MSI GTX 1080 X wird überhaupt nicht erkannt

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, hab früher selbst bei einem Großhändler gearbeitet, dass die wenigsten Händler ein vom Hersteller ausgetauschtes Geräte noch mal technisch überprüfen, dazu fehlt in den RMA-Abteilungen einfach die Zeit. Andersherum prüfen sie die vom Kunden eingesendete Waren meistens auch nur auf Sicht und dann geht es zum Hersteller.
Zu den RMA Laufzeiten - 8 Werktage sind alleine Versand (Kunden->Händler->Hersteller->Händler->Kunde), wenn der Hersteller eine RMA-Abteilung in Deutschland hat. In die Niederlande z.B. dauert der Versand auch gerne 2 Tage länger, womit man schon bei 12 Werktagen nur für den Versand ist.
4 Wochen (20 Werktage) sind da schon ehr wenig, hab auf meine ASUS R9 290X jedes Mal 8 Wochen gewartet und das mehrfach.
Darum macht es Sinn eine Garantieabwicklung direkt über den Hersteller abzuwickeln.


In deinem Fall würde ich nicht lange rumdoktern und die Karte wieder zurück schicken. Geht nicht fertig.
Sowohl im Falle eines Austausch, als auch bei einer Garantiereparatur verlängert sich die Gewährleistung um 6 Monate für die ausgetauschten/reparierten Komponenten, brauchst dir also keine Sorgen machen. Ist halt blöd wegen der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat mir nun mitgeteilt es handelt sich bei dieser hier um neuware und es sei unwahrscheinlich dass diese kaputt ist.
Da die vorherige 1080 problemlos ein Signal ausgab und diese hier es nicht tut (und es ja das gleiche Modell ist), habe ich etwa das große Glück erwischt gleich eine defekte, neue Grafikkarte geschickt bekommen zu haben?
 
Dann solltest du in diesem Fall mal nicht auf deinen Bekannten hören Kann natürlich sein, dass wenn man sich innerhalb der ersten 6 Monate dort meldet, sie sich im Rahmen der Gewährleistung weiterleiten an den Händler, ja. Aber generell gibt MSI auch Support - das ist so zu 100%. Dort kann man auch defekte Laptops etc. einschicken zur Reperatur ob innerhalb der Garantie oder außerhalb.

https://de.msi.com/page/garantie/

Da steht doch explizit, das die Garantieabwicklung bei MSI Grafikkarten über den Händler läuft, also hat der Bekannte da nicht ganz unrecht.
Von daher bleibt dem TE ja nur der Umweg über Mix Computer.
 
Oh kannte das nur vom Laptop und habe die Reiter oben garnicht gesehen. Asche über mein Haupt, ich bin unwürdig.... Ich nehme alles zurück.
 
Zurück
Oben