MSI FX5900Ultra

Ich hab da keinen Default Button ...

Oh man wie peinlich...mir ist da grad was aufgefallen *g
Ich hab den Speicher auf 430mhz getaktet gehabt..*räusper*
hab den jetzt mal erst wieder auf 850 gestellt *g*

Wäre aber nett wenn du mir noch sagen würdest welche Benchs alle zum default gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss einen Default Test Button geben. Wenn ich mich recht erinnere (sitze nämlcih in der Arbeit und habe keinen 3D Mark hier) gibt es auf der rechten Seite 3 große silberne Buttons, einer davon ist dür den Demo Mode und einer für den Default Benchmark.

Kann sein, dass es eine angepasste Version ist (machen manche Pages und Hersteller) - heißt vielleicht was mit Standard oder so, aber es gibt immer was mit Default.

Deinstalliere ihn halt und lad ihn dir von CB nochmal runter - vielleicht hat er ja überhaupt irgendein Problem (Punkte, ...)?!

850 ist doch nur die Marketing Aussage zu 430 bzw. 425, oder irre ich - brennt er da nicht sofort durch?

Test: Wings of Fury // Battle of Proxycon // A Troll's Lair (Name ?) // Mother Nature // Pixel Shader Tests // Vertex Shader Tests // CPU Test = Wings + Troll als Software Rendering // Soundkarten Tests // noch ein paar Kleinigkeiten ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe unten in der Leiste von links nach rechts folgende Buttons:
Run3dmark; Image Quality; Texture Filtering; Demo

Da drüber sind halt die Options etc.

In dem Fall wähle "Run 3D Mark".
Wenn du den Benchmark gerade erst geöffnet hast, dann ist es automatisch default.

Ja, sie gehören auch dazu.

(Für solche Fragen kann man i.Ü. auch mal einen kurzen Blick in die Readme werfen)

Bissel komisch ist das natürlich schon das deine nVida FX5900 nur so wenig 3DMark Punkte hat ! :(

Was mich verwundert, habe mal gerade um zu schauen wieviel ich habe, 3DMark2003 durchlaufen lassen 4796 Punkte mit XP 2200+ & Radeon 9700Pro alles default nix geändert oder oced (in meinem Zimmer herschen bei dem Wetter höllische 29 Grad) ... :rolleyes:

Kann es sein das Du AGP 8x net an hast oder vergessen hast im Bios Init AGP first anzustellen bzw dem AGP keinen IRQ zugewiesen hast ? :confused_alt:

MfG
Zurg

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch 4700 3dmarks...
Und an dem AGP8x liegt es eh net. Ob 4x oder 8x. Das bringt eh keinen merklichen Unterschied.

Also mich würden zwei Sachen interessieren :

1. hast du bei der Installation der Karte drauf geachtet, dass eventuell noch
Treiberleichen in deinem System sein könnten, die eventuell die Leistung der
Karte beeinträchtigen !?....vielleicht liegts ja daran !?Du hast nicht geschrieben,
ob du Windows neu installiert hast bzw. wirklich auf die Suche nach altern Trei -
berresten gegangen bist !

2.Wo hast du denn die Karte her ? Ich habe bis jetzt nur Händler gefunden, die
noch die erste Version mit NVidia StandardKühler haben und ich will eigentlich
dieses MSI - TwinFlow (du hast doch dann die Version mit den 2 Lüftern ?).

HAtte vorher ne GF3 mit dem 44.03 am laufen. Hab die Treiber natürlich trotzdem vorher deinstalliert. Karte eingebaut Treiber neu installiert. WinXP hab ich, wie auch schon weiter vorne erwähnt, vor ca.3 Wochen eh neu aufgesetzt.
Mittlerweile hab ich meine 4700 3dmarks, wa sauch noch wenig. Komischerweise laufen die nVidia Demos,Rainbow Six3, Warcraft3 alle flüssig bei 1024x768 32bit und 4xfsaa und 4/8xAF.

Die Karte hab ich mir bei http://www.pc-king.de/ für 539€ bestellt. Und ja es ist das MSI Design mit dem roten PBC und dem Twinflow. An der Stelle muß ich einfach nochmal betonen wie SUPER SILENT die Karte ist !

Danke dir....und du bist sicher, dass du die Ultra Version hast....!? auf dem Bild in dem Shop ist nur die 5900 (non-ultra) abgebildet !!!

....hast du mal den inoffiziellen Treiber probiert ? den 44.65 oder so ? meist sind die inoffiziellen etwas schneller .....

Ja, ist die Ultra. Steht ja auf dem Karton ;) Und die Takraten lassen auch darauf schließen ;)

Die haben beide, on-Ultra und die Ultra ;)

war mir nur nicht sicher, da die unter der Ultra Variante das Bild von der non-Ultra Packung abgebildet haben.....

wei gesagt, versuchs mal mit nem inoffiziellen....manchmal hat man Glück...!!!

Naja die non Ultra und die Ultra sehen bis auf ein Detail gleich aus nämlich das die Ultra auf der Rückseite auch auf den Speichern Kühler hat.

MFG
AMD-Ruler

Ich hab ein Asus P4PE.
Ich hatte keine Probleme damit die Karte einzubauen. MSI hat dem Problem aber vorgesorgt, in der Anleitung ist in 5 Schritten oder so beschrieben wie man den hinteren Lüfter demontieren kann falls mal nicht genug Platz sein sollte. Von daher dürfte das auf keinem Board ein "Platzproblem" geben.

@ Evender,
ich habe auch nochma eine Frage zum Einbau, da wir vom Aufbau her das gleich Board haben mein ist das P4800 C D
Sitzt bei dir der Nb-Passivkühler auch im 45° Winkel? Wenn ja, kommt da der Backfan dran oder geht das gerade noch so?

Danke schonmal:)

Hi,

in der PC Games Hardware war im letzten Test eine übertaktete FX 5900 Karte langsamer als eine Ultra. Sie meinten, dass es am RAM liegen könnte. Das Speicherinterface läuft wahrscheinlich nur beim normalen Takt optimal.
Die Ultra und NonUltra haben ja den gleichen Speichertakt, war bis jetzt bei NVidia noch nie der Fall. Vielleicht stimmt es ja.

Mav

@Eightball
kann ich dir so net sagen. Müßt ich später mal nachschauen. Lüfter auf der NB hab ich allerdings durch meine Wakü ersetzt.

Zurück
Oben