Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

Die MSI soll aber auch nicht unhörbar im Idle sein. Dank der minimal 40%. Das war mir sehr wichtig.
 
Mhh.

Mir ist das eig egal wie laut die sind hauptsache nicht dermßen laut weil hören tust du den Pc trotzdem :D :D
 
Ich habe mir jetzt mal die Tests in der neuen PCGH-Ausgabe angeschaut.

Das mit dem Spulenfiepen scheint praktisch alle GTX 560 zu betreffen, das wurde nur bei der (sonst recht lauten) Direct CU II nicht angemerkt.

Die einzige von denen getestete 560 die echt leise agiert ist übrigens die GTX 560 Phantom.
Die POV GTX 560 Charged wurde leider in keiner der beiden Versionen getestet. Naja, sonst wär ja noch mindestens ein weiterer Leistreter im Test gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so Karte steckt im rechner und ist absolut leise, das fiepen beim start hab ich auch aber ansonsten wird sie von meinen Antec Standartlüftern übertönt, die demnächst noch ausgetauscht werden.
Ergänzung ()

sie fieps ein bissl (hab mal die neue crysisdemo getestet), ist aber nicht tragisch
 
Sturmwind80 schrieb:
Einige Shops bieten die Karte mit 3 Lüftern für 233 € an, aber ob das auch wirklich die richtige Version ist, ist wieder eine andere Fragen.

Ich hab bei diesem Shop mit dem A angerufen und wegen der Karte gefragt. Der Techniker meinte, es ist die 3 Lüfter Variante.
 
Sooo... Habe mir die Grafikkarte jetzt auch mal bestellt.... Hat heute 220 € gekostet (letzte nacht 253). Das geht auf jeden Fall klar. Hoffe sie wird heute noch rausgeschickt...

Wie schnell ist Hardwareversand mit dem verpacken? :-P
 
Ich habe mir jetzt mal die Tests in der neuen PCGH-Ausgabe angeschaut.

Das mit dem Spulenfiepen scheint praktisch alle GTX 560 zu betreffen, das wurde nur bei der (sonst recht lauten) Direct CU II nicht angemerkt.

Die einzige von denen getestete 560 die echt leise agiert ist übrigens die GTX 560 Phantom.
Die POV GTX 560 Charged wurde leider in keiner der beiden Versionen getestet. Naja, sonst wär ja noch mindestens ein weiterer Leistreter im Test gewesen

was meinst du mit recht lauten asus Direct CU II?
die ist im vergleich zu anderen eher leiser?
 
Die ENGTX560 Ti Direct Cu II TOP wurde von PCGH mit 0,5 Sone im Idle und 2,4 Sone unter Spielelast gemessen.

Verglichen mit 0,8 und 1,1 Sone im Referenzdesign nenne ich das Ganze eine Verschlimmbesserung, anders als die Phantom, welche mit 0,3 und 0,8 Sone vermessen wurde.
 
Das ist selbstverständlich mit automatischer Lüftersteuerung.

Im Moment gibt PCGH die RPM sowie prozentuellen Drehzahlen im Idle, in Bad Company 2 sowie im Furmark an.
 
Ref design sind immer lauter und wärmer als von den Hersteller selbst entwickelte Kühllösungen was ja auch logisch ist.
 
kaktus1337 schrieb:
Ref design sind immer lauter und wärmer als von den Hersteller selbst entwickelte Kühllösungen was ja auch logisch ist.

Äh, nein. Das stimmt nicht. Lies dir mal Tests zu der 560Ti durch. Das Ref. Design soll schon nah an der Perfektion sein, im Gegensatz zur bsp. TwinFrozr von Msi.
 
Das ist selbstverständlich mit automatischer Lüftersteuerung.

Im Moment gibt PCGH die RPM sowie prozentuellen Drehzahlen im Idle, in Bad Company 2 sowie im Furmark an.
online kann man sich da leider nichts anschauen oder?
 
Wenn eine neue Karte rauskommt wird ein Auszug von deren Test vom Referenzdesign online gestellt, aber für Tests der Karten mit alternativen Kühllösungen musst du das Heft kaufen.

Irgendwie wollen die ja auch ihren Lebensunterhalt verdienen ;)

Die haben halt immer die größte Bandbreite an Karten zum Testen da. Oftmals ist PCGH der einzige (mir bekannte) Platz, wo ein gewisses Design getestet wurde.

Auch Netzteile, Kühler, Lüfter, Grafikkarten-Kühler, Monitore, Wasserkühlungen, Laptops, Audio-Anlagen, Soundkarten und mehr werden auf hohem Niveau getestet - mMn lohnt sich der Kauf des Hefts.

Sonst ist auch HT4U.net ein guter Anlaufpunkt für sehr ausführliche Tests - aber es werden dort halt nur relativ wenige verschiedene Karten getestet.
 
Hat jemand mit der PoV schon Crysis und vor allem Battlefield Bad Company 2 gespielt?

Wie stark ist dort das Spulenfiepen? Das ist eigentlich noch das einzige was mich vom kauf abhält...
 
Wenn meine endlich kommt, dann ist es das erste, was ich teste ;)
 
Zurück
Oben