Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

paul1508 schrieb:
Alles hinfällig, die gibts eh nicht mehr oder?


Mir ist kein Händler bekannt der die noch hat.
Außerdem müsste man Anrufen um zu Fragen ob es wirklich die Version mit den 3 Lüftern ist. Hoffe die ändern die Bilder bald Mal.
Dann hat die ganze Verwirrung ein Ende.
 
Also ich habe zur MSI GTX560-Ti Twin Frozr II/OC gegriffen die aktuell so um die 207€ liegt.

Die Karte läuft mit den von ComputerBase ermittelten OC-Takt von 950/1900/2400Mhz absolut stabil und ist dabei angenehm schweigsam.

Einziges Manko für mich, der Adapter von mini zu normal HDMI passt bei mir aufgrund meines T600 Gehäuses nicht.

Außerdem empfehle ich den aktuellen 267.05 Treiber, der zumindest in 3D Mark 11 ein kleines Plus bringt.

So on....
 
Z3R0 schrieb:
Also ich habe zur MSI GTX560-Ti Twin Frozr II/OC gegriffen die aktuell so um die 207€ liegt.

Die Karte läuft mit den von ComputerBase ermittelten OC-Takt von 950/1900/2400Mhz absolut stabil und ist dabei angenehm schweigsam.

Die Karte ist laut CB unter Last 54db laut!! Die Referenzkarte hingegen 45db!
 
paul1508 schrieb:
Die Karte ist laut CB unter Last 54db laut!! Die Referenzkarte hingegen 45db!

Also Gamestar sagt volgendes:
Im Windowsbetrieb arbeitet das Kühlaggregat der N560GTX-Ti nahezu lautlos. Auch unter Last bleibt die MSI Geforce N560GTX-Ti dank des verbauten »Twin Frozr II«-Kühlers kaum hörbar. Die Temperaturen bleiben ebenfalls im grünen Bereich und erlauben sogar starkes Overclocking.

Jeder sagt irgendwie etwas anderes..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die PoV gtx 560 charged mit 3 Lüftern irgendwo zu erhalten ist?

es gibt ja noch das ein oder andere angebot dieser karte, die für über 250 zu erhalten ist zB atelco, ditech und Mix, bei denen steht auch nichts von single lüfter, sondern der name der 3er, wird aber nirgends explizit genannt, dass es der 3er lüfter ist.

Was meint ihr?

Bzw wie ist die charged-s, also mit 1 lüfter, zu bewerten?
 
Eigentlich hilft es nur beim Händler anzurufen und zu Fragen welche Lüfterversion es dort gibt.
Die Version mit einem Lüfter soll sehr sehr laut sein.
 
Lol. Der RAM auf meiner GTX 560 Charged läuft jetzt mit 2450MHz. Selbstverständlich stabil in Crysis Warhead sowie Furmark.

Damit ist der um 22,5% übertaktet und fast so schnell wie der RAM der 6950 (die hat 2500MHz)
Die Speicherbandbreite ist so übrigens mit 156800 MB/s sogar höher als die der GTX 570 - wenn auch nur um wenig.

Bei 2500 MHz hatte ich in Furmark erste Artefakte. Dazwischen habe ich jetzt erstmal nicht ausprobiert wo die Grenze des stabilen Betriebs liegt, da meine Karte bei der jetzigen Übertaktung (+19,2% Core, +22,5% RAM gegenüber der Referenz) eh nicht durch die Speicherbandbreite limitiert wird.

Ich hätte nicht gedacht, das ich mit dem RAM so weit komme - bisher war der Speicherkontroller der Fermi-Karten wohl dem Speicherkontroller der AMD-Karten klar unterlegen, sonst hätte NVidia ganz sicher einen höheren Speichertakt vorgegeben - und eventuell den Speicherinterface des GF110 bzw. GF100 etwas kleiner ausgelegt.
 
Weiß jemand, ob die PoV gtx 560 charged mit 3 Lüftern irgendwo zu erhalten ist?

Ich würde an deiner Stelle mal bei Alternate und seinen Tochterunternehmen (also Mix und Avitos) anfragen. Denn Alternate & Co. haben klar bei der einen Version dazugeschrieben, dass diese einen "Single Fan" hat. Auch wenn bei der anderen Version nichts mehr mit "Tripple Fan" steht, stehen meiner Ansicht dennoch die Chancen nicht schlecht, hier noch eine zu bekommen. Guck einfach bei Geizhals ab 250€ die gelisteten bei Mix und Avitos dir an und frage nach - es wäre eigentlich unlogisch, wenn Alternate & Co. auch für 250€ die Version mit einem Lüfter verkaufen, wo sie doch diese auch für 220€ verkaufen...
 
So ich hab mal POV angeschrieben was sie zur Verfügbarkeit sagen, weil manche Shops auf Geizhals schreiben ja "bestellt"

@Rickmer

Du hast geschrieben ich brauche 29,5 cm um die Karte unter zu bringen, das sollte sich ausgehen CB sagtmein Gehäuse hat 30,3 cm Platz. Was mich aber auch noch interessieren würde: Wie sieht es mit angesteckten Stromsteckern aus? Wie viel Platz braucht man dann?
 
CB hat mein Gehäuse sogar mit nur 28cm Platz für Grafikkarten bemessen, also sind die Messungen eher konservativ.
Ich muss zugeben dass die Grafikkarte mir zwar einen Platz im Festplattenkäfig unzugängig macht, aber sie passt rein ohne irgendwelche Modifikationen im Gehäuse. (Lian-Li PC-B25f)

Die Stromstecker gehen nach "oben" hin raus (also zur Gehäuseseite) und tragen nicht zur Gesamtlänge bei.
Wenn ein gewönlicher Towerkühler ins Gehäuse passt ist auch für die Grafikkarte genug Platz - zumindest seitlich gesehen.
 
Z3R0 schrieb:
Also ich habe zur MSI GTX560-Ti Twin Frozr II/OC gegriffen die aktuell so um die 207€ liegt.

Die Karte läuft mit den von ComputerBase ermittelten OC-Takt von 950/1900/2400Mhz absolut stabil und ist dabei angenehm schweigsam.

Einziges Manko für mich, der Adapter von mini zu normal HDMI passt bei mir aufgrund meines T600 Gehäuses nicht.

Außerdem empfehle ich den aktuellen 267.05 Treiber, der zumindest in 3D Mark 11 ein kleines Plus bringt.

So on....

Da hätte ich mal so eine generelle Frage.
Sind OC Karten (guter Lüfter vorrausgesetzt ) den Referenzkarten vorzuziehen Oder sollte man doch eher zur Refernz greifen?
Ich stehe im Moment ebenfalls vor der Anschaffung einer neuen Karte und bin selbst kein großer Übertakter.. Jedoch würde ich die Mehrleistung natürlich danken annehmen.
 
Ich würde mal sagen der Lüfter ist alles. Ich kaufe mir die Charged nur wegen dem guten Lüfter, übertakten kann ich so oder so selbst.

Vorausgesetzt der Preis stimmt.
Ergänzung ()

Antwort von PoV:

Paul!

Die GTX 580 Ti triple fan wurden vergangene Woche ausgeliefert.
Zwischendurch war "Chinese New Year" und keine Produktion.

Die Karten sind jetzt wieder überall erhältlich.

wt
 
Vorhin eine bestellt für 225€ jetzt ich sie in dem shop wieder auf 260 € und ich hab vorher gefragt, welche Version es ist. Hoffentlich stornieren die meine Bestellung nicht^^
 
@_n1_
Wo hast du bestellt? Link?
Was kam bei dem Gespräch heraus?
Bitte Feedback geben, wenn du sie bekommen hast. :)
 
Außerdem ist der Twin Frozn III jetzt auch da, aber gegen den AC kann er wahrscheinlich auch nicht anstinken...
 
Und warum gabs dann eine Nachricht, dass die Karten auf 200 Stück limitiert sind?
Und da steht GTX 580 Ti. Die Karte gibts ja garnicht :D. Oder soll das ein Schreibfehler sein.
Kommt mir alles sehr komisch vor.
 
also die karte ist vorerst limitiert gewesen sagte mir tgt (pov) aber die tripple fans bei den 480 waren auch limitiert
 
Ich hab ihn noch mal angeschrieben ob das ein Fehler war.
 
Zurück
Oben