MSI Megabook EX620-T3225VHP defekt?

Slayter271

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hab seit dem 05.2009 das MSI. Wurde ganz normal benutzt, bis heute. Bericht:

- Ich habe die Windows 7 Beta Version installiert.
- Auch wieder ein bis zwei Monate normal genutzt.
- Dann eines Tages gestartet und "Bluescreen" erschienen -> und aus
- Wieder gestartet und -> wieder aus.
- Windows 7 versucht zu installieren -> soweit funktioniert aber plötzlich ausgegangen bevor die Installation beendet wurde.
- Wieder an gemacht Windows wollte starten aber Fehler tritt auf das irgenwas nicht richtig installiert wurde (OK-Fenster) Bevor ich auf Ok geklickt hab wieder aus gegangen.
- Danach musst ich einige Minuten warten bis er wieder an ging. -> Wieder angemacht aber nach einigen Sekunden wieder aus.
- Eine Nacht gewartet und am nächsten Tag Windows XP installation gestartet.
- Bis alles geladen wurde kam wieder ein Bluescreen. Ein Fehler wurde gefunden der PC wird runtergefahren.
- Und Jetzt steh ich da und weis nicht was los ist.

Hat jemand eventuell Tipps oder Hinweise was damit los ist? Wäre sehr dankbar für Antworten =)

mfg
Slayter

nehm mal einen speicherriegel raus...

ggf. installiere mal die recovery und lasse es von msi abholen, is ja noch garantie drauf.

danke für die antwort... werds heute mal ausprobieren. Aber was ist die Recovery?

mfg

beim kauf des gerätes waren 1-2 rohlinge in der packung (schwarz mit der aufschrift "reserved for recovery"), damit sollte man das recovery (widerherstellung) image brennen. es lag auch ein zettel in der packung mit einer kleinen anleitung (leider nicht immer dabei). wenn das nicht der fall ist, und du die images nicht brennen kannst bzw gebrannt hast, kannst du sie kostenlos von msi beziehen.

Hab jetzt das Notbook aufgeschraubt und den Speicher (ist nur einer vorhanden) ein Slot tiefer gelegt. Aber bei der Installation von XP kam wieder ein Bluescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt, der PC wird runtergfahren damit er nicht beschädigt wird.

Prüfen sie ob Viren oder... vorhanden sind/ist.

Wenn das nicht Hilft löschen sie die Festplatte... usw.

Danach gening er aus und ich musste wieder einige Minuten warten bis er wieder an ging.

mfg

aso, du hast nur 2gb im gerät...

das ganze klingt für mich nach defektem speicher. ruf msi an und sage denen, das du kein betriebesystem installiert bekommst, aufgrund ständiger bluescreens. das gerät wird kostenlos von ups mit wunschtermin abgeholt. es wird in etwa 2-3 wochen unterwegs sein.

Danke für deine Hilfe =) Werd morgen mal bei MSI anrufen und den PC abholen lassen.

mfg Slayter

Zurück
Oben