ProximaCentauri schrieb:
sonst geht der Effekt den man sich hier erhofft verloren.
Welchen Effekt meinst du? Dass Leute, die nicht richtig lesen auf die Anzeige klicken? Oder dass willensschwache Leute sich davon manipulieren lassen und genötigt sind, das jeweilige Produkt zu kaufen?
Wie schon hier oft erwähnt wurde, ist die Anzeige in der Überschrift als solche gekennzeichnet, zudem erscheint ein X zum Schließen an der Anzeige auf der Startseite (Was wohl passiert, wenn man da drauf klickt?)
ProximaCentauri schrieb:
Das ist wohl in erster Linie eine Entscheidung von CB, genau wie die restliche Werbung wenig aufdringlich ist, wie auf so manch anderen Seiten mit Popups, halbseitige Werbeeinblendungen und sonstiges. Wenn es um´s bloße Werbung Aufdrücken geht, macht dann CB sicher was falsch
Ob man es glaubt oder nicht, die Seiten finanzieren sich nicht von alleine. Ohne Werbung gibts eben keine Tests und Diskussionen hier auf CB. Da ist es doch schön, dass die Werbung längst nicht so aufdringlich ist, wie auf vielen anderen Seiten, die dermaßen nerven, dass man schon keine Lust hat, da weiter zu Surfen.
Wenn man die Werbung nicht will, dann gibt es noch die Option von CB Pro, wie auch schon von
@Affenzahn erwähnt, inklusive den Hinweis auf die Einstellung.
ProximaCentauri schrieb:
Kritik wird in dem Pseudo-Artikel überhaupt nicht gerne gesehen
Vielleicht sieht der Werbende das nicht gern, aber sie steht dennoch da. Solange die Kritik sachlich geführt wird, gibt es auch kein Grund, diese zu entfernen. Selbst deine übermäßige Reaktion auf die Art der Werbung steht hier geschrieben, oder nicht?