MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio für FullHD gut geeignet? & gleichgut wie die Duke?

BlackhandTV

Commander
Hallo,
ich habe mir einige Tests zur " MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio " durchgelesen und oft sehe ich nur das die Karte genauso gut wie die DUKE ist, das verwirrt mich.

Ebenso soll der 3te Stromstecker nutzlos sein, da die Karte mit 110% max Power immer ins Powerlimit läuft, gibt es da in Zukunft sichere Modbiose?

und zu guterletzt die wichtigste Frage, hat die Karte einen Mehwert, in FullHD, zB bei PUBG?

auch dann rausgeschmissenes Geld.
Mein 8700k@5GHz ist bei PUBG der limitierende Faktor.
Die 1080TI (@2GHz) liefert butterweiche 130-144fps in 1080p wenn alles auf Ultra ist. Dabei läuft sie nicht ins Powertarget.
Wenn alles auf very low ist (120% resolution scale, Kantenglättung auf high, Sichtweite und Texturen auf Ultra) und ich die fps auf 180fps festsetze, dann dümpelt die Grafikkarte bei ca 60% Auslastung rum.
Ergänzung ()

hier meine Settings und die Daten im Game dazu.
Sollte selbsterklärend sein, was hier limitiert.
(GPU gerade 64% ausgelastet, 68% vom 300W Powertarget (120%) genutzt)

Anhänge

• 2018-10-04 (1).png
    2018-10-04 (1).png
    4,5 MB · Aufrufe: 501
  • 2018-10-04.png
    2018-10-04.png
    641,5 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
aber Auslastung ist bei PUBG nicht ausschließlich relevant, wie kann ich denn die FPS sonst erhöhen, soweit ich weiß es gibt es nichts schnelleres als den 8060k oced mit über 4000MHz RAM etc.

alles unter 200 FPS sind mir viel zuwenig. grad competetiv droppen diese dann extrem.

geht derzeit nicht.
Da musst du auf neue CPUs warten, welche dann mehr Single Core Leistung haben werden.
Da du schon bei 5,1Ghz bist, wird das wohl noch ein paar Jährchen dauern...

hmm ok danke, aber golem ist doch vertrauenswürdig oder meinst du nicht?

~5 FPS mehr sollte die 2080 Ti bringen.

Atte schrieb:
geht derzeit nicht.
Da musst du auf neue CPUs warten, welche dann mehr Single Core Leistung haben werden.
Da du schon bei 5,1Ghz bist, wird das wohl noch ein paar Jährchen dauern...

Wird überhaupt nicht gehen ... da die 5 Ghz schon seit Ewigkeiten eine recht harte Grenze sind für CPU´s

Und auch mehr IPC wird es nicht in großem Stil geben.

Das einzige was was bringen würde wäre halt eine passende Multi Core Unterstützung die gibts aber auch nicht sieht man an den Ryzen CPU´s die sich in PUBG langweilen mit 25 % CPU Last.

auf den meisten Seiten die man besuchen kann oder Videos schaut sind von 10-15 % mehr FPS die Rede ...

Aber wichtig sind ja nicht die durchschnitts FPS sondern die Min FPS ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
für Full HD reicht eine 2080 locker.

das kommt dann darauf an. Schau mal hier rein, da wurde die 2080 auch mit PUBG getestet. musst aber bissl vorspulen.

Aber für mind. 240fps könnte es doch knapp werden, ob da die Ti reicht, kann ich aber auch nicht sagen.

Wenn du von competetive sprichst frag ich mich ja wie die anderen zocken.
Groß unter Fhd wird das wohl nicht ablaufen, und wirklich mehr fps als mit einem 8086 und einer 2080ti ist doch momentan nicht machbar. Selbst im competetive werden die meisten aber deutlich schwächere Systeme haben.
Mehr als das geht momentan in den Spiel nicht.. Muss man auch mal so akzeptieren.

BlackhandTV schrieb:
~5 FPS mehr sollte die 2080 Ti bringen.

Na, wenn das keine 1500 Euro Wert ist :freak:

Man bekommt jede Karte unter FHD kaputt, egal ob Ti oder nicht. Und wenn das nicht reicht gibt es ja noch DSR.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, pio!, Lutscher und 2 andere
Was wird denn aktuell für eine GPU eingesetzt?

Ist die Karte einigermaßen Performant könntest du erstmal dein CPU Limit auslotsen, in dem du die Auflösung und Grafik reduziert - solange bis die CPU limitiert. Die dort erreichten FPS sind dann vermutlich das maximum was erreicht werden kann.

(Und ein Monitor mit 240hz ist kompetitiv wirklich was feines 😁)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
ok... ~rund 700-800€ Aufpreis für ne Handvoll FPS mehr..

Läuft bei dir :D

N Dummen finden der die 1080Ti für 1000 Euro abkauft, günstiger geht's kaum.

da du ja nicht weißt, welchen Gebrauchtwert deine Karte letztendlich erzielt kannst du das wohl nicht genau bestimmen.

Da die 2080Ti ja auch noch nicht auf dem Markt ist, sind die Preise letztendlich auch noch nicht 100% genau bestimmbar...

wie es günstiger geht? Gar nicht vermutlich. Nur ob man wegen ein paar mehr FPS 600€ aufwärts investiert... wie bereits angefügt, das Groß der competitiven Spieler hat bestimmt keinen i7-8086k mit GTX1080Ti (2080Ti) ;)

Zurück
Oben