Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

wie hast du jetzt deine charged getaktet?
987/1974/4708 so? wenn ja hast du den vcore angehoben? läuft sie stabil`?
 
Genau, die ist im Moment so getaktet wie in der Signatur angegeben.
Beim VRam ist noch Luft, bei Gelegenheit teste ich mal wie hoch ich den noch anheben kann. Ich bin mir recht sicher das hier noch mindestens 50MHz Spielraum für stabile Taktraten sind.

Den VCore habe ich nicht berührt, obwohl dieser bei Afterburner freigeschaltet ist.

Sie läuft in Crysis Warhead stabil. Da bekannt ist, dass Crysis bei hohen Taktraten als erstes Programm selbst noch vor dem Furmark und Konsorten abschmiert...
Ja, ich würde behaupten mein System ist stabil.

edit: Ich weiß allerdings das 1GHz im Core nicht stabil sind ohne den VCore zu berühren. Dort war Crysis nach 15 Minuten Spielzeit abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke ich habe meine graka auch etwa so getaktet aber das der vram so extrem mietspielt ohne abzuschmieren ist wahnsinn. von standart 4000 auf 4700.
bei meiner gtx 460 war standart 1800 und maximal 1950 stabil drinn
 
H3tf!eld hat laut seiner Signatur sogar 4800MHz auf dem RAM laufen^^

btw, bei deiner gtx 460 entspricht das 1800/1950 auch den 3600/3900 MHz. Ist ja auch gddr5.
Das Rechnungswesen ist beim RAM irgendwie merkwürdig, man kann alles angeben ohne wirklich falsch zu sein.
In Geizhals wird immer der "grundliegende" (oder was auch immer) Takt angezeigt. Demnach hätte ich den RAM der GraKa auf 1177MHz getaktet.

Aber dass der RAM sich auf AMD-Niveau takten lässt... schon heftig. Wenn das allgemein klappen würde, hätte NVidia das bestimmt als Referenztakt umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die schrauben an der backplate auch fester zugezogen? die sind richtig locker bei mir gewesen und am ende fehlten 2 schrauben und somit ist die backplate etwas krumm
 
Die Schrauben wollte ich noch fest drehen, habe aber bisher die Karte noch nicht ausgebaut.
Hole ich eventuell morgen nach.
 
Ihr schreibt hier: die 50€ für einen anderen Kühler zahlen sich nicht aus wegen Garantieverlust usw.

Hat man bei der POV keinen Garantieverlust bei Übertakten (Ohne VCore Erhöhung) oder sogar mit Erhöhung? Hat die Grafikkarte des öfteren Spulenfiepen?
 
Zum Spulenfiepen:
Jedesmal kurz beim Einschalten des Rechners, sonst hat zumindest meine Karte bisher kein störendes Spulenfiepen von sich gegeben. Im Hauptmenü von Crysis halt, aber da fiept jede Karte.

Zum Garantieverlust:
Zumindest ich betreibe ausschließlich Software-OC per Afterburner. Da das für den Hersteller aber nicht nachweisbar ist, weil ich am Karten-Bios nichts ändere damit...
Natürlich, falls man ganz groß vcore hochreissen würde und dabei die Lüfter auf unterstes fixiert könnte es sein dass der Chip zu brodeln anfängt oder sonstwas. Das würde dem Hersteller wieder auffallen. Aber das macht ja keiner von uns, oder? ;)

Zu 50 Euro für anderen Kühler:
Wozu mit Garantieverlust und Kühlertausch rumschlagen, wenn es eine Karte mit einem der besten Kühler auf dem Markt direkt zu kaufen geht für sogar einen geringeren Aufpreis?
 
Na wenn das so ist, dann werd ich mir eine 560 holen ^^ Hat jemand Vergleichsbenchmarks von vorher zu nachher? Also wie schlägt sich eine GTX560 auf 987mhz gegen eine HD6950 und eine GTX570?

mfg
 
Mit 987MHz sollte sie ca auf 570 Niveau sein, vllt sogar ein Stück höher.

Die Lüfter sollten bei mir noch locker Luft bekommen. Geht nur um die Länge.
 
ja habe sie mit 987 und 4600 laufen und die hat locker die gtx 570 geschlagen
Ergänzung ()

3d mark 11

http://3dmark.com/3dm11/658439
Ergänzung ()

ich habe das problem mit dem spulenfieben herausbekommen, ich hatte noch den treiber von der cd installiert. gestern abend habe ich im internet geschaut und gesehen das der aktuellste treiber für die gtx 560 der 266.66 ist. jetzt ist das fieben bzw zischen nicht mehr warzunehmen.

grüße
 
Denn mal hier mein Resultat:

3d mark 11 performance preset, System siehe Signatur
Score: P4698 3DMarks

Ich glaube der 3d mark 11 ist von 6-Kernern nicht sonderlich beeindruckt...
 
hey bin grad dabei die 5000er marke zu knacken beim 11er, hat das hier jemand schon geschafft mit der 560 ??


greetz
 
ok die 5000er marke zu knacken ist schon hart. hatte ohne gpu oc 4100 punkte und mit oc 987/4620 4650punkte.,

um die 5000 zu knacken muss man den gpu mindestens auf 1050/ 4800 hauen:D und das wird sehr hart:D aber wenn dus packst dann poste es mal mit den taktraten bin ma gespannt:D
 
Ich könnte jetzt einfach den Voltage-Regler bis ganz nach rechts reißen und mit 1100MHz benchen, aber...
des ist nicht ganz der Sinn der Sache.

Ich finde die alltags-OC-Abilität einer Karte (z.B. OC-Abilität bei standard-vcore) deutlich interessanter, da hier der Performance-Schub zumindest noch mehr oder weniger proportional zum Anstieg des Stromverbrauches ist.

Extreme-OC interessiert mich halt ganz einfach nicht, weil
a) die Komponenten dann schneller altern (und ich möchte meine jetzige Konfiguration gerne länger behalten)
b) der Stromverbrauch und damit der benötigte Kühlungsaufwand stark ansteigen -> Lautstärke
c) Die letzten paar Prozent dann doch nicht sooo sehr auffallen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rickmer genauso sehe ich das auch, mich interessiert sowieso nur das oc potential mit dem standart core genau aus den gründen die du auch geschrieben hast.
 
Egal, wenn das zeug das nicht aushält für ein paar Benchmarks dann ist es eh nicht gut gewesen. Solang die Temps gut sind wird das schon gut gehen. Ich will die 5000 im 11er !!


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben