Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

komisch die pov mit ac druppe soll doch das pcb von einer 580 haben also auch die Spawas und die komplette stromversorgung :freak: hat die 580 denn auch spulenfiepen?
 
Zugegeben, es handelt sich um ein leicht abgewandeltes PCB (nur ein SLI-Connector, wie bei allen anderen GTX 560 auch). Ich habe zwar den Kühler nicht abgenommen um einen 1-auf-1 Vergleich zu machen mit Bildern eines GTX-580 PCBs, aber die Länge stimmt auf jeden Fall.

Allerdings hat die GTX 580 meines Wissens nach genau wie auch die GTX 570 deutlich weniger Probleme mit Spulenfiepen als die ganzen GTX 560.
 
Ich könnte mir gut Vorstellen, das bei der GTX560 einfach billigere SpaWas drauf kommen und die fiepen halt... Ansonsten könnte man den Preis wohl nicht so niedrig halten.
 
Mal gucken.Wenn die POV GTX560 Charged 3 Fan Edition mich zu sehr stört,verkauf ich sie einfach wieder :D
 
servus leute, ich habe ja den tread aufgemacht und habe mir auch eine pov zugelegt die ich dann nach 1 woche wegen denm spulenfieben zurückgeschickt habe. hatte sogar bei bfbc2 und crysis spulenfiepen..

habe dann noch ma 50€ draufgelegt und mir eine gigabyte gtx 570 gekauft6 (windforce 3)

ich kann nur sagen geil! kein spulenfieben , genauso kühl und leise wie die pov charged (bin da sehr empfindlich) und noch ma mehr leistung, hatte meine charged auf 980 / 2350 mhz getaktet und sie kam NICHT an die gtx 570 standarttakt ran.

also ich kann jedem nur raten noch ma etwas mehr draufzuhauen dafür dann auch was richtig gescheites ohne spulenfieben ( bis jetzt hatte die keiner habe da noich treads durchgelesen)

gruß
 
Der Kühler auf der Gigabyte GTX570 OC dürfte der gleiche wie auf der Gigabyte GTX470 SOC sein. Besser als der Accelero Xtreme ist der IMHO nicht. Er ist bei weniger Stromverbrauch lauter. Je nachdem, was man für die POV bezahlt hat, sind es auch mehr als 50 EUR Aufpreis ;) Wie hast du ermittelt, dass die GTX570 schneller ist? Lt. diversen Reviews ist die GTX560 bei 1000/2300 MHz so schnell wie eine GTX570 bei Standardtakt.
 
habe mit der pov gtx 560 sehr viele benches durchlaufen lassen 3d mark zb hatte mit starkem oc 4600 punkte und mit der gtx 570 hatte ich standart takt 5100 punkte.

heaven benchmark änlich. ne ich glaube das ein etwas andere kühler auf der gtx 570 ist da sind dikere heatpipes drinn als der bei 470 soc
 
Also ich bekomme die POV für 230€.Den Aufpreis zur 570 mit >50€ finde ich nicht lohnenswert.
Hatte damals für meine 8800GT 249€ bezahlt und bis jetzt reicht sie immer noch für alles aus^^
 
Die Gigabyte kostet im Moment 300 Euro.

Zu den beiden Benchmarks: Das sind aber beide DX11-Benchmarks.
In DX9 bzw. DX10 wird die 570 von einer 560@1GHz teilweise deutlich geschlagen. In DX11 derweil hat sie keine Chance - hier merkt man die höhere Tesselation-Leistung des GF100b.

Abgesehen davon wollte ich keine Karte mit noch mehr Stromverbrauch als die GTX 560 schon hat, dann hätte ich mir wenn schon eine HD 6950 gekauft.
 
Hat denn eigentlich schon irgendwer eine POV mit Artic Kühler die keine pfeifenden Spulen hat?
Denn wenn das alle haben kann ich mir nen Umtausch aufs selbe Modell sparen, falls aber nicht dann würde ich einfach solange tauschen bis ich eine habe die nicht fiept. Denn die Karte ist die beste die ich je hatte was die Kühlung angeht, selbst nach 30min MSI Kombustor @Burning (Furmark) geht meine Karte nicht über 61°C und das mit 40% Lüfter Drehzahl. Meine alte Sparkle GTX260 war nach der Zeit schon bei >90°C und der Lüfter >70% und dementsprechend war auch die Lautstärke.
Gut wobei man natürlich dazu anmerken muß das meine alte 260er mittlerweile schon einiges an Staub angesetzt hat und sicherlich nicht mehr das Anfangs Kühl Niveau erreicht und ausserdem kam statt dem EKL Großclockner ein Noctua NH-D14 rein (macht einiges aus) und das Gehäuse ist ebenfalls neu (Phantom schwarz). Damit relativiert sich das Ergebniss natürlich aber auch wenn eine neue GTX260er einbauen würde wäre die um einiges lauter als die POV.

Also was tun, solange tauschen bis ich Glück habe oder Griff zu 560er Twin Frozr (keine Spawa Kühlung) oder die Phantom 560er (keine Spawa Kühlung) oder die Gigabyte Windforce (keine Spawa Kühlung).
Oder vielleicht nochmal ~50€ drauflegen und gleich den größeren VRAM und die besseren Kühlungen der 570er mitnehmen? Denn bei der 570er ist das Angebot an gut gekühlten Karten um einiges größer als bei den 560ern. Die 570 Phantom is Hammer (erst ab 570 tripple Lüfter), die Gigabyte Windforce 570er (SpaWa Kühlung ?) und ASUS Direct CU die ebenfalls erst ab der 570er SpaWa Kühler verbaut.
 
Meine fiept nur im Furmark und beim Hochfahren. Hab es noch in keinem Spiel wahrgenommen. (BC2, Crysis, WoW, LoL, L4D2)
 
Snowside schrieb:
Meine fiept nur im Furmark und beim Hochfahren. Hab es noch in keinem Spiel wahrgenommen. (BC2, Crysis, WoW, LoL, L4D2)

Jepp. Genau so ist es bei meiner auch. Nach dem hochfahren höre ich kein fiepen mehr :)
 
@terraconz:

Wenns dich so sehr stört,würde ich die Karte zurückschicken und ggf. ne neue POV holen,da wie du siehst,bei den Anderen das Fiepen nur beim Hochfahren zustande kommt.
 
@gr4nate
Richtige Spielebenchmarks wären vielleicht besser ;)

Wenn man hier schaut, ist die GTX560 mit 1000/2400 MHz eher schneller als eine GTX570.
 
@rille

hast du schon ausgettestet was max bei deiner Karte geht?
 
Ich habe sie jetzt mit 940/2200 MHz laufen. Da gab es dann auch keine Probleme mehr. Die Spannung habe ich aber bisher nicht geändert.
 
Würde mich auch mal interessieren.Eig. sollte es möglich sein jede normale Charged 3 Fan Edition auf Beast Niveau zu ocen...:D
 
Ich hab meine auf 980/1960/2500 ohne Spannungserhöhung. Der Core ist am Limit, beim Speicher weiß ichs noch nicht. Aber 2500 beim Speicher find ich echt krass, weiter werd ichs gar nicht probieren :D.
Heaven 2.1, Crysis und BFBC2 hat bisher alles etliche Stunden ohne Abstürze geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R3DN4X

hammer. ich hoffe meine schafft bei standard ( 1v? ) spannung auch deine taktis.

wieviel schaffste mit spannungserhöhung?

wie heiss wird deine karte im idle ,game und furmark?

haste spulenfiepen?
 
Zurück
Oben