Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

Verdammt. Gestern kostete die Karte bei HWV noch 220€ (die PoV GTX560) und nun 244€. Ich war schon am überlegen zu bestellen...
 
Achtung, ich habe die HVE1023PGDE (Abbildung mit 3Lüftern) am Dienstag für 224,49 € bei hardwareversand bestellt und eine bereits geöffnete (also vermutlich ein Rückläufer) Single-Kühler Grafikkarte bekommen. Das scheint derzeit eine Art Glücksspiel zu sein.

Bei mir steht übrigens TGT-560-A1-C-S auf dem Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei meiner ersten Bestellung auch so. Da habe ich auch eine mit Singlelüfter bekommen.
Beim zweiten mal habe ich bei der Bestellung dazugeschrieben, dass ich eine mit 3 Lüftern will und da hats dann geklappt.
Bei Crysis ist das Spulenfiepen/rasseln vorhanden. Jedoch nicht extrem störend. BFBC2 spiel ich meistens mit Headset, da kommen dann keine Geräusche der Graka durch :).
 
Also ich hab denen vorher ne Mail geschrieben und gefragt, welche Karte das ist udn dann auch die mit den 3 Lüftern erhalten.
Spulenfiepen kann man hören aber nicht so, dass es einen belässtigt, wenn man z.B. das Fenster aufmacht und das Vogelgezwitscher hört ;), merkt man das Spulenfiepen (was bei mir eher ein Klackern ist) nicht.
 
Meint ihr, dass die Karte bei HWV wieder auf etwa 220€ fallen wird? Ich würde mir die nämlich gerne für den Preis kaufen...
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Meint ihr, dass die Karte bei HWV wieder auf etwa 220€ fallen wird? Ich würde mir die nämlich gerne für den Preis kaufen...

Kann dir hier natürlich keiner sagen. Aber du kannst regelmäßig nachschauen... Habe mir die gestern für 220 € bestellt. Aber der Preis hat sich gestern 3 mal geändert.... morgens war der Preis bei ~253 €, tagsüber bei 220 und abends halt schon wieder teurer...
 
oh jetzt gerade diesen thread gefunden...interessiere mich auch für die charged mit ac. das spulenfiepen macht mir nur sorgen wenn ich das so höre:(


habe auch schon einen thread erstellt......aber leider noch keiner geantwortet ;)


wie hoch geht nun euer coretakt bei welcher spannung? hätte min 1000/2000/1200 dann 24/7 stable bei max 1,05v


http://extreme.pcgameshardware.de/g...iple-fan-ultra-charged-beast.html#post2763901
 
Ich habe die PoV TGT Charged Ultra im HWLuxx Marktplatz für 230€ inkl. gekauft. Freue mich schon auf die Karte :) Wisst ihr ob die Ultra genau so leise ist wie die normale? Hat ja den gleichen Lüfter.
 
klar ist doch der gleiche lüfter drauf, nur haben alle dieses zischen bzw spuelenfieben, habe jetzt die gegen eine gtx 570 oc gigabyte WIndoforce gekauft. ist genauso leise kühl wie die charged nur kostet sioe 50 € mehr hat kein spuelenfieben und ist um einiges schnelle:-)=
 
50€ sind ne Menge Holz.
Das ist sehr viel Geld für den winzigen Vorsprung O.o
Eine 250€ Graka kostet demnach etwa 500,-DM, wenn man sich mal erinnert.
Das tut weh :)
 
Na dann bin ich mal gespannt, ob die Lautstärke meinen Ansprüchen genügt. Hatte bisher eine HD5770 Hawk und eine GTX460 Cyclone und mit denen war ich sehr zufrieden.
 
Ich werde auch bei einer GTX560 bleiben.Hab zwar genügend Geld momentan,mir eine GTX570 und besser zu holen,aber wenn man überlegt,dass ich damals für meine 88GT 249€ bezahlt hab und damit Ende 2010 noch fast alles auf den höchsten Einstellungen soccen kann,reicht mir die GTX560 volkommen!
 
Noch dazu --> Gibt es eine wirklich leise GTX570? Die Phantom ist ja laut den Tests lauter als eine GTX580 Referenz!? Und die Gigabyte ist nicht verlinkt!
 
Welche Tests hast du über die Phantom gelesen?!

Laut den Tests, die ich kenne ist die Phantom
- im Idle praktisch unhörbar (0,3 Sone)
- unter Last trotz aggressiver Lüftersteuerung deutlich leiser als das Referenzdesign (2,3 Sone bei 68°C -> adaptierte Lüftersteuerung: 1,3 Sone bei 75°C -> Undervolting: 0,5 Sone bei 74°C^^)
 
Meine ist nun endlich auch gekommen :)

Erstmal schön ausgepackt, angeguckt und gefreut, weil sie schon was besonderes ist =) Dann hab ich meinen Rechner aufgemacht, die GTX285 raus und erstmal geschluckt. Die Charged ist noch ein gutes Stück länger als die 285er. Konnte sie nur mit mühe einbauen, wobei ein Teil der Grafikkarte schon in dem Schacht verschwindet, wo die Festplatten eingebaut sind :)

Beim Hochfahren dann das Spulenfiepen, aber wirklich sehr kurz nur, 2mal hintereinander. Hat mich ein bisschen an den Roadrunner errinert - Mip, Mip

Und nun das positive. Crysis in dem Schnee-level bei 1680*1050 mit allem auf Maximum und 18x AA. Es war so schön *_* Die Karte wird dabei ca 75° warm, der Lüfter blieb aber relativ ruihg. Kein Vergleich zur 285er im Ref. Design.

Im Crysis Intro hatte ich auch kurz das fiepen, aber im Spiel dann nicht mehr. Hab extra an einigen Stellen den Sound ausgeschaltet, um es zu prüfen.

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt mich :)
 
Kannst du die Karte im idle hören? Ich bin noch etwas skeptisch, dass die Karte wirklich leiser als das Referenzdesign oder die Twin Frozr sein soll.
 
jo in crysis habe ich das auch mit meiner 260 das fiepen im menü ...weil man da ja auch über 1000fps kommt ;) das ganz normal. solange das nicht im spiel ist ist doch alles super...werde mir die auh wohl bestellen :D wart noch kurz ab....
 
@FuXxMiTdOpPeLX

Ich kann im Idle was hören, aber das wird eher mein Netzteil sein. So oder so stört es mich nicht. (Corsair TX, Midi-Tower, unterm Schreibtisch, ca 15cm von meinen Füßen entfernt)

Edit: Hier noch ein Bild aus GPU-Z nach 25min Furmark. Dabei trat übrigens dieses lästige Fiepen auf. Ab 35% Fanspeed ist die Karte hörbar und ab 40% würde ich es als störend empfinden, wenn ich nicht dabei Musik hören oder Spielen würde.

fr3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Charged jetzt bei Atelco bestellt. Die Hersteller-Nr. passt, hoffentlich kommt auch die richtige Karte.
 
Sooo... Meine GTX560 ist auch gerade angekommen... Was ein RIESEN-Teil xD

Fiept bei mir auch 2 mal beim starten. Ist ansonst aber flüsterleise. Zumindest momentan. Nach der Windows Installation lasse ich mal ein paar Benchmarks laufen :-)

//edith sagt: 4800 Punkte im 3DMark 11 - 1280x720 Performance-Test.

Sehr sehr gut. Dabei bleibt sie absolut leise... Und der ganze Spass für 220 €. Ich freu mich :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben