Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

Von welcher Karte redet ihr? :D
Von der POV? :)

Mich würde es sehr interessieren,wie LAUT die POV 3 Lüfter Edition unter LAST ist.
Da irgendwelche Infos? :)
 
Es gibt keine offiziellen Tests die ich kenne.

So viel kann ich dir allerdings sagen:
1) Es handelt sich um den Accelero Xtreme Kühler
2) Unter Spielelast wird er bei mir die Karte ca. 60-65°C warm bei 20% Drehzahl (Lüftersteuerung auf Auto)
3) 20% sind selbst in meinem sehr leisem PC (Silentwings Lüfter, SSD, leises Netzteil) im Idle auch auf nahe Distanz nicht zu hören. Da bräuchte es einen komplett passiven PC.
4) genaue Drehzahl kann ich dir nicht sagen, da die Lüftersteuerung unterhalb von ca. 980 rpm fehlerhafte Werte ausgibt - bei 20% Drehzahl habe ich auf einmal 1900rpm auf dem Bildschirm, welches auch bei 85% gemessen wird, aber halt deutlich hörbar nicht anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool,danke für die Info :)
 
Dreamliner schrieb:
Von welcher Karte redet ihr? :D
Von der POV? :)

Mich würde es sehr interessieren,wie LAUT die POV 3 Lüfter Edition unter LAST ist.
Da irgendwelche Infos? :)

Schau eine Seite vorher, dort hab ich einen Screenshot von GPU-Z während Furmark gemacht.
 
für den takt und mit dem kühler finde ich das aber sehr heiss....ich habe zwar eine 260+ac aber die wird gerade mal 52 grad heiss auch wenn ich richtig hohe taktis einstelle und 1,20v einstelle komme ich nicht über 55 grad. hab ihr so eine schlechte gehäuse lüftung?
 
Nö. Meine Gehäusebelüftung ist zwar gedrosselt, aber als "schlecht" würde ich die nicht bezeichnen.

Aber bemerke, das es sich hier um 20% Drehzahl handelt - da zieht der Kühler kaum Luft.

Wenn ich alle Lüfter (GraKa sowie Casefans) manuell auf 100% festlege, kommt die GTX 560 auch im Furmark nicht über 67°C bei 24°C Raumtemperatur. Nur die Lautstärke ist dann alles andere als prickelnd.
 
ich habe auch nur im idle 20% und in furmark max 45% meistenen 40% in game nie über 30% . idle 30Grad,in game ~ 45bis 50grad, furmark max 55grad. alle gehäuselüfter auf 800u/min gedrosselt samt cpukühler.

ist ja auch nicht böse gemeint...:Dmöchte es nur genau wissen weil ich mir die POV die Tage auch bestellen möchte. haben die 560 EVGA´s auch das spulenfieben genauso stark?


Ist doch jetzt keine Limitierte Auflage mehr oder? nicht das ich keine mehr abbekomme ;)
 
Welche Grafikkartenkühler passen eigentlich auf eine GTX570? Weil es gibt ja keine so richtig keise GTX570 soweit ich weiß? Oder kann die GTX570 Phantom wirklich flüsterleise arbeiten? Mir ging es da vorrangig um einen DP Anschluss und kein Spulenfiepen.
 
shitt leider ist der günstigste preis heute 247 € für die Charged und tripple fan:mad: also noch abwarten
Ergänzung ()

Hat die POV Charged auch Spawaskühler druppe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vorgestern bestellt habe, hat sie bei Atelco noch 233 EUR gekostet. Mittlerweile kostet sie dort 265 EUR.
 
Hallo Leute,
bin neu hier angemeldet, habe aber schon ne ganz Weile stets "stumm" mitgelesen.

Danke für den Preis-Tipp mit der "POV/TGT Charged". :)
Hatte die schon ne Weile im Auge, weil ich vom Arctic-Cooling-Lüfter einfach überzeugt bin und beim Preis von ca. 225 EUR bei hardwareversand.de musste ich einfach zuschlagen.

Am Samstag dann kam die Karte und die Freude war groß. *yay*
Leider nur solange bis ich gemerkt habe, dass das Riesen-Teil trotz vorherigen Nachmessens bei mir wegen ca. 4-5mm nun noch nicht ins Gehäuse passt *grummel*

Habe die nun mal kurz für einen Nachmittag bei nem Kumpel reingehängt, um zu testen, ob sie läuft.
Sie läuft hervorragend - die Karte ist so leise, es ist ein Traum.
Das bißchen Fiepen am Anfang, wie Rickmer & Co. das beschrieb, hat sie auch, ansonsten aber nichts zu hören.
Die automatische Steuerung ist so gut, dass man nicht mal ein Afterburner-Profil machen muss.

Da ich mir kein neues Case anschaffen will nur wegen der Karte und auch ungern jetzt mit der Blechschere o.ä. an mein Case will, muss ich sie schweren Herzens zurückschicken und mir ne GTX 560 Phantom holen in der Hoffnung, dass die wirklich ähnlich leise ist wie die POV/TGT.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Karte im Preis mal wieder drastisch gestiegen ist - hat ja ständig ein Auf und Ab gegeben.

Daher möchte ich einem Interessenten die Chance geben, mir die Karte abzunehmen.
Wollte die in den Marktplatz tun, leider erfülle ich nicht die Voraussetzungen (90 Tage Mitgliedschaft, 50 Beiträge).
Wer sie will, kann mir gerne eine PM schreiben.
Preis war 222,53 EUR. Mit Versand (7 EUR) käme man also bei ca. 230 EUR raus.
Kommt natürlich in OVP mit HDMI-Adapter und der Rechnung (vom 03.03.)

Karte kann gerne begutachtet/abgeholt werden (Tübingen bei Stuttgart), ansonsten kann ich Referenzen liefern bzw. können Details auch gern telefonisch geklärt werden.

Sollte das hier gegen die Boardregeln verstoßen - sorry.
Will nur jemandem ne (günstige) Freude machen.
Ansonsten werde ich sie halt einfach dank Fernabsatzgesetz demnächst zurückschicken.
Dann freut sich der nächste Besteller.

Auch für 250 EUR ist sie ein guter Deal wie ich finde - wenn man bedenkt, dass ne Standard-560er ca. 200 EUR kostet und der Lüfter normalerweise nochmal ca. 50 EUR.
So spart man sich halt den Umbau und hat auch volle Garantie.
 
HALOdri schrieb:
Leider nur solange bis ich gemerkt habe, dass das Riesen-Teil trotz vorherigen Nachmessens bei mir wegen ca. 4-5mm nun noch nicht ins Gehäuse passt *grummel*

Schade drum. Ist ja eine sehr schöne Karte.
(Auch wenn ich mir ein, zwei mal 2GB RAM gewünscht habe)

HALOdri schrieb:
Auch für 250 EUR ist sie ein guter Deal wie ich finde - wenn man bedenkt, dass ne Standard-560er ca. 200 EUR kostet und der Lüfter normalerweise nochmal ca. 50 EUR.
So spart man sich halt den Umbau und hat auch volle Garantie.

Sehe ich genauso. Das ist Grund, warum ich bereit war, den Preis zu zahlen.
Das GTX 580 PCB ist natürlich noch die Krönung der Sache.
 
Meine Karte kam gerade. Zum Glück auch die Richtige :)

povgtx560e76r.jpg


Da wirkt die GTX470 SOC fast schmächtig dagegen.
 
Schönes Bild :)

Waren die Schrauben auf der Backplate lose? Hat der RAM-Kühler aufgelegen?
 
Die Schrauben waren ok. Man konnte sie teilweise noch etwas anziehen, wirklich locker war aber keine. Die Kühlplatte liegt auch gut auf.
 
wo bestellt?
dann teste gleich mal ob du auch mit standard spannung von 1v auch die 980/1960/1200 schaffst ;)

ich habe heute auch bestellt :D


Unbenannt (45).PNG
255€ incl all


hoffe ich bekomme keine Krücke:(
 
Jetzt ist die Karte doch tatsächlich 2-3 mm zu lang und der Lüfter war im Weg:

pc-x500_02yloh.jpg


Egal, Lüfter raus und einen Scythe Slip Stream Slim bestellt, der ist nur 12 mm dick.

Hier noch zwei Bilder der Karte ohne Lüfter und vom Lüfter:

povgtx560_6kl65.jpg


povgtx560_7oxkq.jpg


Das Oberteil ist nur eingeklipst und kann relativ leicht entfernt werden. Das ist ganz praktisch, wenn man mal gründlich saugen will. Ersatz gibt es spottbillig bei Arctic Colling, falls die Lüfter mal defekt sein sollten: http://www.arctic.ac/de/p/cooling/ersatzteile/176/ersatzluefter-accelero-xtreme-plus.html.


Edit: Bestellt habe ich bei Atelco für 233 EUR. Mittlerweile kostet die Karte dort aber 265 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben