Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI Mainboard oder Threadripper CPU tot
- Ersteller wern001
- Erstellt am
In Werkstätten gibt es einen Adapter/Sockel mit klemmen den man einfach auf das BIOS steck. Geht sogar wenn der Chip noch auf dem Mainboard ist. Das Ding sieht aus wie eine Wäscheklammer mit Pins. Dann wird das Teil geflasht und gut ist.
Müritzer
Commodore
Ne bei einem fast 300 € Board ( MSI B550 UNIFY-X ) mache ich sowas nicht selber und lasse ich das in einer PC Werkstatt machen, da ich auf dem Lande wohnen und solche Werkstätten nicht leicht erreichbar, lieber zum Hersteller. Hat 25 € gekostet, das war mir es wert, eine PC Werkstatt verlangt da wohl mehr.
Wenn ich was einschicken muss, bestelle ich meistens neu und verkaufe dann später das Produkt wieder was die mir zurücksenden.wern001 schrieb:Weiß jemand zufällig wie fix die bei MSI sind?
2 Wochen? 3 Wochen 2 Monate?
Könnte nie 2-4 Wochen warten^^
xXFiskXx schrieb:Wenn ich was einschicken muss, bestelle ich meistens neu und verkaufe dann später das Produkt wieder was die mir zurücksenden.
Könnte nie 2-4 Wochen warten^^
dann versuch mal ein MSI Creator TRX40 oder ein ähnliches Board zu kaufen.
Ich hab ein backup von meinem PC in einer VM wiederhergestellt und arbeite jetzt mit einem alten eeepc per remote desktop. bäää....
Hab eben von MSI ne Mail bekommen. Reparatur dauert ca 3-5 Tage.
Ich schätze incl. Versand hab ich das Ding in zwei Wochen wieder.
Weiß jemand wieso die Preise für TRX40 Mainboards und die TR 3970 so mehr oder weniger außer Kontrolle geraten sind.
Gebrauchte TR 3970 kosten mehr als ich dafür neu bezahlt habe. In der Bucht kosten die trx40 Bretter schon 4 stellig.
Ich schätze incl. Versand hab ich das Ding in zwei Wochen wieder.
Weiß jemand wieso die Preise für TRX40 Mainboards und die TR 3970 so mehr oder weniger außer Kontrolle geraten sind.
Gebrauchte TR 3970 kosten mehr als ich dafür neu bezahlt habe. In der Bucht kosten die trx40 Bretter schon 4 stellig.
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht kann das Board aus technischen Gründen nicht repariert werden
Ein gleich- oder höherwertiges Board haben sie anscheinend auch nicht mehr.
Jetzt bräuchte ich einen coolen Tip was ich machen soll.
Ryzen 7000 kommt bald/irgendwann
Threadripper 7000 angeblich erste Hälfte nächsten Jahres
Für 3-4 Monate eine 5000er CPU/Board?
Ein gleich- oder höherwertiges Board haben sie anscheinend auch nicht mehr.
Jetzt bräuchte ich einen coolen Tip was ich machen soll.
Ryzen 7000 kommt bald/irgendwann
Threadripper 7000 angeblich erste Hälfte nächsten Jahres
Für 3-4 Monate eine 5000er CPU/Board?