Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

Das ist irgendwie auch der einzige Laden in dem es ein Bild von der Karte gibt. :-/
Ich schaue heute Abend noch Mal...
Merkwürdig ist, dass es die Bezeichnung TGT-560-A1-C-S gar nicht auf der Homepage von PoV gibt und auch so finde ich dazu nichts. Nur in den Shops wird diese geführt...

@R3DN4X

Kleines Abseitsthema: Bist zu mit dem Dell Monitor zufrieden? Ich tendiere im Moment auch zu dem. Eigentlich wollte ich 1920x1200 aber ich arbeite nicht mit dem PC. Deswegen reichen auch die 1920x1080 und ich wollte gerne Mal ein IPS Panel testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Karten sind nicht auf der PoV Homepage zu finden. Wird wohl daran liegen, dass es Spezialversionen sind.

Ich bin auch von einem HP w2207h umgestiegen. :D
Ich finde den Dell echt klasse. Vor allem der Kontrast ist wesentlich besser. Merkt man zum teil doch deutlich. Dazu ist er auch matt, was viel angehnemer bei Tageslicht ist. Die Reaktionszeit reicht für mein Empfinden auch um Spiele zu spielen. Spiele damit BF BC2 und klappt ganz gut. Ursprünglich wollte ich auch einen mit 1920*1200er Auflösung. Da gibts ja einen von HP mit 24", aber das war mir den Aufpreis nicht wert. Für Filme ist 16:9 auch echt gut. Der Bildschirm hat zwar in der Höhe mehr Pixel als der HP w2207h, jedoch ist er ein cm kleiner. Dafür aber breiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute ich habe mir vor 3 tagen noch eine gtx pov bei hardwareversand gekauft weil meine andere etwas zischte, also exakt den gleichen artikel und siehe da heute ist sie gekommen und zwar die version mit nur einem lüfter!!! obwohl 4 auf dem bild angezeigt sind also aufpassen! ich würde sagen das es die 3 lüfter variante nicht mehr gibt so wie ich es angenommen hatte
Ergänzung ()

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43207&agid=707
 
Das musste ich soeben auch feststellen :(. Es wurde die mit einem Lüfter geliefert...
 
hattest du auch b ei hwv bestellet? ich finde das dreist denn genau den gleichen artikel bzw link habe ioch vor 2 wochen auch bestellt für 250 und da kam die mit 3 lüfter, also grad wieder zurück
 
Ja auch dort und genau die. Ich verlange einen Austausch gegen die mit 3 Lüftern. Mal schauen was die antworten, ansonsten will ich mein Geld zurück. Geht gleich ab damit zur Post.
Wenns die Karte nichtmehr gibt, dann sollen sie wenigstens das Bild ändern.
 
Falls die wirklich so limitiert sind ist wohl der Vorrat von der 3-Lüfter-Version mehr oder weniger ausverkauft.

*zum Glück noch rechtzeitig eine gekauft*

Ich hoffe ich das das sich nicht negativ auf irgendwelche Garantiefälle auswirkt...
Wäre ja blöde wegen irgendeiner Garantie-Angelegenheit die Karte einschicken zu müssen und dann eventuell etwas qualitativ minderwertiges zurück zu bekommen...
 
Das wäre natürlich echt dreiste, zumal Hardwareversand auch noch die Artikelbezeichnung nicht geändert hat!

Leider hat DiTech, der andere Händler der die "TGT-560-A1-C" noch als lagernd gelistet hat, auch mittlerweile das Bild geändert, sodass anscheinend die Charged Edition mit AC-Kühler ausverkauft ist. Ist aber kein besonders gutes Verhalten von Point of View, bzw. auch den Händlern hier so eine Verwirrung zu stiften...

Wahrscheinlich wäre somit die günstigste Arctic Cooling gekühlte GTX 560 die Ultra Charged Edition, die ja doch nochmal einige Euro teurer ist und somit nur noch bedingt attraktiv ist, zumal zumindest von Sparkle sowohl eine GTX 560, als auch eine GTX 570 mit AC-Kühler angekündigt wurde.

Edit: Ich musste gerade feststellen, dass auch bei der Ultra Charged Edition zumindest bei Mindfactory die Version mit dem schlechten Lüfter abgebildet ist. Sieht also wirklich schlecht aus mit der gutgehühlten Version für alle diejenigen, die noch keine gekauft haben. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar ... ich habe bei Hardwareversand angerufen und gefragt welche Version man denn nun bekommt. Der gute Herr konnte das auch nicht sagen. Die wissen selber nicht um welche Version es sich handelt.

Ich: "Dann muss man auf gut Glück bestellen und schauen was man bekommt?"
Er: "Ja so kann man das sagen."

Super ... somit hat sich das für mich erledigt.

Ich frage mich dann sowieso wie das ganze mit der Garantie ist. Wenn die Karte nach 6 Monaten kaputt geht, kann ich davon ausgehen, dass ich dann eine Version mit einem Lüfter als Ersatz bekomme? Das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache...
 
also die würde sowieso nicht nach niederlande zu pov geschickt werden sondern nach deutschland zu der tuningfirma tgt.

wie das mit einem ersatzgerät ist weiß ich selber nicht, ich nehme an das die halt ersatzgeräte auf lager haben, die aber auch nur als ersatzgeräte die lager verlassen
Ergänzung ()

also ich habe jetzt ma beide versionen getestet.

hatte ja 1 woche die mit den 3 lüftern und die hat sagenhaftes oc potential und ist unter last nicht warzunehmen und nach 1 stunde crysis nicht wärmer als 45 Grad.


DIe mit einem lüfter hatte ich vorhin mal drinn: nach 1 stunde crysis waren es stolze 70 Grad und der lüfter war auch nicht warzunehmen, trozdem finde ich die mit den 3 lüftern besser! ich will ja das meine graka gut durch den sommer kommt :-)
 
So ich habe nun einen Monitor bestellt und warte noch mit der Grafikkarte. :lol:
 
Also im Garantiefall würde ich selber definitiv Druck machen einen "gleichwertigen Ersatz" zu bekommen, wie es vorgeschrieben ist. Und dieser gleichwertige Ersatz ist ja nicht bei der Version mit einem Lüfter gegeben, da hier die beworbene niedrige Lautstärke definitv nicht gegeben ist und auch andere Produktfeatures, wie das PCB mit mehr Phasen, fehlen würden.

Dementsprechend denke ich schon, dass man bei einem Garantiefall durchsetzen können wird, wieder die gute Version zu bekommen :).
 
macht euch ma keine sorgen:D wenn was passiert dann bekommt ihr 100% ein austauschgerät und wenn es keine mehr gibt dann bekommt ihr 100% das geld zurück :-) also ich würde noch zur ultracharged greifen,,,, wie gesagt der geringe aufpreis lohnt sich von der normalen gtx 560 (aufpreis ca 50€).

achso und alle die sagen das man sich doch gleich eine gtx 570 kaufen kann:

aufpreis zur gtx 570 ca 50€
Nachteil: lauter als die Gtx 560 und um einiges stromhunriger, ich habe mit meiner gtx 560 charged eine gtx 570 geschlagen.
Ergänzung ()

also leute ich glaube ich schicke meine graka wieder zurück nach hdw und wenns keine charged mehr mit 3 lüftern gibt steige ich auf die asus um:(

ich finde es extrem nervig das meine graka bei crysis und 35fps laut zischt, das zischen ist lauter als die graka selbst und das muss nicht sein:( hat jemand ein änliches problem ( ich weiß das bei benchmarks und in crysis menü jede karte bei 4000fps zischt)
 
Mit dem Zischen/Fiepen habe ich kein Problem. Soll heißen: Sie fiept bei mir bisher nur beim Hochfahren, im Heaven Benchmark und bei Crysis im Hauptmenü.
Da es beim Hochfahren nur kurz passiert und ich den Heaven Benchmark nicht als Screensaver laufen habe ist es mir egal.

Habe grade einmal die Karte kurz ausgebaut:
1) Alle Schrauben der Backplate waren extrem locker und mussten nachgezogen werden. Jetzt liegt die Kühlplatte auf dem RAM auch richtig auf.
2) die Karte ist von Slotblende bis zu den letzten Zipfeln der Heatpipes ziemlich genau 294mm lang
 
alles klar dann werde ich meine wohl einschicken, weil es mich wirklich beim spielen nervd (hört sich manchmal so an als ob ein spannungsregler wackelt oder vibriert (man hört so ein strom geräusch:D keine ahnung wie ich es sonst beschreiben soll eine art zischen)
 
Wie lang ist die Charged jetzt? Ich bin am überlegen zwischen Define R3 und Define XL und die Grafikkartenlänge ist jetzt das ausschlaggebende ^^
 
Ja auch dort und genau die. Ich verlange einen Austausch gegen die mit 3 Lüftern. Mal schauen was die antworten, ansonsten will ich mein Geld zurück. Geht gleich ab damit zur Post.
Wenns die Karte nichtmehr gibt, dann sollen sie wenigstens das Bild ändern.

finde das auch echt mies von dene. Vor allem aber weil das Bild mit dem Accelero Kühler immer noch da ist. Sowas ist reine Kundenverarsche.
 
paul1508 schrieb:
Wie lang ist die Charged jetzt? Ich bin am überlegen zwischen Define R3 und Define XL und die Grafikkartenlänge ist jetzt das ausschlaggebende ^^

Du brauchst insgesamt 29,5 cm Platz, um auch die Spitzen der Heatpipes noch unterbringen zu können.
 
Alles hinfällig, die gibts eh nicht mehr oder?
 
Zurück
Oben