Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

wäre echt bereit gewesen diesen aufpreis für diesen kühler zu zahlen, aber spulen fiepen ist für mich nicht akzeptabel!
 
ich weiß nicht ob das spulen fieben ist aber es zischt bei anwendungen. habe pov tgt angerufen und die meinten das es normal sei
 
Das hatte meine MSI auch, bei den Karten sind glaub die Spannungswandler und Co nicht mit Harz oder ähnlichem vergossen. Deshalb vibrieren diese und machen Lärm. Besonders bei BFBC2 war das ganz schlimm. Also ich will so was nicht mehr im Rechner, die Evga macht das zum Glück nicht.


greetz
 
also Alternate hat mir heute zur Pov Gtx 560 Charged zurückgechrieben.

Diesbezüglich möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir das Produkt überprüft
haben und die Angaben zu dem Artikel Point of View TGT GTX560 korrekt sind.

Die Karte gibt es in zwei Ausführungen, mit einem und mit drei Lüftern.

also die mit 3 lüftern kostet bei alternate 269€
die billigere mit 1 lüfter 232,90€
 
also die mit 3 Lüftern für 250,- und die mit einem für 209,- dann wäre das gerecht.


greetz
 
Für alle, die die Karte auf Grund des Preises noch nicht gekauft haben, aber an ihr interessiert sind:

Es hat heute nen ziemlichen Preisutsch gegeben und ih bekommt die Karte mit dem Accelerolüfter bei HWV für 234€ inkl. Versand- Frühkäufer wie ich werden mal wieder bestraft;).
 
habe die charged zur zeit mit 997 mhz und 4600mhz memory getaktet und sie ist schon in bechmarks schneller als meine gtx 570 im standart takt. ohne abstürze.

msi afterburner beta und gpu zeigen mir trozdem 0.950 voltage und nicht 1.00

wie kann das sein?=
 
kerbo schrieb:
Für alle, die die Karte auf Grund des Preises noch nicht gekauft haben, aber an ihr interessiert sind:

Es hat heute nen ziemlichen Preisutsch gegeben und ih bekommt die Karte mit dem Accelerolüfter bei HWV für 234€ inkl. Versand- Frühkäufer wie ich werden mal wieder bestraft;).

verdammt !! das wäre die einzige Alternative zur Evga gewesen:eek:



greetz
 
ich habe eben bei tgt angerufen.

die karte voltage kann man nicht auslesen dafür müsste man an den spannungswandlern messen.

die voltage liegt je nach andwendung bei ca. 0.950-1.150 damit genug oc potential sich ergibt.

die karte verbraucht ca 225 watt wobei die beast stolze 250 watt verbraucht.

lg
Ergänzung ()

achso zudem kommt noch das es eine limited edition ist und nur 200 stück produziert wurden.
die chips sind handverlesen und es handelt sich um eine originale 580 pcb
 
achso zudem kommt noch das es eine limited edition ist und nur 200 stück produziert wurden.
die chips sind handverlesen und es handelt sich um eine originale 580 pcb

Ist damit nur die "The Beast" Edition gemeint oder auch die "Charged Edition", um die es hier ja vorrangig in diesem Thread geht?

Ich würde übrigens bei dem aktuellen Preis bei Hardwareversand allen Interessenten nahelegen, denn vergleicht man einmal die Artikelbezeichnungen bei Geizhals fällt auf, dass mit "TGT-560-A1-C-S" die Version mit einem Lüfter gemeint ist und mit "TGT-560-A1-C" ie mit dem Arcitc Coolingkühler und Hardwareversand die einzigen sind, die die "TGT-560-A1-C"-Version zu dem Preis anbieten. Somit ist es fraglich, ob die den Preis beibehalten werden, wenn die bemerken, dass alle anderen Anbieter zu dem Preis nur die abgespeckte Verion liefern.
 
ja das ist ein fehler, hdw denkt die müssen mit dem preis mithalten:) und 230€ ist für die graka geschenkt.

es geht um alle 3 varianten. es gibt die charged, ultracharged und beast nur 200 mal. habe bei tgt nachgefragt.

habe eben bei meinem benchmark die gtx 570 geschlagen
Ergänzung ()

achso was noch zu sagen ist. habe die lüfter manuell auf 40% die sind unhörbar und kühlen die graka auf 45 grad runter (nach 1 stunde bfbc2 alles max)
 
es geht um alle 3 varianten. es gibt die charged, ultracharged und beast nur 200 mal. habe bei tgt nachgefragt.

Das überrascht mich jetzt ja..., hätte nicht gedacht, dass die die Charged Edition, die mittlerweile immerhin Platz 11 bei Geizhals unter den GTX 560 hat, so limitiert ist. Dann müsste die gutgekühlte Version ja bald ausverkauft sein; die einzigen, die die aktuell ja liefern können ist Atelco mit allen Tochterunternehmen (HWV, anobo).

Auf der anderen Seite beruhigt mich das, doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben und direkt am Anfang gekauft zu haben - war zeitweise etwas verärgert 20€ zu viel gezahlt zu haben, zumal ich aktuell ja eh die Garfikkarte auf Grund der RMA des Netzteils nutzen kann ;).
 
ja das glaube ich dir, aber trozdem sind 230 bzw 250€ sehr gut für diese karte, vorallem was die leistet:D
 
So hab sie nun auch bestellt :D. Könnt ihr mir sagen wie hoch dier Karte ist.
Also sie belegt ja ~2,3 Slots. Wieviel cm wären das?
 
Das wird ne ganz enge Geschichte. Mein Lancool K62 hat 29cm Platz.
Für 2,5 Slots auch ~30cm. Die Karte ist ja beim letzten 0,5tel Slot nicht mehr voll 29,5cm lang, wenn ich das richtig seh. Wird spannend :D. Ist der Plastikbügel am Lüfter ein wenig felxibel und noch Platz zum Lüfter hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss nicht das die lüfter auch luft ansaugen müssen;) ja der plastikbügel ist flexibel
 
gr4nate schrieb:
auf was hast du das programm eingestellt? 2x 6x oder 8x?

komplett auf standard, also zweithöchstes Tesselation

es geht um alle 3 varianten. es gibt die charged, ultracharged und beast nur 200 mal. habe bei tgt nachgefragt.

Also insgesamt 600?
Ouch, wenn das stimmt dann gab es sogar von den Sondereditionen der HD 5970 mit vollen Taktraten mehr Karten. Das waren immerhin 1000 Karten.
Dann dürften die Charged und Konsorten sehr bald ausverkauft sein, es gibt sicher genügend Leute die sich für eine leise Kühlung und ein hochwertiges PCB interessieren.

die karte verbraucht ca 225 watt wobei die beast stolze 250 watt verbraucht.

Halte ich für extrem unwarscheinlich, außer falls 225 Watt im Furmark gemeint sind.
Sonst müsste meine übertaktete Karte alleine schon für fast 300 Watt unter Last am Netzteil-Ende verantwortlich sein...
World of Tanks: 310 Watt für das Gesamtsystem
Crysis Warhead: 350 Watt

Einzurechnen: 88% Netzteil-Effizienz am Netzteil laut PCGH-Test, d.h.
der Rechner selber verbraucht 308 Watt... inclusive übertaktetem 6-Kerner mit Stromhunger, 4 Lüftern, zwei Festplatten, SSD und diversem anderen...

Vergleichzahl vom CB-Test: 356 Watt unter Last mit NVidia-Referenzdesign. Das Gesamtsystem dürfte ähnlich viel Strom ziehen - beides mal handelt es sich um einen übertakteten 45nm-Prozessor. Das Intel-System von CB vielleicht etwas mehr.
Kurz bei PCGH vorbeischauen: Das Referenzdesign braucht etwas über 150 Watt bei Spielen.

Mein Fazit: Meine (stark übertaktete) Karte braucht nicht signifikant mehr Strom als das Referenzdesign. Vielleicht 170 Watt, aber definitiv keine 225 Watt. Zumindest abseits des Furmark.

edit: Standard mit "d"...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt insegesamt nur 200 von allen 3 sorten
Ergänzung ()

habe bei tgt angerufen und die meinten das die beast locker an die 250watt kommt
Ergänzung ()

ist doch gut wenn die dann weniger verbraucht:D hab echt kein bock auf so ein strommonster
 
Dann wäre ich mal interessiert wie hoch der vcore der beast angesetzt ist.

Nuja, meine simple charged mit etwas OC verbraucht zum Glück noch nicht übermäßig viel Strom.

Auf die 350 Watt am Netzteil bin ich sogar mal mit meinem System gekommen als ich noch Phenom II x3 720 und gtx 260 eingebaut hatte... in Bioshock 2 mit SSAA. Ich war maßlos überrascht, sonst war der Verbrauch in Spielen immer nur so bei 300 Watt^^
Deshalb finde ich 350 Watt in Spielen für völlig okay wegen 100% (theoretischem) Leistungsplus gegenüber dem altem System.

edit: Mehr als das brauch es allerdings nicht werden. Ich kaufe mir definitiv keine Grafikkarte, die mein jetziges Netzteil überlastet. Außerdem ist mittlerweile die Luftkühlung unter Last am Limit dessen was bei relativ niedriger Lautstärke möglich ist. Mehr Abwärme geht da nicht ohne das es in einem Orkan ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben