Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

Genau dort hatte ich auch bestellt. Vor 1-2 Wochen. Es wurde aber nur die mit einem Lüfter geliefert. Ich versteh das System nicht.
 
ich ebenfalls, es kam die 1 lüfter graka an^^ und beide gingen zurück da die mit den 3 lüftern grausamen spulenfieben hat, hoffe nicht das du sie bekommst;)
 
Er hat bestätigt, dass er in diesem Fall die GTX560 meint? Ist das Spulenfiepen wirklich derart stark?
 
ich fande Sie in manchem Spielen wie crysis und battlefield badcompany 2 echt nervend
 
Hier mal die Mail von denen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es handelt sich um die Version mit drei Lüftern.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Jürgens


Service-Center der
hardwareversand.de

Wenn ihr die zurückgeschickt habt, habt ihr eine Gutschrift bekommen oder das Geld zurück?
 
na dann hoff ich mal, dass ich die richtige karte erwische und kein spulenfiepen da ist
 
So, ich glaube ich habe das Folgende zum größten Teil schon auf den vorherigen Seiten gesagt, aber da die Frage noch einmal aufgekommen ist:

_n1_ schrieb:
Hi,
ich wollt mich mal bei dir erkundigen, wie es mit dem Spulenfiepen bei dir aussieht.
danke

Bei meiner Karte habe ich mit Spulenfiepen und anderen Störgeräuschen folgende Erfahrungen gemacht:

1) Beim Hochfahren lässt die Karte für mehrere Sekunden lang ein störend lautes Spulenfiepen von sich. Sobald das Karten-Bios geladen ist (bzw. die erste Schrift dazu auf dem Bildschirm angezeigt wird) hört das Fiepen wieder auf und Ruhe kehrt ein. Dieses Fiepen ist auch für einen Bruchteil einer Sekunde zu hören wenn der Rechner ausgeschaltet wird oder in bzw. aus dem Standby geht.
Für mich ist es kein KO-Kriterium, da ich den Rechner vielleicht 2-3 mal am Tag anschalte und es für die kurze Zeit gut ignorieren kann.

2) Im Betrieb habe ich ein geringes Spulenfiepen bei hohen FPS. Bisher ist mir das nur im Crysis-Hauptmenü aufgefallen (etwas über 1000fps) und auch dort nicht störend laut. Im Spiel selbst (bei 30-40 fps meist) habe ich kein Spulenfiepen.
Zu BFBC2 kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht besitze. Folglich nervt es mich dort aber auch nicht ;)

3) Bei einigen Anwendungen ist ein leises Tickern zu hören. Bisher ist es mir in Metro2033 und im Heaven Benchmark aufgefallen. Ich glaube, es hängt mit dem Gebrauch von Tesselation zusammen, kann es aber grade nicht überprüfen da ich im Moment nur meinen Laptop zur Hand habe.
Da dieses Tickern jedoch nur im 3D-Modus passiert, eine angenehme Geräuschcharakteristik hat und außerdem gegenüber meiner Gehäusebelüftung unter Last nicht auffällt (obwohl diese auf leise getrimmt ist!) stört mich dies nicht weiter, da es selbst bei sehr leisen Spielpassagen (sprich: absolute Stille) nicht auffällt, solange ich nicht genau danach horche.

Ich kann selbstverständlich nur über mein eigenes Exemplar reden. Gr4nate z.B. hatte wohl eine deutlich schlechtere Karte erwischt.
 
Ich habe bei Hardwareversand.de angerufen und es wurde mir bestätigt, dass es sich um die Version mit den 3 Lüftern handelt. Habe jetzt nochmal dort bestellt.
 
Bei Mindfactory kommt man anscheinend aktuell auch echt günstig an die Version mit dem guten Kühler dran - habs gerad zufällig entdeckt, dass da unter Artikelbeschreibung "(mit 3 Lüfter)" steht. Sind zwar nur noch 2 lagernd, aber 220€ (ab Mitternacht) für eine GTX 560 mit Arctic Cooling Lüfter ist echt der Hammer!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
R3DN4X schrieb:
Ich habe bei Hardwareversand.de angerufen und es wurde mir bestätigt, dass es sich um die Version mit den 3 Lüftern handelt. Habe jetzt nochmal dort bestellt.


na dann wollen wir mal hoffen, dass sie keine unangenehmen töne von sich gibt^^
 
Aufpassen was die euch sagen. Die verpackungen von beiden versionen sind identisch! Es steht nicht drauf um welches kühlermodell es sich handelt.
 
kerbo schrieb:
Bei Mindfactory kommt man anscheinend aktuell auch echt günstig an die Version mit dem guten Kühler dran - habs gerad zufällig entdeckt, dass da unter Artikelbeschreibung "(mit 3 Lüfter)" steht. Sind zwar nur noch 2 lagernd, aber 220€ (ab Mitternacht) für eine GTX 560 mit Arctic Cooling Lüfter ist echt der Hammer!!!

Bei geizhals steht die aber als TGT-560-A1-C-S drin, was ja die Version mit einem Lüfter wäre.
 
Jo, aber wenn die Produktbeschreibung wie folgt lautet und auf Mindfactory selber nichts mehr von "S" zu finden ist, kann man doch davon ausgehen, dass es sich hierbei um die gute Version handelt, zumal auch kein Bild mehr vorhanden ist (zuvor war, meine ich, ein Bild mit dem schlechten Lüfter zu sehen).

PRODUKTBESCHREIBUNG
Artikelnummer: 8359264 Seit dem 15.02.2011 im Sortiment
GDDR5 PCI-E DUAL-DVI MINI HDMI DX11 (mit 3 Lüfter)
 
Zuletzt bearbeitet: (/)
Erstmal soll die richtige geliefert werden :D. Ich hoff mal, dass es diesmal so ist.
 
Hm kann es sein, dass sich die GTX560 Hawk duch die TripleOvervoltage mit der man auch an den Spannungswandlern drehen kann noch höhere stabile Taktraten hin bekommt? Und wird bei der Hawk eigentlich beim Übertakten Garantie übernommen?

Was die Lightning-Modelle im High-End-Bereich sind, sind die Hawk-Karten im Performance-Sektor. Hier zeigte man uns die MSI Radeon HD 6870 Hawk und die GeForce GTX 560 Ti Hawk. Wie ihre großen Brüder setzen auch diese Modelle auf den neuen TwinFrozr-III-Kühler und können mit etwas mehr Phasen punkten. Auch Triple-Overvoltage, womit sich nicht nur Einfluss auf die GPU- und Ram-Spannung nehmen lässt, sondern auch auf die Spannungswandler, ist mit an Board.
 
Irgendwas wird das wohl bringen, sonst würde das nur unnötig das PCB verkomplizieren für MSI.

Zur Garantie:
Ich kann mir nicht vorstellen, das die eine Übertakter-Karte mitsamt Übertakter-Software anbieten und dann bei der kleinsten Änderung der Taktraten die Garantie verfallen lassen.
Wie dem auch sei: Solange du nicht das Bios änderst wäre es sowieso fast unmöglich, dir OC nachweisen zu wollen und damit ist es auch egal.
Ansonsten konnte ich auf die Schnelle nichts auf deren Webseite dazu finden.
 
kerbo schrieb:
Bei Mindfactory kommt man anscheinend aktuell auch echt günstig an die Version mit dem guten Kühler dran - habs gerad zufällig entdeckt, dass da unter Artikelbeschreibung "(mit 3 Lüfter)" steht. Sind zwar nur noch 2 lagernd, aber 220€ (ab Mitternacht) für eine GTX 560 mit Arctic Cooling Lüfter ist echt der Hammer!!!

Eine davon ist mir.

Jedoch sehr komische Sache. In der Beschreibung steht mit 3 Lüftern, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sie es nicht sagen können, welche es ist. Bin mehr als gespannt.
 
Zurück
Oben