News MSI Optix MEG381CQR: 24:10-Gaming-Monitor mit OLED-Zusatzdisplay

thrawnx schrieb:
Naja @Ex3cuter, auch dass jeder der eine Arbeit hat jeden Monat 500€ ansparen kann ist sehr verallgemeinernd. Gibt vor allem in der Produktion und Dienstleistung genug Leute bei denen der Monat länger als das Geld ist. Aber seine Aussage dass jeder der so etwas kauft auf Pump lebt, ist genauso Unsinn.
Sicherlich, aber hier laufen doch bestimmt 90% Studierende/Abiturienten rum. ^^
 
Conqi schrieb:
Oder halt einen integrierten Helligkeitssensor, den man kaum wahrnimmt. So super präzise muss das für die meisten Anwendungsfälle ja gar nicht sein.


XRite i1Display son Teil sollte eigentlich ey zum Kernsortiment gehören. ;-)

Also ich möchte schon wissen auf was oder mit was für Werten der Monitor läuft oder wie stark die Werkskalibierung vom Standard abweicht.

Ich habe sogar einen Leo Bodnar's Lag Tester, sowas ist einfach Zeitlos und sehr nützlich wenn man sich einen neuen Monitor kauft und ihn erstmal testen möchte.
 
Wenn man sich an so einem Display die CPU- und GPU-Auslastung anzeigen lässt, dann kann man schnell erkennen, warum das Spiel ruckelt. Also ob es an der CPU oder an der GPU liegt. Auf dem Hauptdisplay möchte ich diese Informationen aber nicht haben. Da lasse ich mir nur die FPS anzeigen.

Also für mich nicht nutzlos. Mit meinem Display in der G15 bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Am Monitor muss das Display jetzt nicht sein, aber ein Display zu haben ist schon gut.
 
Bei dem angekündigten Preis sollte auch MSI in seiner Kiste ein G-Sync-Modul verbauen. Und den ganzen ausgelesenen Kram habe ich auf dem Zweitmonitor angezeigt.
 
Laut dem PCGH-Video soll MSI Optix MEG381CQR aber im Unterschied zu dem 38"er LG und Acer X38 HDR600 mit Local Dimming haben... hä... Hoffe mit mehr als 3 LD-Zonen :-)))
Sogar wenn es 16 LDZs mit edge-lit sind, dann wäre MSI im Vorteil gegenüber den anderen, Zusatzdisplay hin oder her... Face Detection Kamera abkleben und los geht's :daumen:
 
Banger schrieb:
Warum überteuert? Man tauscht hat G-Sync gegen andere Gimmicks (HDR600 mit LDZs, Zusatzdisplay, Kamera mit Facedetect und Profilen, LED-Leiste unten für Restleben-Anzeige, blabla...)... Hast Du nVidia und willst eher G-Sync, dann zwingt Dich niemand MSI zu nehmen - greifst halt bei LG (38GL950G) oder Acer (X38) zum entsprechenden Modell mit G-Sync zu.
Übrigens: das Gegenstück zum 38"er MSI heißt bei LG 38GN950 - hat weniger Gimmicks, dafür geht er bis 160Hz in OC (und HDR600 bietet er ebenfalls). Sein G-Sync Pendant 38GL950G (bei CU für 1999,- sofort lieferbar) geht standardmäßig bis 160Hz und in OC gar bis 175Hz, jedoch nur mit Chroma SS 4:2:2.
Wenn Du die zahlreichen Gimmicks bei MSI als nutzlos betrachtest, dann ist das für Dich lediglich G-Sync gegen HDR600 mit LDZs. Wenn es sich hier aber um edge-lit mit wenigen (meist zwischen 3 und 16) LD Zonen handelt - dann ist es wohl nicht wert auf G-Sync dafür zu verzichten. Nicht ganz so nutzlos wie HDR400, aber dann wohl auch nicht viel besser.
 
Was ist eigentlich aus diesen Monitor geworden? Man hört überhaupt nichts mehr von Ihm.
Er ist nicht mal auf der MSI Homepage gelistet.
 
Zurück
Oben