News MSI Optix AG32C: Curved-Monitor mit Full HD und 165 Hz auf 32 Zoll

Pizza-König schrieb:
Bei 4K sehen auch reduzierte Auflösungen hinreichend scharf aus.
Und man hat eben mehr Freiheiten, was Kantenglättung angeht, ohne auf DSR/VSR angewiesen zu sein (die eigene Issues haben).
da würden mich tatsächlich mal vergleichsbilder interessieren, in denen von verschiedenen nativen auflösungen auf andere skaliert wird. um eine verzerrung auf den endgeräten der betrachter zu reduzieren, müsste man halt statt des ganzen bildes einfach vergrößerte ausschnitte/details als vergleischbilder anfertigen. und das ganze dann am besten nochmals als vergleich zwischen der skalierungs-qualität des monitors und der graka-treiber...

nie wieder unter 100ppi. habe 89ppi (1080p TN 120hz auf 27" von 2013) Nie wieder. Ich warte auf fortschritt. wie zb. 21:9 35" 1440p++ und mehr als 120hz, vorzugsweise kein TN mehr.

Es macht keinen spaß daran zu sitzen bei weniger als 100ppi. Ich erwische mich wie ich lieber ans kleine ipad(9.7"264ppi oder iphone 326ppi) gehe und dort vieles erledige. Oder an mein kleines notebook (113ppi). Mein nächster monitor wird mehr PPI haben als 113ppi.! solange wird gewartet bis was ordentliches aufn markt ist.

Hoffung machen die ganzen neuen wo am horizont zu sehen sind "144hz quantum dots 27" ultraHD oder 1440p etc." Gibts halt neue grafikkarte oder eben in reduzierten details zoggn, n monitor kauft man ja für mehrere jahre Nutzung. Bildqualität ist für mich extrem wichtig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
steve127 schrieb:
muss mir das mal näher ansehen:D

:lol:

Der war nich schlecht ! :daumen:
Ja, manchmal hat auch größere Darstellung seine Vorteile. Da kann ich dann auch meine Lupe beiseite legen. :D

p.s.: Wie berechne ich noch mal ppi ?
Is mein 34Zöller 21:9 3440x1440 ok ?
Mal checken, ob ich dazu was finde.

edit: Hab so einen ppi calculator gefunden. Hab anscheinend 109ppi. Und da das Ganze ja in die Breite geht und eher die Höhe eines 16:9 27 Zöllers hat, halt in Ultrawide, scheint das ganz ok.

edit2:
Ui ... gerade erst gelesen:

BIESNAKER schrieb:
Ich warte auf fortschritt. wie zb. 21:9 35" 1440p++ und mehr als 120hz, vorzugsweise kein TN mehr.

So ein Ding hab ich seit über einem Jahr schon(Predator X34A). Ok, "nur" 100Hz. Aber da G-sync und mir 100 max FPS reichen, is das ganz ok für mich. Und TN is der auch nich mehr. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich schlapp. Jedem das seine, aber selbst auf meinem 17Zoll Notebook ist der Unterschied zwischen Full HD und 4K total deutlich zu sehen! Meine 24Zoll Monitore empfinde ich nich gerade so als okay, aber 32Zoll in der Kinder Auflösung ist wohl ein Witz. Ich glaube sogar fest daran dass man davon ggf sogar Kopfschmerzen bekommt oder so.

Einfach mit Curved und Gaming werben und schon werden diese Monitore gekauft.

Mir ist sogar 31,5 2560x1400 Gaming Monitor zu unscharf gewesen.

Zuletzt bearbeitet: (Curved)
Austrokraftwerk schrieb:
Naja ich finds nicht so schlecht, für Leute die nicht so gut sehen z.B. und keine Skalierung möchten. Ich hab trotz 24 Zoll FullHD Monitor die Skalierung in Windows auf 125% weils mir sonst viel zu klein ist.

Ich dachte schon, dass ich der einzige bin. Habe sehr gute Augen, mir ist es bei gleicher Konstellation jedoch auch zu klein, daher 125% :)

ChrisMK72 schrieb:
:lol:

Der war nich schlecht ! :daumen:
Ja, manchmal hat auch größere Darstellung seine Vorteile. Da kann ich dann auch meine Lupe beiseite legen. :D

p.s.: Wie berechne ich noch mal ppi ?
Is mein 34Zöller 21:9 3440x1440 ok ?
Mal checken, ob ich dazu was finde.

edit: Hab so einen ppi calculator gefunden. Hab anscheinend 109ppi. Und da das Ganze ja in die Breite geht und eher die Höhe eines 16:9 27 Zöllers hat, halt in Ultrawide, scheint das ganz ok.

edit2:
Ui ... gerade erst gelesen:

So ein Ding hab ich seit über einem Jahr schon(Predator X34A). Ok, "nur" 100Hz. Aber da G-sync und mir 100 max FPS reichen, is das ganz ok für mich. Und TN is der auch nich mehr. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Den will ich mir auch kaufen oder den von Asus.
Lotterie hin oder her.

Dachte zuerst noch etwas warten bis die Nachfolger erscheinen, aber die wurden wieder verschoben auf 2 Quartal 2018
und die Preise sollen bei 1500 US Dollar anfangen.
Das ware mir dann zu teuer und auch keine Lust mehr so lange zu warten.

Was hast du für eine Grafikkarte?
Ich hab eine Gigabyte Aourus 1080. Frage mich, wie bf1 damit laufen wird?
Zur Zeit ein 23" fhd mit 120 Hz. Hat schon viele Jahre auf dem Buckel.

ChrisMK72 schrieb:

Hey, yep den hab ich schon gesehn bei meiner suche. Aber 100hz displayport 1.2 ist mir zu alt und zu langsam, nàchster schritt steht in den startlöchern, gut das sich endlich was bewegt, ich war mal sony 16zu10 röhre 154hz auf 720p gewohnt (2009-2013)(ein puurer augengenuß) und auf 120hz runter hab ich gespührt. Deswegen spar ich weiter und steig wohl dann auf 165hz oder 144hz um, bei besserer qualität als jetzt. Hehe wird schon. Hoffe das diese pixeligen <89ppi ladenhüter werden. Ich hätte damals auf die User hier hören sollen, damals 2013 wurde schon gepredigt das 1080p auf 27" müll ist.

ich benutze einen 32 zoll full HD acer 144hz monitor.

absichtlich max. fullHD, warum ? ich will Frames, was sonst ;)

Roche schrieb:
Du muss man sich aber nicht solch einen verkrüppelten Kram kaufen, sondern kann beim Spielen des entsprechenden Shooters auch einfach die Auflösung runterschrauben und fertig.

;)....oh ja das macht sinn..OMG

Die meisten Schreibtische haben eine Tiefe von 60-80cm, also hat man wahrscheinlich zwischen 40cm und 60cm Abstand zum Monitor. 20cm fallen weg weil das Panel nie ganz am Ende ist und man sich eher nach vorne beugt als zurück.

Ich (38) sitze mit 70-80 cm vom 32" entfernt. Weniger als die vorhandenen 2560x1440 wären def. zu wenig für mich.

Daher ist dieser MSI sicherlich auf Renter o.ä. schlecht sehende Leute ausgerichtet. Eine wachsende Zielgruppe.

Ich (39) sitze mit 70cm vor 28"@UHD. Seeeeeeehr angenehmes Bild, wobei Text auf 200% geschraubt ist.
Im Büro 24"@1920x1200, definitiv ein Unterschied! Allein schon Excel sieht deutlich schlechter aus.

Zocken: Civ profitiert von UHD, Cities Skylines auch. Witcher mMn eher weniger

Mr. Rift schrieb:
Dachte zuerst noch etwas warten bis die Nachfolger erscheinen, aber die wurden wieder verschoben auf 2 Quartal 2018

Was hast du für eine Grafikkarte?
Ich hab eine Gigabyte Aourus 1080.

Das mit dem Warten hatte ich auch letztes Jahr überlegt. Bin aber froh, nicht mehr gewartet zu haben.
An irgendwas kann man bei den Dingern sowieso immer rummeckern. Ich hab aber zum Glück keine gravierenden Schwächen bei meinem entdecken können.
BLB in total dunklen Szenen. Ja, aber nicht, dass mich das total stören würde(fällt mir nur ca. 2 mal pro Jahr auf ;) ). Geht ...
Die Vorteile überwiegen für mich.

GPU hatte ich eine Gamerock 1080.
Die hab ich komplett mit dem ganzen Gaming PC verkauft, weil ich unbedingt eine schnellere Basis und dann auch GPU haben wollte, obwohl das Ganze schon sehr gut lief, auf UWQHD.
Hier mal n Schatten eine Stufe tiefer, da mal Blur aus, oder Bewegungsunschärfe, die ich eh nicht mag und schon läuft's flüssig.

Wollte aber gern mit Coffee Lake ein neues System bauen. Von daher warte ich noch auf einen guten (wieder-)Einstiegspunkt für Gaming PC.

So lange überbrücke ich gerade mit meinem Gaming Laptop, den ich in der Zeit auch mal richtig ausnutzen wollte.
Hat schließlich ne fast Desktop 1070 drin. ;)

Damit bin ich mit Mini DP zu DP an den Monitor angebunden.
Geht ... zumindest bis ich wieder einen richtigen Gaming PC habe. :)
Mal schaun, evtl. steige ich mit Volta dann neu ein, plus Coffee Lake(8700k ?), schnellem Ram und guter 2TB SSD (960pro ?).

Wird nich billig ;)

Eine GTX 2080 könnt ich mir gut vorstellen. Oder TitanXv, oder 2080Ti :D

BIESNAKER schrieb:
Deswegen spar ich weiter und steig wohl dann auf 165hz oder 144hz um, bei besserer qualität als jetzt. Hehe wird schon.

Ja, man muss halt schaun, was einem wichtig ist und die Prioritäten entsprechend setzen.

Mir sind Minimum FPS wichtiger, als Maximum.
100 Hz/FPS reichen mir sowieso. Auch 75. Ich empfinde es ab ca. 55 Minimum-FPS als angenehm, hab ich mal getestet.
Wäre natürlich schön, mit nächstem System immer näher an Minimum = maximum fps zu kommen, also am liebsten einfach 100 FPS immer, ohne Schwankungen(Dank g-sync). :D Naja ... mal schaun. Träumen darf man ja mal. :)

Drücke die Daumen, dass das "Durchhalten" klappt, bis was vernünftiges für Dich da ist. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wenn man das hier so liest kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
Da müsste der neue 49" von Samsung im 32:9 Format aus lauter deutlich sichtbaren Rechtecken bestehen. Nur tut er das nicht.

Aber was soll man sagen? Einbildung ist auch eine Art von Bildung....in diesem Sinne spinnt mal weiter mit euren nicht akzeptablen niedrigen Auflösungen. Man hat den Monitor auch so dicht vor den Augen wie ein Smartphone...
Wird echt Zeit für 8K aber nicht mehr als 40"!
Gibt es noch was zu sagen? Nein!

Blood011 schrieb:
Eben soweit kann man sich garnicht weg setzen um die geringe PPI auszugleichen.

Bei mein 43er FullHD TV reichen da noch nichtmal 4M da erkennt ich noch das matsche Bild auch bei FullHD Sendern.

.

Guten Tag Herr Adler
http://carltonbale.com/1080p-does-matter/

http://www.frag-den-neudeck.de/Archive/312

http://www.digitalfernsehen.de/Der-perfekte-Abstand-zum-TV.99358.0.html

http://www.stgp.org/artikel3666_1080p+HDTV-Was+Ist+Der+Richtige+Abstand?

Auf dem Briefmarkenkino von 43 Zoll auf über 4Meter Distanz angeblich noch FullHD als unscharf betrachten, funktioniert vielleicht mit einem Opernglas aber sicher nicht mit dem menschlichen Auge

Ein Trauerspiel der Monitor.
HD Format auf 32 Zoll gestreckt??

Omg, was für Technik im Jahr 2017....

Das ist ein überteuerter Fernseher mit beschissener Auflösung.

Wer soll so einen Schrott bitte kaufen?

Ich denke dieser Monitor ist super für Egoshooter da man hier viel besser zielen kann. Man sieht es besser, pixelgenau sozusagen. Bei einem 1440p kann man die Auflösung im Spiel verringern aber das Bild sieht dann so verschwommen aus, das ist einfach unspielbar.
Ich habe mit meinem 24" FHD bei Counter Strike überdurchschnittlich gut gespielt. Mit meinem 1440p bin ich nur noch knapp unter Durchschnitt. Hab Counter Strike dann deinstalliert weil es keinen Spaß mehr machte.

Zurück
Oben