Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestWelche GeForce RTX 5070 kaufen?: Asus TUF, MSI Gaming Trio und Zotac Solid gegen Nvidias FE
Eigentlich geht es hier nicht um den Vergleich AMD vs Nvidia, sondern nur um den Vergleich verschiedener RTX 5070 Customs. Aber hier habe ich mich auch etwas hinreißen lassen und eher die RX 9070 empfohlen, was eigentlich nicht direkt zum Artikel passt.
Weiß ich nicht, ich kann diese Abneigung nicht verstehen. Der Sprung mag zwar klein sein, aber mit OC ist meine 5080 die durchgängig mit ettwas UV und Anhebung des Powerlimits um 8% mit mehr als 3200Mhz und maximalem Speichertakt läuft rund 30% schneller ist als meine vorherige 4080 die nur um 5% ging.
Also eine Stock 4090 mit niedrigerem Verbrauch und nur 16GB Speicher zum UVP ergattert.
Finde ich keine Frechheit, sondern für den Preis ganz ok. Die 5070 Ti ist mit 4080 Leistung auch für 900 Euro mittlerweile durchgehend lieferbar. Finde ich preislich ok, wenn du dir anschaust was eine 4080 und eine 7900XTX zum Launch gekostet haben. Dass man geringfügige Leistungssteigerungen kritisiert, da bin ich dabei, aber bei niedrigeren UVPs und gleichem Ferttigungsprozess von Frechheit zu sprechen, ich meine die AMD Karten müsstest du ja auch an den aktuellen Nvidia Karten messen und nicht an den AMD Vorgängern.
Da bekommst du doch auch nichts besseres, die etwas günstiger, aber auch langsamer und featureseitig nicht auf Augenhöhe.
Weiß nicht, warum ASUS immer so in den Himmel gehoben wird...Stock mag das "Kühldesign" vielleicht minimal besser sein, aber beim genaueren Hinsehen, doch nicht wirklich...da ist die MSI dann doch irgendwie interessanter.
Und dann solch einen Aufpreis verlangen, schon dreist. Die denken auch, die sind das Beste der Besten....sieht man ja an der extrem überteuerten 5090 Astral....lach mich tot....zu laut...totale Fehlkonstruktion mit dem 4. Lüfter...ach ja... Innovation ^^
Wozu eigentlich ne PCIe5 Karte kaufen (wenn PCIe5 überhaupt funktioniert), wenn der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber PCIe4 so gar nicht vorhanden ist?! Wo ist da der Fortschritt bei der Grafikkarten-Schnittstelle?! Verstehe ich irgendwie nicht.
Ich frage mich manchmal wirklich, ob es bei den Herstellern überhaupt noch ausreichende Qualitätssicherungen gibt...
Kommen fehlerhaft auf den Markt (fehlende Rops), PCIe5 funzt nicht immer richtig, Lautstärke teilweise von gut und böse (versuchen das Rad wohl jedes mal neu zu erfinden - und dann für ihre "Kühllösungen" Aufpreise von gut und böse verlangen), Treiber oft so lala...dann der schwache Performanceunterschied (trotz des doch so tollen DDR7 etc.) zur Vorgängergeneration...
Ich weiß nicht...so ein richtiger Knaller war für mich bisher nicht zu erkennen...