Leserartikel MSI Megabook EX620-T3225VHP

Sorry, aber ich lade nicht einfach irgendeine Datei runter und installiere wo ich nicht genau weiß was es ist :lol:
Ich weiss bis jetzt immer noch nicht genau welche Taiwan-Datei das es ist bzw. was diese Datei genau enthält...:mad:

DEN TREIBER !!!

schau dich doch mal um hier... bin hier sonen halber msi berater ;) da werde ich bestimmt keinen mist posten !

ausserdem gibts da nen schönes programm... everest. das gibts hier im downloadbereich. das programm verrät dir jedes gerät, was sich im notebook befindet, auch wenns noch nicht installiert ist ! und mit dem namen kann man denn onkel googel fragen. aber ich sag dir so, das ne ralink 2790 1T2R 802.11n verbaut ist. bis jetzt in jedem msi gerät der ex62x serie.

Danke!!! Dann weiss ich bescheid. Das ist doch ne vernüftige Antwort von Dir :p
Werde das Teil nachher mal installieren und vertraue dir ab sofort Blind :lol:

viele Grüße
Andy

LikeZero schrieb:
DEN TREIBER !!!

schau dich doch mal um hier... bin hier sonen halber msi berater ;) da werde ich bestimmt keinen mist posten !

ausserdem gibts da nen schönes programm... everest. das gibts hier im downloadbereich. das programm verrät dir jedes gerät, was sich im notebook befindet, auch wenns noch nicht installiert ist ! und mit dem namen kann man denn onkel googel fragen. aber ich sag dir so, das ne ralink 2790 1T2R 802.11n verbaut ist. bis jetzt in jedem msi gerät der ex62x serie.

Super, hat alles einwandfrei geklappt! Vielen dank nochmal.....!

Noch ne kleine Frage: Möchte mein NB auf 4GB aufrüsten, kann ich dazu diesen Riegel hier benutzen bzw. ist dieser passend zu dem vorhandenen?

jop, ist genau der gleiche drin. das angebot ist auch i.o. preis liegt sonst bei ca. 19euro + versand.

da kannst also bedenkenlos zuschlagen.

Der Riegel wird auf jedenfall passen. Ich hab mir 2 GB Kingston zusätzlich reingebaut. Da Kingston sehr sehr kompatibel ist und ich günstiger dran gekommen bin hab ich mir für Kingston anstatt Transcend entschieden. Mit dem Einbau wirse auch keinerlei Probleme haben ;)

Super, habe ich eben gekauft das Teil. Danke euch beiden für die schnellen Antworten... :daumen:

hi

em könnt ihr mir mal sagen wie ich vista absichern kann oder so?

soll man ja mit den beigelegenten cd´s machen!

entweder mit burnin die recovery brenne, was aber bei einigen leuten probleme macht, oder halt mit burnin images erstellen und diese dann normal mit nero brennen.

burnin findest du im startmenü.

Bei mir hat das mit der normalen Funktion auchnicht geklappt... Das Programm hat mir zwar erzählt, dass die Recoverys gebrannt/fertig sind... Aber beide waren leer. Habe mir dann einfach 2 isos erstellt und diese mit BurnNow (is vorinstalliert) als image auf die Rohlinge gebrannt. Images (also .iso dateien) kannste auf dem selben wege erstellen

An deiner Stelle würde ich einfach unter Start -> Programme -> MSI -> BurnRecovery -> MSI BurnRecovery -> Advanced Option anklicken und da kannste das dann auswählen^^

Hab den Text einfach aus LikeZeros Text kopiert. Nein ist nicht geklaut, da es aus meinem Post stammt :-D Burn Now ist ebenso ein Brennprogramm. Daher is Nero eigtl bei diesem Schritt nicht von nöten.

genau, burn now hiess das programm, net burn in ;) habs halt nimmer drauf... windows 7 halt ;)

bucky2k4, ich denk du hast dein book auf 4gb aufgrüstet, dann änder mal deine sig... ;)

Hab ich vergessen LikeZero ;) Danke für den Tip^^

Moin,
habe den Riegel eben erhalten und innerhalb von 5 min. eingebaut, alles ohne probleme bisher ;) Nun mal sehen was es bringt...!

bucky2k4 schrieb:
Der Riegel wird auf jedenfall passen. Ich hab mir 2 GB Kingston zusätzlich reingebaut. Da Kingston sehr sehr kompatibel ist und ich günstiger dran gekommen bin hab ich mir für Kingston anstatt Transcend entschieden. Mit dem Einbau wirse auch keinerlei Probleme haben ;)

Hi,
habe mir heute das MSI EX620-T3225VHP bestellt.
Ich habe vor es auf 4GB RAM aufzurüsten. Hier klang ja schon ein paar Mal was von RAM-Erweiterung auf 4 GB mit 667MHZ an.
Würde es etwas bringen statt 2GB mit 667MHZ gleich 4GB mit 800MHZ zu verbauen?
Oder würde es nur meinem Geldbeutel schaden ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Leistungszugewinn. Google einfach mal nach Benchmarks...

Ich denke nicht, dass es lohnen würde anstatt nen 2. 2Gb Riegel den Ram duch 800er zu ersetzen. Dann hätteste dir wohl lieber das EX 623 kaufen sollen, wenn du eh noch Geld über hast und es ins Notebook stecken willst ;)

Moin,
bezüglich Ramerweiterung beachtet bitte, das Vista nur 3GB verwalten kann. Also wer einen normalen Vistarechner nutzt, bei dem reichen 3GB allemal!

Da liegst du falsch. Es hat was mit 32 & 64 Bit zutun. Mit Vista/Win7 32 Bit kannst du max. 3GB nutzen. Mit Vista/Win7 64 Bit kannst du 4 GB und mehr nutzen. Außerdem wurde das schon mehr als oft erwähnt! Von daher ist jeder User bestens informiert

Um nochmal zum Anfang zurückzukommen,
ich hab mir gestern die Computer Bild gekauft und da war ein Test des MSI EX620-T3225VHP drin. Das Problem ist, das mein Vater sagt, dass die einen Vertrag mit den Discountern, da das ja im Moment bei Plus verkauft wird, abgeschlossen haben und dass das nur deshalb mit "gut" bewertet ist. Mir gefällt es aber gut und es scheint ja auch von der Hardware relative vernünftig für einen Preis von ca. 481€ (bei notebooksbilliger.de) zu sein.
Aber als zweit PC neben meinem Desktop recht es doch allemal, oder?

Zurück
Oben