Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

Kann durchaus sein. Laut Easy Toolz hackt der ständig an der 100% Marke. Find ich aber komisch, denn andere Programme/Spiele steckt der Prozzi eigentlich mit links weg.

Ist auch egal, ich werd die Tage mal bei Atari anfragen.

Hab da noch was gefunden, weiß aber nich ob ich es glauben soll. Ein Händler in Österreich verkauft eine ATI Mobility Radeon HD 4850 als MXM2 Karte. Wie kann das sein, is die nich MXM3. Hier der Link dazu: http://www.alibaba.com/product-tp/105818249/ATI_HD_4570_M92_XT_4650.html

Zuletzt bearbeitet:
die hd4850 ist auch eine mxm III karte. die hat einen viel zu hohen verbauch und ist viel zu gross, um im mxm II slot zu funktionieren.

Leuchtet ein. War mir auch klar. Wär zu schön um wahr zu sein.

Über das Aufrüsten der Graka, ahbe ich auch bereits nachgedacht.
Werde leider nicht fündig wenn ich nach der HD4670 google, kann jemand mir weiterhelfen?

Schau mal auf Seite 70 vorbei, Like Zero hat sich die ATI direkt bei MSI bestellt, er wird möglicherweise im Januar über Einbau etc. berichten. Also ich bin ja schon ganz gespannt drauf!! :-)

Und wenn du googelst findest du wirklich nich viel, nicht mal auf Ebay gibt es ein paar ordentliche Grakas.
Hab auch schon alles abgegrast.

Der Link wäre vllt. interessant für dich http://www.mxm-upgrade.com/GX620.html

Ja, den Link hab ich mir schon angeschaut.
Was heißt bei MSI bestellt, danach gefragt, im Online-Shop werden nämlich nur zusammengestellte Notebooks verkauft;)
Oder ist es nicht möglich, für Otto-Normal-Verbraucher sich eine solche Graka zu bestellen?

Keine Ahnung wie das Zero angestellt hat, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg...;)

Hallo,
habe diese Diskussion gerade erst gelesen.
Ich habe auch Probleme mit meinem Subwoofer unter Windows XP.
LikeZero schrieb in seinem Erfahrungsbericht:

Den Subwoofer bekommt man unter Windows XP nur mit einer neuen Version des SMC Managers zum laufen: http://wikisend.com/download/440042/SCMSetup.exe

Was ist denn ein SMC Manager ? Könnte jemand vielleicht einen neuen Link einstellen?

Danke

nabend leute und ein frohes neues wünsch ich !

zum gpu upgrade : einfach mal ne mail schicken, die sind da ganz nett. die bestellen direkt bei msi taiwan für dich die karte. sie weisen aber drauf hin, das es sein kann, das sie nicht passt. msi selbst sagt das gleiche, was aber ehr unlogisch ist... in der kompletten ex62x serie wird das gleiche chassie mit gleichem mainboard verbaut. gleiches bios etc... aber wartet einfach ein wenig ab, denke mal, das ich in 2-3 wochen die karte erhalten werde, dann kann ich genau berichten.

MfG Likezero

Hi @ all

ich habe das MSi ex 623 seit fast einem Jahr. Als ich das Notebook vor zwei Tagen einschalten wollte erschrak ich sehr, da der Lüfter wirklich unnatürlich laut war. Es hörte sich so an, als ob er irgendwo schleifen würde. Ich erinnerte mich an LikeZero post, wo er beschreibt, wie er seinen Lüfter gereinigt hat.
Folglich habe ich das NB aufgeschraubt um mir den Lüfter genauer anzuschauen. Er war weder besonders verstaubt noch ecke er irgendwo an. Ich wollte dann etwas WD-40 ins Lüfterlager sprühen. Leider kam ich da nicht wirklich ran und ich hatte auch keine Lust die ganze Kühlung auszubauen, das ist mir etwas zu heikel. Habt ihr irgendwelche Tipps woher das kommen könnte? Das Lüfterlager? Und wie kom ich da am besten ran? Ich habe auch schon die vier kleinen slbernen Schraben auf der Abdeckung gelöst. Leider komm ich dann immer noch nicht richtig ran.
Wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte bin nämlich etwas am verzweifeln.
Danke schonmal!

also wenn du die 4 silbernen schrauben von der abdeckung gelöst hast, kommt man eigentlich sehr gut an die kühllamellen der heatpipe und an den, denn offen liegendem, lüfter und dessen lager ran (lüfter ein wenig nach unten ziehn). da kannst denn problemlos das wd40 öl reinlaufen lassen. 1-2 spritzer genügen... habe das vor ner ewigkeit gemacht und das gerät hat seitdem keinen krach mehr gemacht.

wenns nix hilft, ruf msi an, die bauen dir nen neuen lüfter ein... dann ist das gerät aber mind. 2-3 wochen weg. oder du fragst, ob sie dir nicht den lüfter so schicken können... kannst ja sagen, das du das gerät in nem pc shop reparieren lässt oder so :D

Danke für die schnelle Antwort ich habe das Rattern jetzt beseitigt. Der Lüfter ist aber immer noch recht laut (ka obs nur Einbildung ist oder ob der von anfang an so laut war) aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie vorher. Falls ich einen neuen Lüfter bräuchte müsste ich doch das komplette Kühlelement austauschen oder seh ich das falsch?
Ich habe aber noch ein Problem. Und Zwar kann ich meine Temperaturen nicht mehr auslesen lassen, zumindest nicht über Everest. Das hat allerdings vor ca 2 Monaten noch geklappt und auf einmal nicht mehr.

Weiß jemand wo ich die Bluetooth Card außer von Citosoft bestellen kann? googlen, ebayn und amazonen :D (wie sich das anhört) hat bei mir nichts gebracht.

Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung.

Gruß

@dioR_bass die gibts wohl nur da... hab sie bis jetzt auch nur da gefunden. es ist halt eine spezielle anfertigung...

@Tokimasa der lüfter ist, soweit ich weiss, nur angeklebt (glaube ich zumindest), damit man ihn hochklappen kann. abgesehn davon kann man den lüfter inkl gehäuse sonst austauschen, denn die heatpipe ist ja einzeln. und wegen deinen temperaturen... k.a. :D

Hi, also erstmal finde ich den Thread hier total super, stand einiges brauchbares drin. Habe mein EX623 gestern bekommen und wollte gleich mal Win7 64bit drauf spielen.

Frage: lohnt es überhaupt sich die Mühe mit der Suche nach den 64 Bit Treibern zu machen oder bringen einen die 1gb Ram auch nicht weiter?

Zuletzt bearbeitet:
die 1gb mehr bringen rein gar nix... es war für msi halt nur günstiger 2x2gb zu verbauen als 1x2gb und 1x1gb... abgesehn davon sind 2 gleiche chips auch kompatibler zueinander und zum mainboard selbst. die 64bit version macht sogar mehr probleme wie die 32bit version, da viele andwendungen immernoch nur für die 32bit version hergestellt werden und selten mit der 32bit emulation von win 64bit klar kommen...

ja hab schon auch gesehen dass bei 64bit immer noch c:\programme\ und c:\programme (x86)\ erstellt wird... fand ich auch komisch.

na dann bleib ich doch bei 32bit danke ^^

hi,

ich hatte auch win 7 64 bit drauf und bin wieder auf 32 bit umgestiegen. Es gibt noch viel zu viel Softwareprobleme und treiber probleme. bzw. das 32 bit system ist bequemer zu händeln

Zurück
Oben