MSI FX5900ultra VTD256

Danke nochmal an Grany für die reviews:)
Dachte mir schon, dass die Ultra diesen grossen Kühler drauf hat, erste Bilder hatten das bestätigt, aber lt. diesen Bildern wird wohl doch der neue Lüfter der non-Ultra verbaut:
http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=477&MODEL=MS-8929

Einziger Unterschied ist auf der Rückseite zu erkennen, bei der Ultraversion sind die Rambausteine auch unter den Kühlrippen gelegt worden um diese zu kühlen.

Btw. einfach mal auf das Image klicken;)

Hab noch was vergessen, auf der Seite steht auch deutlich """TwinFlow""".

Wenn es wirklich so ist, dann könnte es sein, dass Grany die Karte aus der ersten Produktion bekommen hat....
Ist nur eine reine Vermutung.

Grüsse
Eightball

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann schon sein das er eine der ersten erwischt hat und die mit der eigenen Lüftung erst in den nächsten Wochen eingeführt werden.

@GRANY

ist der luefter immer noch so hochfrequent, wie die "neueren" luefter der fx5800 (nicht fx-flow)?

Also der Lüfter der dort montiert ist, ist leiser als der von der ATI Radeon 9800 laut PCGH!

Original erstellt von Tomahawk
@GRANY

ist der luefter immer noch so hochfrequent, wie die "neueren" luefter der fx5800 (nicht fx-flow)?

Wenn du das Gehäuße schließt hörste ihn entweder garnichtmehr oder fast nichtmehr, kommt aufs gehäuse drauf an!

Original erstellt von AMD-Ruler
Also der Lüfter der dort montiert ist, ist leiser als der von der ATI Radeon 9800 laut PCGH!

Die leiseste ist immer noch die Sapphire R9800 Pro. ;) Danach kommt gleich die MSI und dann trudeln die restlichen R9800 und FX5900 Karten ein. Ist das Gehäuse geschlossen, merkt man nicht mehr wirklich viel, wie TheCounter das schon richtig gesagt hat.

/e: Dürfte interessant sein:

IMG0006744.gif

IMG0006745.gif

Was eigentlich nur dies bestätigt: Die MSI ist wirklich die derzeit wohl beste Lösung, wenn es um FX5900 Karten geht! Hier findet ihr den großen Vergleichstest, auch mal mit anderen Spielen wie Warcraft III, C&C Generals, Nascar 2003 und IL-2 Sturmvik! Allerdings in französisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@eightball69 - kein Problem - mach ich doch gerne :)
@Tomahawk ich hatte während der Testversuche mit der Ultra Karte mein Gehäuse offen, und ich fand sie wesentlich lauter als die Leadtem und MSI non ultra Karten..

Greift leiber zur nonUltra oder ner anderen ultra Karte :p

@ Grany,
da Du ja an der Quelle sitzt:D (Neid macht sich breit ;) )
Habt Ihr mehr von den Msi Ultra reinbekommen? Sollte das der Fall sein, könntest Du ja mal "rein Interesse halber" mal die anderen Karten wg. der Lüfter angucken.

Nur wenn es geht, würde mich ma interessieren, ob alle doch mit dem referenz oder dem neuen ausgeliefert werden.

Also,
schonmal ein schönes Wochenende an alle
Grüsse Eightball

ne habe nur eine einzige bekommen.
Ist halt sehr teure graka, sowas kann mann sich leider nicht massiv auf lager legen ..

Hm,sieht nich gut aus,ham schon 2 Leute genau dasselbe Problem wie du im MSI Forum mit dieser Karte berichtet,bekommen nix im 3d modus gestartet.

So ich kündige einen neuen Test an !

Ich habe eine weiter 5900Ultra Karte mit nach Hause genommen, um ca. 17:00 wissen wir mehr ;-)

mfg
grany

Zurück
Oben