Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur CeBIT hat MSI auch ein erstes AMD-Mainboard vorgestellt, das mit dem Hydra-200-Chip von Lucid ausgerüstet wird. Das „870A-GD60 Hydra“ erlaubt den gleichzeitigen Betrieb von Grafikkarten ohne SLI- oder CrossFire-Brücken, sogar der Mischbetrieb von ATi und Nvidia wird unterstützt.
Also das Layout des Boardshätten sie ja auch etwas "Gamer/Enthusiasten" Freundlich gestalten können. Oder würdet ihr euch so einen Teil ins Gehäuse hängen? Für meinen Geschmack sollte es sowas ein wie das 790Fx-Gd70 oder ähnlich. Aber ist halt Geschmackssache
Das Layout im Steckkartenbereich ist nicht sonderlich gut gelungen, aber würde ich MSI jederzeit wieder kaufen.
Der Hydra-Chip würde mich nur dahingehend interessieren, dass man beim aufrüsten nicht immer warten muss, bis es sich wirklich lohnt, sondern z.B. eine HD 3850 mit irgendeinder aktuellen anderen Karte paaren könnte (HD 5770 beispielsweise).
Eine nette Sache, aber die performance wird doch arg drunter leiden nehme ich mal an.
Wer schon SLI-Power möchte, muss auch tiefer in die Tasche greifen und das ATI und NVidia im 3D-Modus problemlos nebeneinander laufen und dabei sogar noch gute Performance zeigen, bezweifle ich ganz stark.
Wo ist eigentlich die berechtigung für eine amd karte neben ner nvidia, aufm selbn mobo zu hocken. Ausser natürlich wenn man mit balken zwischen den bildschirmen spielen will?
Ps: das ist ne ernsthafte frafe, kein amd flame.=)
Wenn ich den letzten Absatz in der News richtig interpretiere, dann scheint mir der Hydra-Chip ein Griff ins Klo zu sein. Es ist doch recht selten, dass Volker in der News einen derzeit unfertigen Test vorweg nimmt und dabei ein so schlechtes Fazit zieht.
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber die Umsetzung kämpft wohl noch mit vielen Kinderkrankheiten.
gegenfrage: wieso sollte ne AMD-Karte KEINE "berechtigung" haben, gemeinsam mit ner NVIDIA auf dem MoBo zu schwitzen? nenn mir EINEN vernünftig nachvollziehbaren grund... BITTE
offenbar wisst ihr schon wie viele pcie lanes der 870 hat. in meinem jugendlichen leichtsinn dachte ich bis jetzt wenn 770 und 790gx 26 lanes haben liegt es nahe, dass der 870 auch soviel hat wie der 890gx (ebenfalls 26 lanes). könnt oder dürft ihr schon sagen wie viele lanes der 870 hat?
Ich würde mit Lucids Hydra nicht so hart ins gericht gehen. Die Technik ist neu und aller Anfang ist schwer. Wenn der Chip aber in absehbarer Zeit seine Aufgabe so erfüllt, wie sich das hier jeder wünscht bekommen die Marketingabteilungen bei AMD/Nvidia graue Haar.
Dann kann man die Alleinstellungsmerkmal der zwei Hersteller in einen PC stecken.
Die Farbe ist doch sowas von egal. Von mir aus könnten sie - wenns Geld spart - das ganze Ding ohne irgendwelche Farben, tolle desingten Kühlkörper usw. anbieten. Hat doch kein Nutzen.
Ich kann mir deutlich "schönere" Dinge, als PC Hardware vorstellen
das problem wird sicher bei den treibern sein. Denkt doch mal nach... würde NV oder AMD einen zusätzlichen kompatiblen treiber für den rivalen schreiben? Sobald die treiberunterstützung wegfällt kann man nur die baugleiche GKs benutzen. Wenn es nicht langfristig geplannt ist, dann ist die board wirklich nutzlos wenn man 1x nvidia und 1x amd karte hat.
Es gab ja bereits Tests, hab gestern einen gelesen, da brachte Hydra ggü. einer Karte allein im System keinerlei Performance-Vorteil, weger mit 2 ATis, noch mit 2 nVidias und schon gar nicht im Mischbetrieb. Also ihr solltet euch keine allzu großen Hoffnungen machen