Msi Gtx 560 Twin frozen oder Pov Gtx 560 Charged

Meine kommt auch morgen :D. Ich hoffe es gibt keine erneute Enttäuschung.
 
Ich sag euch dann morgen, was Mindfactory mir geschickt hat :)
 
Bei hardwareversand.de, wo ich bestellt hab ist der Preis auch wieder über 250€ und in der Single Fan Kategorie haben die keine Karte. Na ja morgen werden wir es wissen^^
 
So mein Mindfactory Paket ist grade angekommen. Hab die Karte vorgestern bestellt, als in der Artikelbeschreibung "mit 3 Lüftern" stand. Natürlich ist nur die Karte mit einem Lüfter gekommen. Ich ruf da mal eben an.

Komisch ist auch grade die generelle Situation auf der Seite, was die Karte betrifft. Nun haben sie die Karte insgesamt 4 mal aufgelistet :D
 
Das ist natürlich ärgerlich.

Aber jetzt wo geizhals.at die Karten getrennt hat, bekommen die Shops das ja vielleicht auch langsam hin.

Einige Shops bieten die Karte mit 3 Lüftern für 233 € an, aber ob das auch wirklich die richtige Version ist, ist wieder eine andere Fragen.

Ich würde die Karte auch gerne haben, aber das Spulenfiepen von dem immer wieder berictet wird, schreckt mich etwas ab. Vor allem in BF:BC 2 soll es oft auftreten und das spiele ich auch immer wieder.

Vor allem gibt es die günstigste GTX 560 nun schon ab 189€ und da sind 233€ doch schon ein ordentlicher Aufschlag...

EVGA würde ich auch gerne nehmen, aber das sieht es mit der Lieferbarkeit schlecht aus, aber etwas Zeit hat das ganze noch...
 
Bau sie erst heute abend ein, muss noch bissl was lernen, würde mich nur ablenken^^
Ergänzung ()

und es gibt doch nen aufkleber, auf dem a1-c steht
 
Bei mir ist auch die richtige Karte angekommen :D. Endlich.
Die Karte ist der Wahnsinn. Supersilent. Hat grad so in mein Case gepasst.
Vor dem Einbau habe ich die Schrauben ein wenig fester angezogen, waren doch recht locker und der Ramkühler lag nicht ganz auf. Wurde ja schon hier im Thread gepostet.

Die Karte fiept beim starten kurz, sehr hochfrequent. Im Windowsbetrieb ist sie unhörbar :D.
500-700rpm im Idle (schwankend). Beim spielen im Crysis Menü fiept sie ein wenig, nicht so laut wie beim Start. Beim Crysis spielen höre ich ein ganz leises zischeln, ist aber wirklich relativ leise und nicht störend.
Muss dazu sagen, dass ich ein relativ leises System habe. Lancool K62 mit BeQuiet Silentwings und ein Mugen 2. Meine Gigabyte GTX 560 OC war wesentlich lauter und hat stärker gefiept.
Meine Karte läuft bis jetzt stabil auf 980/1960/4800. Halbe Stunde Crysis ohne Absturz. Mal sehn obs stabil bleibt. Dabei wird die Karte beim Spielen ca. 77° heiß bei 28% Lüftergeschwindigkeit => Immernoch unhörbar.

Der einzigste Kritikpunkt ist die Ausstattung. Handbuch, Treiber CD und ein Mini HDMI auf HDMI Adapter.
Sehr mager, dafür ist die Grafikkarte ein Monster :D.
 
Genau die hab ich bestellt, ja. Obs sie in ein Midgard passt kann ich dir gerade nicht beantworten.
Du brauchst ca. 29,5cm Platz. 3 Slots.
 
Das Midgard hat 30,5... Müsste also passen. Dann schaue ich mir das mal an. Danke :-)
 
@r3dn4x . Hast du die bei hw bestellt? Schau ma ob die backPlate schrauben fest sind, wenn ja dann war das meine alte pov
 
gr4nate schrieb:
@r3dn4x . Hast du die bei hw bestellt? Schau ma ob die backPlate schrauben fest sind, wenn ja dann war das meine alte pov

auch bei mir waren die schrauben nicht fest, also hab ich auch nicht deine erwischt ^^
 
Ja, ich hab bei HWV bestellt und die Schrauben waren nicht fest. Der Karton war auch in Folie eingeschweißt.

Zum Fiepen, also in Mafia 2 ist es deutlicher zu hören. Ich werds aufjedenfall weiter beobachten.
Das wichtigste ist, dass im Idle absolute Stille ist.
 
Ich würde die Twin frozr nehmen^^

Zum Spulenfiepen das hat eig abgenommen wenn man sich mal an die GTX200er Reihe errinert.
 
Zurück
Oben