Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel MSI Megabook EX620-T3225VHP
- Ersteller bucky2k4
- Erstellt am
Kastlerwolf
Cadet 4th Year
@bucky2k4
Eigenverschulden?
Bitte wie denn?
Akku rein, Netzteil angesteckt und Power Knopf gedrückt.. wo kann man da etwas verkehrt machen?![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Nachdem der Schwarze runde Aufkleber auf der Verpackung (war wohl n Sigel) nicht mehr klebt, denke ich bin ich nicht der erste, der das Laptop in den Händen hält!![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Eigenverschulden?
Bitte wie denn?
Akku rein, Netzteil angesteckt und Power Knopf gedrückt.. wo kann man da etwas verkehrt machen?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Nachdem der Schwarze runde Aufkleber auf der Verpackung (war wohl n Sigel) nicht mehr klebt, denke ich bin ich nicht der erste, der das Laptop in den Händen hält!
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
iTzZent
Fleet Admiral
ja, das befürchte ich auch Kastlerwolf. wo hast das gerät denn gekauft ?
@Nordwind![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@Nordwind
was soll da nix sein ? das läuft wunderbar auf dem msiUnter Windows 7 schon, bloß da ist nix mit MSI.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Kastlerwolf
Cadet 4th Year
@LikeZero
bei Alternate...wieso???
Bei Geizhals.at haben die ne Bewertung von 1,69.. das ist nicht schlecht..![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
bei Alternate...wieso???
Bei Geizhals.at haben die ne Bewertung von 1,69.. das ist nicht schlecht..
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich frage mich wieso du das Gerät dann überhaupt noch angefasst hast oO Ich hätte es an deiner Stelle sofort wieder zurückgeschickt. Mir ist auch gerade unerklärlich wieso der schwarze runter Aufkleber nicht mehr drauf war. Aber an Alternate sollte es normalerweise nicht liegen. Ist immerhin DAS Hardware Versandhaus in Europa mit dem besten Service. Würde mal bei atn und msi nachfragen!
iTzZent
Fleet Admiral
blödsinn... das ist nen versandhaus wie jedes andere. es gibt sie halt nur schon ne weile. und wie schnell solch ein grosses versandhaus pleite gehen kann, hat man ja an norsk-it gesehen...
der hersteller schickt seine geräte komplett versiegelt zu den händler, was die damit machen ist nicht mehr deren problem.
der hersteller schickt seine geräte komplett versiegelt zu den händler, was die damit machen ist nicht mehr deren problem.
Du willst Alternate ernsthaft mit norsk-it vergleichen? Alternate ist die Nummer 1 und das kann keiner abstreiten. Und zu vergleichen sind die 2 Versandhäuser ebenfalls nicht. Die Zahlen von Alternate sprechen eine klare sprache die keiner weiteren Worte bedürftig ist!
iTzZent
Fleet Admiral
naja, laut geizhals gerademal 1200 bewertungen... da ist mindfactory 1. stets billiger 2. versandkostenfrei (ab 100euro) auch bei nachnahme (ab 200euro) 3. da sprechen weit über 4300 bewertungen wohl ehr für sich. alternate ist da nur mittelfeld und stets zu teuer. service hin oder her.
Verkaufszahlen sprechen trodzdem für sich
Ist trodzdem verwunderlich das sie trotz der teuren Preise soviel Umsatz haben. Viele Leute bezahlen halt gerne paar Euro für den Service mehr. Jedoch muss man dazu sagen, dass Alternate durch ihre Verträge direkt mit den Hardwareherstellern hier und da nette angebote oder exklusive Hardware/Software als alleiniger Anbieter in Deutschland führen. Aber
b2t
An deiner Stelle würde ich am Montag mal mit dem Support telefonieren. Logische Erklärung wäre beispielsweise, dass ein Rework an deinem Gerät stattgefunden hat.
b2t
An deiner Stelle würde ich am Montag mal mit dem Support telefonieren. Logische Erklärung wäre beispielsweise, dass ein Rework an deinem Gerät stattgefunden hat.
Kastlerwolf
Cadet 4th Year
Habe ja mit dem MSI Support kontakt gehabt. Bekomme ne Original MSI Recovery CD zugesand. Versuche es damit. Wenn das nicht klappt, dann geht das Gerät per Widerruf zurück![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
.. und ich bestelle mir wo anders ein neues Gerät.![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
.. und ich bestelle mir wo anders ein neues Gerät.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
@ ice83 werde ich in den nächsten tagen testen. bericht kommt dann ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@ Kastlerwolf, Denke mal wird dann funktionieren. Wie gesagt bevor du den Händler verurteilst würd ich mit dem Support telefonieren. Ich meine gerade für den Support bezahlste ja bei Alternate den Mehr-/Aufpreis.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@ Kastlerwolf, Denke mal wird dann funktionieren. Wie gesagt bevor du den Händler verurteilst würd ich mit dem Support telefonieren. Ich meine gerade für den Support bezahlste ja bei Alternate den Mehr-/Aufpreis.
Und noch einige Fragen:
1. Kannst du das Bild so einstellen, dass du zb. bei älteren Spielen ohne Widescreenunterstützung ein 4:3 Bild bekommst? Normalerweise sollte das über den Treiber der Grafikkarte ja möglich sein, aber evtl. gibt es ja auch schon eine Hardwareseitige Lösung dafür.
2. Wie sieht es mit der Interpolation aus? Verrmatscht das Bild sofort, wenn man nicht die native Auflösung drinn hat, oder stellt das Gerät auch noch 800x600 (oder die entsprechende 16:9 Variante) einigermaßen ordentlich da?
3. Hast du bereits WinXP darauf getestet? Wenn ja, wie schneidet die Performance im Vergleich zum Hardwarehungrigen Vista ab?
4. Wenn ich mir noch einen 2GB RAM Riegel dazu kaufe und ihn selbst einbaue, verfällt dann nicht die Herstellergarantie?
Haut rein.
1. Kannst du das Bild so einstellen, dass du zb. bei älteren Spielen ohne Widescreenunterstützung ein 4:3 Bild bekommst? Normalerweise sollte das über den Treiber der Grafikkarte ja möglich sein, aber evtl. gibt es ja auch schon eine Hardwareseitige Lösung dafür.
2. Wie sieht es mit der Interpolation aus? Verrmatscht das Bild sofort, wenn man nicht die native Auflösung drinn hat, oder stellt das Gerät auch noch 800x600 (oder die entsprechende 16:9 Variante) einigermaßen ordentlich da?
3. Hast du bereits WinXP darauf getestet? Wenn ja, wie schneidet die Performance im Vergleich zum Hardwarehungrigen Vista ab?
4. Wenn ich mir noch einen 2GB RAM Riegel dazu kaufe und ihn selbst einbaue, verfällt dann nicht die Herstellergarantie?
Haut rein.
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, da ich gerne Counter-Strike 1.6 spiele, spiele ich dieses gewohnter Weise auf 800*600. Habe im ATI Treiber eingestellt, dass er die Auflösungen nicht weit außeinander zieht.
2. Also 800*600 mit rechts und links schwarzen balken sieht ordentlich aus und das selbe gestreckt ist auch gut gelöst!
3. Nein, Windows XP habe ich leider nicht getestet. Jedoch langweilt sich die Hardware schon unter Vista. Von daher wollte ich nicht, dass das Notebook unter XP einschläft oder gar aus frust nicht mehr startet![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
4. Nein die Garantie verfällt nicht. In Deutschland ist das Garantiesiegel stets durchtrennt wenn das Gerät bei dir eintrifft. Du musst lediglich 4 Schrauben lösen und kannst dann den Deckel abheben. RAM einbauen sollte für jeden Laien problemlos sein! Habe am vergangenen WE auch noch auf 4GB aufgerüstet. Habe hierzu Kingston ValueRAM genommen. Dieser ist mit den meisten Speicheriegeln kompatibel
2. Also 800*600 mit rechts und links schwarzen balken sieht ordentlich aus und das selbe gestreckt ist auch gut gelöst!
3. Nein, Windows XP habe ich leider nicht getestet. Jedoch langweilt sich die Hardware schon unter Vista. Von daher wollte ich nicht, dass das Notebook unter XP einschläft oder gar aus frust nicht mehr startet
4. Nein die Garantie verfällt nicht. In Deutschland ist das Garantiesiegel stets durchtrennt wenn das Gerät bei dir eintrifft. Du musst lediglich 4 Schrauben lösen und kannst dann den Deckel abheben. RAM einbauen sollte für jeden Laien problemlos sein! Habe am vergangenen WE auch noch auf 4GB aufgerüstet. Habe hierzu Kingston ValueRAM genommen. Dieser ist mit den meisten Speicheriegeln kompatibel
Kastlerwolf
Cadet 4th Year
Ich bin nur gespannt, ob MSI wort hält und mir innerhalb von den 3 Arbeitstagen die Recovery Disc schickt![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich mag das nicht, wenn ich n Gerät zu Hause habe und kann damit nix anfangen![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich mag das nicht, wenn ich n Gerät zu Hause habe und kann damit nix anfangen
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)