MSI GTX 970 4G robleme beim Start!

Fuzzled

Cadet 3rd Year
Habe mir die MSI GTX 970 4G gekauft und sie durch meine alte Kfa2 GTX 960 2gb getauscht . Nachdem ich die neue Grafikkarte eingebaut hatte , habe ich mein PC gestartet und dann fingen die Probleme an. Ich habe mein DVI zu VGA Adapter an der Grafikkarte angeschlossen und damit den VGA Eingang übernommen um mein Monitor zu benutzen. Es kam nur ein schwarzes Bild , als ich das Kabel an meinem Mainboard anschloss hatte ich ein Bild und konnte mein Monitor benutzen,doch dann bemerkte ich das meine GTX 970 nicht angezeigt wird . Ich wusste nicht warum habe alles getestet geht nichts ! HILFE!

Mainboard : MSI (FX) 760GM-P23
CPU : AMD FX 6300 (6x3.5ghz)
Netzteil : 520Watt Argus Aps-520Watt
RAM : 8GB DDR3

Was hast denn alles getestet? Wäre schön zu wissen. Somit werden unnötige Lösungsvorschläge vermieden.

Ich habe versucht im BIOS die Grafikkarte als erstes zu "machen" , wusste aber nicht wie genau .
Ich habe mich bei dem Verkäufer gemeldet er hatte auch keine Tipps .
Ich habe die Grafikkarte ein und ausgebaut .
Ich habe alle Kabel überprüft.

Emre.png.png

Habe mir die MSI GTX 970 4G gekauft und sie durch meine alte Kfa2 GTX 960 2gb getauscht . Nachdem ich die neue Grafikkarte eingebaut hatte , habe ich mein PC gestartet und dann fingen die Probleme an. Ich habe mein DVI zu VGA Adapter an der Grafikkarte angeschlossen und damit den VGA Eingang übernommen um mein Monitor zu benutzen. Es kam nur ein schwarzes Bild , als ich das Kabel an meinem Mainboard anschloss hatte ich ein Bild und konnte mein Monitor benutzen,doch dann bemerkte ich das meine GTX 970 nicht angezeigt wird . Ich wusste nicht warum habe alles getestet geht nichts ! HILFE!

Mainboard : MSI (FX) 760GM-P23
CPU : AMD FX 6300 (6x3.5ghz)
Netzteil : 520Watt Argus Aps-520Watt
RAM : 8GB DDR3

du hast dir die antwort schon selbst gegeben ... - du hast dein monitor an der cpu gpu einheit angeschlossen - am mainboard

deswegen wird auch nichts von wegen grafikkarte angezeigt

geh zum händler und sag das deine grafikkarte kaputt ist weil sie nicht erkannt wird
davor tausche aber mal dein netzteil weil es denke nicht das teuerste und effizenteste war und deinen vga adapter

falls es das nicht ist grafikkarte kaputt

Ok Danke habe 2 VGA Adapter und alle beide funktionieren doch mein Netzteil ist auch nicht kaputt er gibt der Grafikkarte Strom sehe ich anahnd der Lichter usw..
Ich musste den VGA Eingang ins CPU/GPU einbauen,weil ich sonst kein Bild hätte

Die neuen Grafikkarten übertragen keine analogen Signale mehr über DVI, da hilft entsprechend auch kein DVI-zu-VGA Adapter.

3murmeln schrieb:
Die neuen Grafikkarten übertragen keine analogen Signale mehr über DVI

Das stimmt so nicht ganz, die 970 hat nen DVI-I und DVI-D-Anschluss, der DVI-I-Anschluss überträgt auch analoge Signale.

Du hast im BIOS die GTX 970 als primäre Grafikkarte eingestellt?

Nein ich weiß nicht wie das geht?
Ergänzung ()

Kann ich meine Grafikkarte PCI : 3.0 auf mein Mainboard : 2.0 anschließen wenn ja wie daran kann das Problem liegen?

du hattest eine GTX 960 davor, die hatte auch PCIe 3.0.

Nein ich weiß nicht wie das geht?

Steht in der Anleitung deines Mainboards.

Ich weis aber nicht ob dein 520 Watt Netzteil die GTX 970 befeuern kann, wenn ein AMD FX drin ist. Ich konnte leider auf die Schnelle keinen Test finden der mir ungefähr zeigt wieviel der Prozessor auf Last saugt.

Ich habe ebenfalls eine MSI gtx 970 4G und bin eigentlich zufrieden. Allerdings befeuert die auch noch ein Intel i5 2500 mit einem 550W bequite Netzteil. Das wirst du dann aber bei den Spielen merken und hat jetzt erstmal nichts mit deinem Problem zu tun.

Wenn du im Bios deine Grafikkarte, als Primären Anzeige definierst, sollte sich das mit dem Bildschirm geben.
Und ja, ich habe auch notgedrungen einen meiner beiden Monitore per VGA + Adapter angeschlossen.

Danke ! Mein Problem ist es jz wie schalte ich das auf Primäre um? Habe die Anleitung nicht bekommen?

An den Anschlüssen der Grafikkarte sollte einer mit DVI-I gekennzeichnet sein. Dort den Adapter anschliessen. Normalerweise sollten keine weiteren Einstellungen im BIOS notwendig sein, denn die GTX960 funktionierte ja auch.

Alternativ würde ich über dein Kauf eines DVI-Kabels nachdenken.

Danke, aber das Problem ist , dass ich mein CPU oder Mainboard als Grafikkarte angezeigt bekomme ich habe die 970 angeschlossen und per DVI Eingang gestartet dann hatte ich kek Bild habe es halt an mein Mainboard angeschlossen und da hat es geklappt doch . Ich habe aber nur mein CPU als Grafikkarte in brauch und das kann ich nicht ändern auch nicht im BIOS (ich weiß nicht wie)

Mit ein bisschen Eigeninitiative wärst du auf http://de.msi.com/support/mb/760GM-P23-FX.html#down-manual gestossen. Runterladen auf Seite 82 steht es. Über den Menüpunkt "Integrated Periphals" lässt sich die interne GPU vom Board deaktivieren. Da es sich scheinbar um ein "normales" BIOS handelt (nicht UEFI), kann auch ein BIOS Update nicht schaden.

Das sollteste aber jemanden anderen machen lassen.

Ich glaube ich habe eine Lösung mein 6+2pin Stecker vom Netzteil ist an dem Eingang von der 970 angeschlossen , doch die hat 2 Stecker und zwar den 6pin Eingang und den 8pin muss ich beide anschließen mit Kabeln, weil sonst mein Netzteil zu günstig war und ich mir ein neues kaufen muss?

Ja natürlich sollten beide angeschlossen :D Sonst bekommt die Karte nicht genug Strom. Den 6+2 PIN in den 8 PIN Anschluss. Für den 6 PIN Anschluss gibt es auch noch Adapter. Oder nimmst mehr Geld in die Hand und kaufst ein gutes neues Netzteil.

Kannst du mir den Adapter verlinken werde gucken wie der ist wenn nicht kaufe ich mir ein neues Netzteil ? Also kannst du mir ein Adapter verlinken

Zurück
Oben