Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI Infinite A: Aufgestellte GPU im Gaming-Desktop für 1.899 Euro
Im 210 × 450 × 488 mm messenden Desktop-Gehäuse steckt eine Nvidia-Grafikkarte, die per Riser-Kabel verbunden wird und so um 90° gedreht aufgestellt wird.
Weiß der News-Redakteur überhaupt, was er geschrieben bzw. kopiert hatte? Das ist kein Desktop-Gehäuse, sondern ein Tower. Ein Desktop "liegt" flach auf dem Tisch, früher wurde oft der Monitor draufgestellt.
Irgendwie fehlt ein Bild vom Gehäuse mit geöffneter Frontklappe, auch auf der MSI-Seite.
Alle aktuellen Konsolen haben bereits 8-Kerne. Diese sind nicht besonders schnell. Da wird die nächste Iteration der AMD-SoCs erstmal leistungstechnisch nach oben gehen, nicht in die Breite. Sprich Zen-Kerne statt Katzen-Kerne. Bei 8 Kernen wird es wohl bleiben bei der kommenden Generation, nehm ich an.
Ergänzung ()
Che-Tah schrieb:
Wenn man 12 Jahre zurück blickt... da war USB 2.0 noch brandneu ^^
Und reicht heute noch für quasi alles außer Maßenspeicher problemlos aus. Und selbst da wird der Großteil einen Stick benutzen und mal ein paar MB draufschieben, anstatt eine Platte oder gar SSD, welche den Speed wirklich annähernd ausnutzen kann.
USB3-Karten kosten keine 15 Euro und sind in Minuten nachgerüstet. Nur ein freier PCIe-Steckplatz ist Voraussetzung.
Mit der riesigen Lane-Anzahl der TR-Plattform kann man so ein System schon 10 Jahre auf dem aktuellen Stand halten.
Die Frage ist halt, ob man das überhaupt will. Der Stromverbrauch und die Single-Core-Leistung werden ja wohl nicht auf dem aktuellen Niveau bleiben (hoffen wir mal)