Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI GeForce: Große RTX 2080 Ti Lightning Z bekommt ein OLED-Display
Auf der CES 2019 gibt es erstmals das neue Flaggschiff-Modell von MSI, das auf den Namen GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z hören wird, zu sehen. Die Grafikkarte soll unter anderem mit einem sehr mächtigen kühler beeindrucken, der im Drei-Slot-Design gefertigt wird.
Nice. Erstmal unter den schreibtisch krabbeln, schrauben abmachen, Gehäuse Seite entfernen, Kopf in den Rechner stecken und gucken wie warm die GPU ist. Schade dass es keine Möglichkeit gibt sich die Temperatur mit gpuz oder afterburner anzeigen zu lassen
Also ein OLED Display ist ja wohl das mindeste was eine Grafikkarte in dem Preisbereich bieten sollte. Performance und Kühlung interessieren da ja nur am Rande...
Den gleichen Quatsch hat Asus ja mit dem Rampage VI Extreme auch gebracht.
Das schlimme ist, dass das im Prinzip das selbe Kühlsystem ist wie auf der Trio, welche da schon nicht so top war, weil die Spannungsversorgung und das Backplate nicht so recht ins Kühlssystem integriert wurde. Hier ist lediglich der Kühler noch größer, ohne dass das System dahingehend verbessert wäre...
Die Kingpin von EVGA ist mit ihrem 120 mm Radi in meinen augen bei der Preisklasse auch ein Fail. Die Flagschiffe der Hersteller zur 2000er Reihe sind alles andere als durchdacht in meinen Augen und man frag sich schon, wie diese Karten ihren zu erwartenden nochmal höheren Preis rechtfertigen sollen wenn grade die Kühlsysteme immer schlechter statt besser werden...
Kenshin_01 schrieb:
Und dann liest man hier in den Kommentaren bei anderen Karten/Herstellern was von zuviel Stromverbrauch..
Man sieht das die Differenzierung für die Hersteller immer schwerer wird und das in einem Segment wo die Käuferschicht doch relativ klein ist. Mir wäre das alles keinen Aufpreis Wert. Die Karte kostet doch locker 500 Euro mehr als meine 2080Ti.
Finde ich für eine Karte die sich an OCler richtet nicht verkehrt. Besser als wenn man die Spezifikationen sprengt. So wie bei der 295x2 damals, die zwar weniger Stecker, aber eine extrem hohe Leistungsaufnahme hatte.
Finde ich für eine Karte die sich an OCler richtet nicht verkehrt. Besser als wenn man die Spezifikationen sprengt. So wie bei der 295x2 damals, die zwar weniger Stecker, aber eine extrem hohe Leistungsaufnahme hatte.
Ein sehr wichtiges Detail mit dem Display an der Grafikkarte. Wusste gar nicht wie man ohne leben konnte....
Im Ernst, die Hersteller lassen sich auch jeden Quark einfallen um sich ein wenig von den anderen abzuheben. Das da sowas bei rum kommt, nun ja. Für den Blech darf dann der geneigte Kunde (wenn denn jemanden gibt) ordentlich in die Tasche greifen.