Anzeige MSI MAG B550 Tomahawk: Die Zukunft mit PCI Express 4.0 beginnt heute [Anzeige]

SV3N schrieb:
Jeder darf von dem Format halten was er möchte, ich persönlich finde es die eleganteste Lösung um Anzeigen zu schalten und mit der Kommentarfunktion sogar mit großem Mehrwert, aber ComputerBase und „den Redakteuren“ hier ein intransparentes Handeln vorzuwerfen, empfinde ich schon als anmaßend.

Ich sage in keiner Weise das es intransparent ist. Anpreisen und instransparent sind für mich 2 Paar Schuhe,

Mir geht es auch nicht um die Werbung als solches, es geht mir darum, das Redakteure und auch Community
in zahlreichen Therad/Tests Dinge bemängeln, die sich dann in der Werbung/Anzeige ganz anders lesen, und das ohne Widerspruch geduldet wird, weil man ja damit Geld verdient.
Ich nenne sowas Irreführung der Nutzer, in einem redaktionellen Artikel zb m,einen, das PCI-E 4.0 nichts bringt, aber eine Werbung dulden, wo der Hersteller-weil von ihm verfasst- dem User genau das Gegenteil suggeriert.

Aber es stimmt, diese Weisheit gibt es schon 100 Jahre,

Wessen Brot ich fre....dessen Lied ich sing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@atlas77 Was bitte erwartest du dir? Es ist eine Werbung. In welcher Werbung werden bitte die Schwachpunkte angeführt? Ist ja nicht so das CB den Text verfasst. Aber bitte wenn dir blinkende Banner und weiterführende Links lieber sind...

Im TV gibt es auch Sendungen die Dinge kritisieren, für die der gleiche Sender Werbung schaltet. Ist nichts neues. Und gaaaaanz weit weg von Irreführung. Man muss eben nur Werbung und einen Test unterscheiden können. Das ist ja nicht wirklich schwer, da sehr deutlich markiert.
 
@Mcr-King Ich verstehe, was du sagen möchtest, aber so meinte ich das nicht. Das hat hier nichts mit Geld zu tun, sondern mit einer Entscheidung, die während des technischen Designprozesses getroffen wurde. Es sind nicht mehr Chips oder Layer nötig sondern einfach ausgedrückt, hätte der Ingenieur wie alle anderen auf dem Zeichenbrett mit seinem Stift "links abbiegen" müssen, statt rechts - So wie alle anderen auch. So haben wir jetzt ein Mainboard welches zwar (meine ich) 6 sata anschlüsse durchgehend ohne sharing bietet, rein auf pcie-möglichkeiten bezogen, aber weniger Optionen bietet als gleichteure oder günstigere Mainboards.
 
Blutschlumpf schrieb:
wtf, Werbung auf CB-Artikel-Style getrimmed.
Find ich kacke.

Sei konsequent. Account löschen, anzeige bei der polizei erstatten, verbraucherzentrale kontaktieren und die rechnung vom psychologen, der dein tiefen psychischen schaden behandeln musste, einfach an CB weiterreichen :freak:
 
Besitze das B550 Tomahawk, bin sehr zufrieden. Das einzige was stört, ist das fehlende WLAN.

Die Spannungswandler sind aber echt top.

Mit meinem 3600x hab ich ne Temperatur von 38grad an den Wandlern nach 45min. GR:Breakpoint.

Mit meinem „alten„ X570 Gaming Pro Carbon waren die Temps fast doppelt so hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
die zukunft macht also bei einer 5700xt 0,4 fps aus......ziemlich mau, für die theoretisch doppelte bandbreite von pcie 4 zu pcie 3...
 
@Mcr-King Wenn ich noch zusätzlich auf Geizhals schauen muss, wofür dann überhaupt noch einen cb artikel durchlesen? Wenn man sich die Infos eh woanders holen muss, kann man es sich auch direkt sparen.
 
Wenn ich mir die Spannungswandler Phasen einiger Gigabyte/Asus/MSI B550 Boards so anschaue, sind die Preise völlig berechtigt.

Zukunftssicher für die neusten Ryzen 4000 16 Kerner, ohne Angst zu haben das die CPU runtertaktet bei Überhitzung der VRM/ Mosfets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
atlas77 schrieb:
das Redakteure und auch Community in zahlreichen Therad/Tests Dinge bemängeln, die sich dann in der Werbung/Anzeige ganz anders lesen, ...
Ist doch im TV auch so: Erst eine Doku gegen Massentierhaltung zeigen und danach Werbung für 1€ Steaks vom Discounter schalten.
atlas77 schrieb:
... und das ohne Widerspruch geduldet wird, weil man ja damit Geld verdient.
Die Kommentarsektion unter der Werbung ist doch öffentlich zugänglich. Da kannst du die Werbung bemängeln und drüber diskutieren. Da wird ziemlich viel und häufig kritisiert - genau so wie hier auch, direkt auf der ersten Seite - und jeder kann es nachlesen.
Genau so wie du hier auch sonst jeden Artikel kritisieren kannst, inkl. aller Test und Testmethoden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Justuz schrieb:
@Mcr-King Wenn ich noch zusätzlich auf Geizhals schauen muss, wofür dann überhaupt noch einen cb artikel durchlesen? Wenn man sich die Infos eh woanders holen muss, kann man es sich auch direkt sparen.

Dass ist kein CB Artikel sondern eine Werbe-Anzeige von MSI und wenn du wissen möchtest was die Bretter wirklich können IgorsLab und co haben schon ein paar getestet.

MXE schrieb:
Was für eine miese Werbung für überteuerte Bretter!

Du musst sie ja nicht lesen und Überteuert ist immer relativ.

So jetzt beruhigt euch mal alle auch CB muss Geld verdienen ist nun mal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tails 2.0
wenn man es wie einen Artikel tarnt, steht zwar in verblassten Lettern "ANZEIGE" dran, die Werbung ist aber als Artikel aufgemacht, m.M.n. miese Masche!
 
@MXE Dein Bildschirm scheint kaputt zu sein oder du solltest zum Augenarzt. Da verblasst gar nichts, genauso gut zu sehen wie alles andere. Und es ist es noch extra in eckige Klammern gesetzt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@MXE Bei der Überschrift hättest du es schon wissen müssen, dass der Artikel nicht von einem CB Redakteur stammt. Lesen und verstehen und dann vielleicht anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Und wenn man über die Forums Ansicht darauf stösst, steht sogar davor UND dahinter Anzeige. Manche wollen echt nur jammern um des jammerns wegen. @MXE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze89, Mcr-King und Tails 2.0
Ironie Super, dass es endlich PCIe4.0 gibt! Da warte ich schon lange drauf. Ironie aus
Und dann noch zu Preisen, die zum Teil oberhalb X570 Brettern liegt...
 
atlas77 schrieb:
Aber es stimmt, diese Weisheit gibt es schon 100 Jahre,

Wessen Brot ich fre....dessen Lied ich sing.
Aber genau das ist doch hier nicht so.
Gerade durch solche Maßnahmen sichert man sich Unabhängigkeit von Herstellern.
Du glaubst doch nicht, dass die nächste MSI Grafikkarte (Board Tests gibbet ja kaum noch, machen ja auch alle das gleiche) irgendwie anders getestet wird als die Konkurrenzmodelle.

Man ist hier nicht abhängig und schreibt unter jedem Test, wo das Testmuster herkam und welche Bedingungen herrschten.

Welche Tech Redaktion ist noch so transparent? Und wessen Brot frisst CB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nekkepenn schrieb:
Was ist dein Problem, du kannst doch ein Mainboard mit X570 nehmen was dir genau das bietet was du haben musst. Der B550 erfüllt genau das was der Durchnittsverbraucher wünscht oder braucht, PCIe 4 für die Grafikkarte und NVMe_SSD, dazu noch eine PCIe NVM 3.0 und vielleicht 2 SATA SSDs.
also ich brauch kein pcie 4 für die graka. 150€+, sind mir für 0,4 fps zu teuer, im vergleich zu pcie 3^^
 
Wer verfasst eigentlich die Texte dieser Werbeanzeigen? Nach dem Autor zu urteilen ein Mitarbeiter des Marketings der werbenden Firma, aber stimmt das auch? Manche dargebotenen Informationen wie die Performance Messungen in Abhängigkeit des PCIe Standards wird MSI so doch nicht vorgenommen haben?

Für einen Werbetext respektive Pseudo-Artikel finde ich den ganz gut geschrieben. Trotz Übertreibungen und Unzulänglichkeiten weit weniger penetrant als beispielsweise Presseveröffentlichungen aus der Fahrzeugbranche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben