeinstellungen unter 7 auch aus, auch wenn ich das HDMI-Kabel dran hab. Hier in deiner Diskussion wurde aber auch schon mal ein solcher screenshot mit einem HDMI Audiogerät gezeigt. Aber ich finds im Moment einfach nicht.

68 Beiträge sind einfach sau viel :confused_alt:

Servus,

so, ich glaub ich hab das mit dem Sound über HDMI jetzt raus. Nachdem ich den kompletten Beitrag
laut LikeZero
es sind ja auch 68 seiten mit 20 beiträgen :D
druchgelesen hab :freak: bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: :(

1. es wurde geschätzte 10000000000 mal erklärt wie man den Treiber (mit hin und her kopieren) installiert
  2. so wie in diesem Beitrag stellen wir uns alle das Ergebnis vor
  3. wer genau hingesehen hat hat bemerkt, der Typ hat einen Acer Aspire 8930G 18,4" Full HD
  4. der Kollege hier in diesem Beitrag hat was gemacht was sonst keiner von uns ger tut:
    Übrigens hatte doch jemand Probleme mit dem Sound über HDMI. Dazu steht im Handbuch folgendes:

Die Ausgabe der digitalen Audiosignale erfolgt durch den SPDIF-Ausgang. Auch im Falle des Anschlusses über den HMDI-Ausgang.

Viele Grüße
Dies alles verrät uns: Es ist mit dem MSI EX623-3443vhp nicht möglich Audiosignale über HDMI an einen LCD oder Plasma TV zu schicken und
Das sehr viele Forumsnutzer (inkl. mir) einfach zu faul zum lesen sind :baby_alt:

Such mir jetzt irgendwo einen Adapter von SPDIF (was auch immer das ist) und HDMI-ohne Sound -> auf -> HDMI mit Sound

und hoffe das es noch in 2009 klappt.

Ergänzung ()

ich glaub ich habs schon:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=79905;PROVID=2402

hilft mir das?? Bitte sagt ja, bin entäuschungen nicht gewohnt, und werd dann immer sehr schnell aggressiv :stock: und fang an zu saufen! :schluck:

Zuletzt bearbeitet: (weil ich Filme mit Sound aufn LCD sehn will!!!!!!!)
spdif ist bei dem bild der 3. stecker von oben, im falle des ex623. (tos-link via optischem kabel)
HDTVKIT1.jpg

wenn du es so eilig hast, warum holst du dir nicht einfach nen normales klinke-chinch kabel und gehst ganz normal über den kopfhörerausgang (wo man denn übrigens auch den spdif findet). wäre denn zwar analog, aber es reicht alle male aus. das kabel von reichelt schaut aber auch ganz gescheit aus !

das acer hat ürigens die gleichen vorraussetzungen wie das msi... warum sollte es dort gehen und beim msi nicht ? :D naja k.a. habe mich damit, wie gesagt, noch nicht auseinander gesetzt...

Hallo, also um der defekten dvd aus dem weg zu gehen habe ich mal zu testzwecken eine win 7 32bit von meinem vater probiert nun braucht er nur noch 5 min zum booten was natürlich auch noch zu lange ist und nun hat er ständig fehler mit dem fingerprint den er nach dem hochfahren einrichten möchte aber immer fehlerhaft endet. treiber ist von msi geladen und ohne probs installiert.

handelt es sich bei der dvd um ein original ? das problem mit der langen bootzeit verursacht nämlich auch ein programm, welches die aktivierung umgeht...

also ich habe immer noch das problem kein sound durch hdmi dann habe ich ein klinke kabel an die grüne buchse und an mein tv gemacht immer noch kein audio jetzt habe ich ausverstehe hdmi rausgezogen und siehe da sound geht am tv stecke ich hdmi rein kein sound woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
@John_Rambo999 schick msi mal ne mail... klingt ja recht komisch :D

@JuggedHareBoy nein, nicht an nen röhrenTV. es gibt zwar adapter, aber die funktionieren nicht.

@ rambo

schonmal versuch den sound per hdmi einfach zu deaktivieren? sollte beim verbinden mit dem tv über die soundwiedergabe in der taskleiste gehen. so kannst du den sound aus dem normalen ausgang am notebook nutzen. hab zwar keine nvidia karte im notebook aber bei meiner ati gehts manchmal und manchmal nich =)

Hat jemand schon die neuen Treiber vom 24.12. getestet ob die auch auf win7 64bit laufen? Da steht ja leider nur was von 32... Und vorallem was bringen mir die Treiber mehr?

Zurück
Oben