Botcruscher schrieb:
Dann würde es in so vielen Bereichen keinen Performance und High-End Markt geben... Die Masse will billig versorgt werden, wie Schweine an einem Trog! Das Geld liegt derweil im kaufkräftigen Segment der Enthusiasten. NV hat das zum Beispiel begriffen, AMD krebst derweil mit seiner "Massenstrategie" im Nirgendwo. Spitzentechnik bringt ordentliche Gewinne. Die Monitorhersteller versuchen aber Spitzenpreise durch Marketing und Altware.
Auch du verstehst anscheinend nicht den Unterschied zwischen massentauglich und bezahlbar und High-End für eine kleine Klientel.
Die allerwenigsten Konsumenten kaufen sich einen sündteuren Monitor und/oder UHD-TV um 1000€/2500€ aufwärts so wie ich oder du anscheinend, diese Personen möchten um wenig Geld einen Monitor/TV der im Wohn/Kinder/Schlafzimmer ihre individuellen Bedürfnisse abdeckt, und das ist halt die Mehrheit.
Allerdings sehe ich das als Enthusiast und Technik interessierter Konsument auch von der preisbewussten und/oder "neue Technik ist nicht so wichtig" Seite.
Kann es durchaus verstehen, dass es auch Ende 2017 noch genug Leute gibt, die mit einem 21 Zoll Monitor bzw. Röhrenfernseher oder 720p LCD TV zufrieden sind.
Es ist natürlich unter anderem auch eine Geld und Wohnort Frage, welche Monitor und/oder TV-Diagonale man daheim stehen hat.
Die breite Masse benutzt eben keinen sündteuren Spiele Monitor mit hoher Auflösung, geringen Input Lag 144Hz usw, die sind zufrieden mit kleineren Auflösungen, weniger Hz und vor allem günstig in der Anschaffung, und das ist selbstverständlich legitim und ok.
Hier in einem vermeintlich technisch interessierten Forum mag das anders sein, aber die Realität sieht nun mal anders aus, das ist meine subjektive, wertfreie Meinung dazu.