MSI FX5900Ultra

@Maverick4444

Hmm, dieses Phänomen kommt mir bekannt vor! Hatte meine GeForce FX 5900 schon @500/985 MHz laufen (wohlgemerkt ohne jegliche Artefakte und rock-stable), jedoch war die Per4mence schlechter als mit meinem vorherigen OC-Ergebnis (~480/940 MHz).
Hab' dann so lange herumprobiert, bis ich die optimalen Einstellungen (ohne Per4mence-Verlust) gefunden hatte. Und zwar waren es bei meiner Graka 485/950 MHz.
Schon lustig das ganze :D

@nVidiot

Liegt vielleicht doch am Speicherinterface. Warum sollte NVidia sonst zwei Karten verkaufen, die sich nur im Chiptakt (50 Hz) unterscheiden, dafür aber im Preis wesentlich mehr. Gehe von den 128 MB Karten aus. War ja sonst auch anders. Oder ist man nur freundlich zu den Kunden?? :)

Mav

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Maverick4444
@nVidiot

Liegt vielleicht doch am Speicherinterface. Warum sollte NVidia sonst zwei Karten verkaufen, die sich nur im Chiptakt (50 Hz) unterscheiden, dafür aber im Preis wesentlich mehr. Gehe von den 128 MB Karten aus. War ja sonst auch anders. Oder ist man nur freundlich zu den Kunden?? :)

Mav
Also bis zu den o.g. Taktraten ist ein klare Leistungssteigerung auszumachen, nur drüber wirds dann haarig ;)
Naja, immerhin schneller als eine GeForce FX 5900 Ultra @default (abgesehen von den 128 MB weniger :D)

mmhh hat jemand ne Idee, wo man noch den ungepatchten 3Dmark03 bekommt? Ich habe auch die MSI 5900 Ultra und würde das mal gerne mit und ohne Patch testen.

btw. ich lasse mal heute Abend den Bench mit dem 330 Patch (oder wie der heisst ) laufen, mal gucken was für´n Ergebniss rauskommt
:( oder :)

um genau zu sein, sind es die Demos im Bench, aber mehr auch nicht.

Gerade mal den 3Dmark03 mit aktu. Patch durchlaufen lassen:
4751 Punkte. Wow wie toll:o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben