Not getting fair FPS with my MSI GTX 970 4G

HisN schrieb:
Da Du bist jetzt keine Ursachenforschung betrieben hast ... sind wir alle noch am Vermuten.
Wie wäre es also, wenn Du mit beobachten anfängst.
Wir haben Dir doch die Richtung gewiesen. Wir denken das Deine CPU ihren Takt nicht erreicht, warum fängst Du nicht dort an zu schauen?
Erreicht die CPU ihren Nominaltakt würde ich auf die Füllung vom RAM schauen.
Ich verstehe aber trotz den Hinweisen oben immernoch nicht wie ich das rausfinden kann weil die Programm die geschickt wurden alle für mich als "Anfänger" kompliziert wirken.

Naja, das Problem dabei ist: Wir können das von hier aus auch nicht wirklich machen.
D.h. Du solltest das selbst hinbekommen, Dich also damit beschäftigen, eine Anleitung hast Du, oder Du findest jemanden, der die Programme per Teamviewer oder RemoteDeskopt bei Dir einrichtet.

@lilpalazzo:
ich hab es vor jahren auch als anfänger geschafft mir mithilfe der anleitung (bzw einer sehr ähnlichen) ein OSD einzurichten. so kompliziert ist das nicht.

probleme mit den VRMs würde ich hier nicht vermuten. derartige probleme äußern sich üblicherweise durch regelmäßige fps-einbrüche und nicht durch konstant wenig leistung, außerdem hat dein MB brauchbare VRMs mit nem ordentlichen kühler.

edit: ich bleibe dabei, dein problem heißt singlechannel.

Deathangel008 schrieb:
@lilpalazzo:
ich hab es vor jahren auch als anfänger geschafft mir mithilfe der anleitung (bzw einer sehr ähnlichen) ein OSD einzurichten. so kompliziert ist das nicht.

probleme mit den VRMs würde ich hier nicht vermuten. derartige probleme äußern sich üblicherweise durch regelmäßige fps-einbrüche und nicht durch konstant wenig leistung, außerdem hat dein MB brauchbare VRMs mit nem ordentlichen kühler.

edit: ich bleibe dabei, dein problem heißt singlechannel.
Ist die voll Auslastung der CPU auch auf den Single Channel zurück zu führen?
Ergänzung ()

lilpalazzo schrieb:
Ist die voll Auslastung der CPU auch auf den Single Channel zurück zu führen?

Anhänge

• bf1_2019_03_23_17_20_28_333.png
    bf1_2019_03_23_17_20_28_333.png
    2 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
@lilpalazzo:
ob und wenn ja wie sich das auf die auslastung auswirken kann weiß ich nicht. und ich wusste auch nicht dass BF1 so dermaßen hässlich aussehen kann:o

Takt scheint der Prozessor zu halten. Nun.. Ich würde sagen: langsamer Prozessor, Grafikkarte auch nicht mehr das gelbe von Ei, FPS sollten so passen.

Pisaro schrieb:
Takt scheint der Prozessor zu halten. Nun.. Ich würde sagen: langsamer Prozessor, Grafikkarte auch nicht mehr das gelbe von Ei, FPS sollten so passen.
Niemals. Ich habe mir Vergleichswerte mit dem gleichen Prozessor und der selben Grafikkarte angeschaut da kann irgendwas nicht stimmen. Ich erreiche mit niedrigen Einstellungen die selben FPS wie mit hohen und die gehen so gut wie nie über 60.

Wenn du auf niedrig genauso viele FPS hast wie auf High oder was auch immer muss dein Prozessor am Ende sein.

Hält der Prozessor denn auch wirklich IMMER den Takt?

hast du das problem in anderen spielen genauso oder performt die cpu da korrekt?

Deathangel008 schrieb:
@lilpalazzo:

lief der RAM da im single- oder dualchannel...?
Soweit ich weiß war das in den Tests nicht angegeben :/
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
hast du das problem in anderen spielen genauso oder performt die cpu da korrekt?
In anderen Spielen is das Verhalten ähnlich.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@lilpalazzo:

lief der RAM da im single- oder dualchannel...?
in diesem Video verwendet die Person 16 Gb ddr3 Ram und ich gehe davon aus das es Dual Channel ist.

Zuletzt bearbeitet:
@lilpalazzo:
niemand der bei klarem verstand ist würde so nen test mit singlechannel durchführen sofern es dabei nicht eben um den unterschied zwischen single- und dualchannel geht.

steck nen zweiten 8GB-riegel dazu und gut ist.

Deathangel008 schrieb:
@lilpalazzo:
niemand der bei klarem verstand ist würde so nen test mit singlechannel durchführen sofern es dabei nicht eben um den unterschied zwischen single- und dualchannel geht.

steck nen zweiten 8GB-riegel dazu und gut ist.
Update: Hab in einem Kommentar gefragt ob er dual channel nutzt und er bestätigt es. Vielen Dank für eure Hilfe <3 ich werde bescheid geben sobald ich den Riegel benutze :)

Zurück
Oben