Mr. Rift schrieb:
Dachte zuerst noch etwas warten bis die Nachfolger erscheinen, aber die wurden wieder verschoben auf 2 Quartal 2018
Was hast du für eine Grafikkarte?
Ich hab eine Gigabyte Aourus 1080.
Das mit dem Warten hatte ich auch letztes Jahr überlegt. Bin aber froh, nicht mehr gewartet zu haben.
An irgendwas kann man bei den Dingern sowieso immer rummeckern. Ich hab aber zum Glück keine gravierenden Schwächen bei meinem entdecken können.
BLB in total dunklen Szenen. Ja, aber nicht, dass mich das total stören würde(fällt mir nur ca. 2 mal pro Jahr auf
). Geht ...
Die Vorteile überwiegen für mich.
GPU hatte ich eine Gamerock 1080.
Die hab ich komplett mit dem ganzen Gaming PC verkauft, weil ich unbedingt eine schnellere Basis und dann auch GPU haben wollte, obwohl das Ganze schon sehr gut lief, auf UWQHD.
Hier mal n Schatten eine Stufe tiefer, da mal Blur aus, oder Bewegungsunschärfe, die ich eh nicht mag und schon läuft's flüssig.
Wollte aber gern mit Coffee Lake ein neues System bauen. Von daher warte ich noch auf einen guten (wieder-)Einstiegspunkt für Gaming PC.
So lange überbrücke ich gerade mit meinem Gaming Laptop, den ich in der Zeit auch mal richtig ausnutzen wollte.
Hat schließlich ne
fast Desktop 1070 drin.
Damit bin ich mit Mini DP zu DP an den Monitor angebunden.
Geht ... zumindest bis ich wieder einen richtigen Gaming PC habe.
Mal schaun, evtl. steige ich mit Volta dann neu ein, plus Coffee Lake(8700k ?), schnellem Ram und guter 2TB SSD (960pro ?).
Wird nich billig
Eine GTX 2080 könnt ich mir gut vorstellen. Oder TitanXv, oder 2080Ti
BIESNAKER schrieb:
Deswegen spar ich weiter und steig wohl dann auf 165hz oder 144hz um, bei besserer qualität als jetzt. Hehe wird schon.
Ja, man muss halt schaun, was einem wichtig ist und die Prioritäten entsprechend setzen.
Mir sind Minimum FPS wichtiger, als Maximum.
100 Hz/FPS reichen mir sowieso. Auch 75. Ich empfinde es ab ca. 55 Minimum-FPS als angenehm, hab ich mal getestet.
Wäre natürlich schön, mit nächstem System immer näher an Minimum = maximum fps zu kommen, also am liebsten einfach 100 FPS immer, ohne Schwankungen(Dank g-sync).
Naja ... mal schaun. Träumen darf man ja mal.
Drücke die Daumen, dass das "
Durchhalten" klappt, bis was vernünftiges für Dich da ist.