MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X OC boostet bis zum Crash

Habt seit gestern Abend ein Ticket offen aber meine Karte heute widerrufen, ich warte jetzt lieber noch etwas. Ich denke nicht dass die 1000W den Unterschied machen werden, denn man liest ja auch Berichte von Leuten, die 1000W+ verbaut haben, die haben das selbe Problem.
 
Hat hier jemand der betroffenen den neuen Nvidia Treiber schon auf Herz und Nieren getestet?
Wenn die Probleme per Treiber behoben wurden, wäre das ja ein Traum...
 
Meine Trio macht ja auch solch Probleme - mit Standard takt ohne mein eingreifen kann ich die CTD reproduzieren. Habe vorhin Mal nun 0,975 Volt bei 1905 MHz per Afterburner als das Ziel eingestellt mit 102% Power Target. Da konnte ich nun mehrfach 3d Mark Firestrike extreme durchlaufen lassen ohne CTD. Teste nachher aber noch weiter.. mir scheint bei meinen Trio ist der beste Kompromiss 100% Power Target, undervolt auf 0.903 Volt bei 1845 MHz. Da Boosted die Karte bis 1925 MHz ohne CTD, das habe ich bis jetzt am längsten getestet.

Support Ticket ist eine Idee, zurück an den Verkäufer senden die andere. Da ich sowieso undervolten wollte, bin ich weiterhin hin und her gerissen was nun das schlauste ist. Performance hat das Ding so oder so ohne ende im Vergleich zu meiner alten 1080.
 
Neuer Treiber 456.55

The witcher 3 zeit 30min
1920x1080 niedrigste Einstellungen GPU Stock!!!!
Kleister wert : 1890mhv 0,940mv 71 grad
Durchschnitt: 1990mhv 1050mv 73 grad
Höchst wert : 2025mhv 1081mv 73-74grad
Bei high settings mit der gleichen Auflösung zwischen 1965-1995mhz 1012mv 74 grad
Kein CTD teste jetzt noch in meiner Auflösung mit ultra settings

3440x1440 ultra
Kleinster wert: 1840mhv 920mv 71grad
Durchschnitt: 1875-1905mhv 918-940v 74grad

Höchster Wert dabei ist es mir auch immer abgeschmiert 2020mhv 1063mv das war auch nur einmal das ich diese wert jetzt erreicht habe. Sonst ständig also ich habe keine CTD mehr bei witcher 3. Kann das einer bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Stellungnahme von MSI, typisch für die Marke.

"MSI wurde auf Berichte von Kunden, Testern und Systemintegratoren aufmerksam, dass es zu Instabilitäten kommen kann, wenn der GPU-Takt der Geforce RTX 30-Serie von Grafikkarten einen bestimmten Wert überschreitet. Der neueste Geforce-Treiber (456.55) enthält Korrekturen für das Problem. Daher empfiehlt MSI Besitzern von GeForce RTX-Grafikkarten der Serie 30 ein Update auf den neuesten Treiber, der von der Nvidia-Website heruntergeladen werden kann.

MSI steht hinter seinen Design-Entscheidungen für seine Geforce-RTX-Grafikkarten der Serie 30 (GAMING und VENTUS). MSI verwendet in seinen Designs eine Mischkondensatorgruppe, um von den Stärken beider Modelle zu profitieren - SP-Caps und MLCCs. Alle seit Beginn der Produktion ausgelieferten MSI Geforce RTX 30-Karten der Serie 30, auch an die Presse, zeigen die PCB-Konfigurationen, wie in den aktualisierten Bildern unten gezeigt."
 
Also ich kann nur für mich sprechen.
Meine graka läuft mega rund auch in oc über 2000mhz-2050mhz stabil
 
Zurück
Oben