Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir das MSI Z170A GAMING M7 gekauft. Leider bekomme ich Windows 10 nicht zum laufen, man kann im BIOS zwischen dem Kompabilitätsmodus Windows 7 oder 8.1, 10 auswählen. Wenn ich 8.1 und 10 auswähle, dann bootet der Rechner leider nicht mehr, sondern es öffnet sich nur die Schell Konsole. Wenn ich Windows 10 allerdings im Windows 7 Modus installiere, funktioniert das System nicht einwandfrei.
Bitte helft mir. Liebe Grüße Bastian
hast du schon mal das neueste Bios geupdated? Bios ist im Auslieferungszustand sehr verbuggt, dass gleiche war bei der x99 Platform, erst nach einen Bios flash zb hat der Rechner erst richtig gebootet!
Download des neuesten Bios für MSI Z170A GAMING M7:
Du brauchst für ein BIOS-Update kein System installieren. Dies kannst du via USB Stick direkt vom BIOS aus machen. Solltest halt nur ein Lappi oder anderen PC zur Verfügung haben, um die BIOS-Rom Datei auf den USB Stick zu kopieren.
kannst ja auch mal im UEFI selbst gucken, bei Asrock gibt es direkt im UEFI die Möglichkeit das UEFI direkt online upzudaten, vielleicht gibt es das bei MSI ja auch
deaktivier mal die Secure Boot Funktion, die ist standadmäßig eingeschalten, vieleicht verhindert die deine Installation.