MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio für FullHD gut geeignet? & gleichgut wie die Duke?

Wie viel FPS sind es denn, die HT mehr bringt?
Eventuell sind bei mir die Schwankungen zu klein, weil ich nicht alles auf LOW habe^^
Ansonsten kann ich mit dem Satz nicht so viel Anfangen, weil ich nicht weiß auf was das "aber warum bekommt man mehr FPS" bezogen ist.
Wenn Du jetzt im CPU-Limit hängst, bekommst Du durch eine neue Graka nicht mehr FPS.
Hängst Du nicht im CPU-Limit bekommst Du durch eine neue Graka mehr FPS. Wie ist denn der IST-Zustand bei Dir?

Bei 200 FPS Grund-Leistung? Sind das 0,5 bis 5% Nicht dass das Messungenauigkeit ist.
Und Du bewertest ein Replay? Also eine Aufgezeichnete Sequenz die gar keine CPU-Last verursacht?

BlackhandTV schrieb:
hmm ok danke, aber golem ist doch vertrauenswürdig oder meinst du nicht?

~5 FPS mehr sollte die 2080 Ti bringen.

Sind dir 5% mehr Leistung 100% Aufpreis wert, wenn ja greif zu.

Eine frage habe ich noch, wieso fragst du eigentlich hier, wenn du doch eh auf der Meinung von allen scheißt ?

Kommt etwas wie ein Troll rüber.

Dann stellt sich doch die Frage gar nicht.
Warum Diskutierst Du das hier mit uns aus. Wenn Du glaubst das eine neue Graka Punkte bringt ... dann kaufen Marsch Marsch. Und zwar das beste vom besten.

Ich hab zwar keine Ahnung wie eine Graka im CPU-Limit mehr Punkte bringen soll ... aber wenn es denn so ist. Eventuell erzeugt ja der Graka-Treiber auf der RTX weniger CPU-Overhead, auch wenn ich das nicht annehme.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberWars und Kalorean
Welche Relevanz haben denn die Beiträge oder Videos, welche zeigen, dass das Spiel auf "very low" hart im CPU-Limit ist?

Wer spielt das denn freiwillig auf "very low", das doch vollkommen Banane... :lol:
Das würde ich meinen Augen sicherlich nicht antun wollen ^^

Alles auf Ultra, Schatten und Sichtweite eine Stufe runter wenn die Performance knapp ist, damit läuft es in FullHD auch auf einer GTX 970 flüssig.

Für eine 1080 oder 2080 sind dann ALLE Einstellungen auf "Ultra" das Maß der Dinge bzw. als einziges relevant. Da ist dann nichts mehr mit "hart im CPU-Limit". Wer will denn ernsthaft mit so einer Karte etwas auf "low" oder gar "very low" setzen, das ist doch Irrsinn! :o

Also am besten wäre doch SLI mit 2080Ti um alles auf Low zu stellen, würde ich auch so machen, Vorallem weil alles über 160FPS kaum Sinn macht wenn der Monitor 144Hz hat. :)

Und wer sich an PUBG orientiert... naja. :freaky:
Wie und Wo zockt man eigentlich competetive in PUBG ?!

Macht keinen Sinn auf die Beiträge zu antworten, schade das es nur so wenig konstruktive Beiträge gab.

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
gab genügend Konstruktive Beiträge die dir alle gesagt haben bringt nix ... hast beflissen Ignoriert und tust es weiterhin.

Ich hab mal versucht es nachzustellen.
Schwer in einem Online-Multiplayer. Aber eventuell sieht man ja was.

Watt sagt denn BlackhandTV dazu?

Ich sehe dass ich an der Stelle am Schluss zwischen 170 und 190 FPS habe. Bei beiden Grafikkarten, obwohl die 2. Grafikkarte ja irgendwo zwischen 20 und 50% schneller ist. Sieht man nicht in den FPS. Natürlich sieht man es nicht, weil es ein CPU-Limit ist.

Zuletzt bearbeitet:
In dem FPS Bereich, könnte evtl sogar ein hoch getakteter RAM noch ein paar FPS bringen.

Mit welchem Speicher läuft deine CPU denn? Der Unterschied zwischen 2666 und 3200 oder höher ist schon spürbar wenn man in FHD/low zockt.

@HisN ich spiele kein Fortnite. Werde ich auch nie.

@moshkopp 4000er RAM, läuft aber leider nur auf 3910.
wie ist deine 2080 Ti Gainward so? Ich werd meine Trio gegen die Gainward tauschen, aus finanziellen Gründen.

@xxMuahdibxx no comment...

@snickii PUBG ist der beste FPS Shooter seit Half Life 1, ich hab kein Bock auf CoD oder Fortnite etc.

Ich zocke das Computerspiel, dass ich zocken möchte! ohne wenn und aber!

Kann nicht klagen. Die Karte tut was sie soll. Wakü habe ich trotzdem bestellt.
Bios Wechsel auf EVGA hat auch funktioniert.

BlackhandTV schrieb:
@snickii PUBG ist der beste FPS Shooter seit Half Life 1, ich hab kein Bock auf CoD oder Fortnite etc.

Wenn man auf sowas steht ^^ spiele lieber Quake oder Unreal Tournament.

BlackhandTV schrieb:
PUBG ist der beste FPS Shooter seit Half Life 1, ich hab kein Bock auf CoD oder Fortnite etc.
Das ist doch eine komplett subjektive Aussage. Ändert aber nichts an der objektiven Aussage, dass PUBG nicht gut auf mehrere Kerne optimiert ist. Dass ist ja nichts gegen dich persönlich, aber so lange du das nicht einsiehst wirst du nicht feststellen können, dass dein Vorhaben mit den durchschnittlichen 240FPS nicht mit einer neuen Grafikkarte gestemmt werden kann.

Dass man sich immer persönlich angegriffen fühlt, wenn man nicht der selben subjektiven Sichtweise folgt...

Mein Fehler.
Ich bin mit der 2080 auch in PUBGs im harten CPU-Limit.

In 4K

Und dazu brauch ich nicht mal alles auf LOW stellen^^

Dass das Fortnite Video nur als Beispiel für das Limit da war kapierst du aber schon?
Man könnte meinen du liest die Kommentare garnicht durch.
Und dann ist HisN ja noch so nett und testet das...erstaunlich bei dem Ton :confused_alt::lol:

Zurück
Oben