News MSI präsentiert mechanische Tastaturen der „GK“- und „CK“-Serie

Oh je. Na das haben die Mecha-Freaks von ihrem extrovertierten Rubberdome-Bashing: Jeder will plötzlich eine Mecha haben. Zum Glück bin ich da nie tiefer eingestiegen, sonst würde ich mich ärgern.
 
Cherry muss sich dieser Tage ja dumm und dämlich verdienen, was wohl die Liezens kosten für die MX Module sind.

Ich frage mich auch warum es keine wirkliche Entwicklung gibt erinnere mich gerade an den Ergo Hype wo jeder Hersteller eine Ergonomische Tastatur entwickelt hat und dann der Gaming Boom wo noch jeder Hersteller was eigenes hatte, jetzt verwenden die alle den selben Brei den sie nur anders Lackieren und umlabeln.

zu Tastatur: der selbe Strunz wie von X anderen Herstellern auch einfach blind rein greifen kann mann nichts falsch machen egal welcher Hersteller.
 
Jesterfox schrieb:
Was sind für dich "Wabbeltasten"?
Die Browns der G710+ fühlten sich lediglich wie die Rubberdomes einer neuen (also noch nicht ausgelutschten) Tastatur an, war da leider ein wenig enttäuscht, insbesondere zum damaligen Preis von ~130€.
 
Der nächse, der auf den Mechazug aufspringt. Kann der geneigte Käufer gleich noch das Snipergrüne Gigabyte Mainboard aus der anderen News mitnehmen und solange auf die Drachentaste hämmern, bis er bei CoD endlich gewonnen hat... Moment mal.
 
Ah, ok. Die Browns find ich auch nicht so toll, der Druckpunkt ist tatsächlich "komisch". Wie hat es mal jemand bezeichnet: verdreckte Reds ;-)

Man kann so ne Tastatur zwar prinzipiell auf andere Tasten umbauen, ist aber n ziemlicher Aufwand... bei meiner K70 wenn ich sie mal hab werd ichs aber wohl machen, ich will Ergo-Clears (die besseren Browns ;-)
 
Für BVB-Fans ja schon fast ein Pflichtkauf. Wenn das MSI Marketing was drauf hat. werden sie Partner vom BVB und bieten eine Dortmunder Sonderedition an. Die würd sich hundertausendfach verkaufen. :D
 
Jesterfox schrieb:
...so viele "Klone" wie es inzwischen gibt...

und genau DAS finde ich zur Zeit ätzend :rolleyes:

Hab die Aivia Osmium, da hat sich GigaByte beim Klonen wenigstens designtechnisch noch bissl was einfallen lassen...

Oder gibt es bei den MSI hier außer der Farbe auch nur EINEN Grund, genau die hier zu kaufen? Mir fällt da kein Alleinstellungsmerkmal ein...
 
:kotz:
 
Wäre der gelbe Streifen wenigstens Rot... Naja, ansonsten technisch wieder nur Einsatzbrei. Ich hasse FN Tasten.
 
Z1dane schrieb:
Hab die Aivia Osmium, da hat sich GigaByte beim Klonen wenigstens designtechnisch noch bissl was einfallen lassen...

Oder gibt es bei den MSI hier außer der Farbe auch nur EINEN Grund, genau die hier zu kaufen? Mir fällt da kein Alleinstellungsmerkmal ein...

Habe die auch, bin auch ganz zufrieden damit - nur komme ich damit beim Booten nicht ins BIOS. Wenn ich da mal was verändern will muss ich jedesmal meine alte Roccat Valo rauskramen und wieder anschließen - die Eingaben auf der Aivia werden beim Boot einfach nicht genommen -.-
Welchen Sinn hat eigentlich der Aivia-Knopf überm Numpad?
 
Ist nicht ganz meine Tastatur, bin da mehr Purist mit meiner Cherry G80 mit Blues, aber ich find es super, dass immer mehr Mechas kommen. Die bieten einfach ein viel angenehmeres Schreibgefühl als irgendwelche Rubberdomes. Tastatur, Maus, Monitor sind eben die wichtigsten Komponenten eines PC, eben die Teile, mit denen man direkt interagiert.
 
Bei der GK-601 handelt es sich um ein 60 × 162 × 30 Millimeter großes „Gaming Keyboard“
...da wurde wohl eine "4" vergessen. 460 x 162 x 30 mm sollte hinkommen. ;)

Nun ja, es ist hier in D der dritte iOne-Klone nach der Qpad MK-85 und der Tesoro Durandal, bis auf die gelbe Tastenbeleuchtung halt. Nur kann man bei den beiden anderen Anbietern die Switches auswählen, bei der MSI nicht. Und hätten sie wenigstens die hässlichen Streifen weggelassen, sähe das Board noch einigermaßen straight aus und ich hätte ihr was abgewinnen können. So eher nicht.

KaHaKa schrieb:
[...]
Welchen Sinn hat eigentlich der Aivia-Knopf überm Numpad?
Na, das ist der Profil-Umschalter. Du kannst mit der Software der Osmium fünf Profile abspeichern und mit diesem Schalter aufrufen.

Kraligor schrieb:
Oh je. Na das haben die Mecha-Freaks von ihrem extrovertierten Rubberdome-Bashing: Jeder will plötzlich eine Mecha haben. Zum Glück bin ich da nie tiefer eingestiegen, sonst würde ich mich ärgern.
...hä, wieso würdest dich ärgern? Seltsames Gefasel.
 
Zuletzt bearbeitet:
t!ng schrieb:
Skeksis schrieb:
Isjaschrecklichsthäßlichdasding.

seh ich genauso. Die Hersteller haben mittlerweile alle (fast) alle kapiert, das man mit Mecha´s Kohle machen kann.. also einfach irgendein Board auf den Markt schmeißen.. diesmal eben mit gelben oder blauen Streifen..
 
usopia schrieb:
...hä, wieso würdest dich ärgern? Seltsames Gefasel.

Weil ich nicht gern Trends folge und weil ich gern anders bin als die anderen. Auf dich mag das unverständlich und fremd (und daher feindlich) wirken, aber es ist meine Meinung zu der Sache und sicher kein "eltsames Gefasel".

Allerdings macht man sich mit dieser Einstellung zunehmend unbeliebt, da die allgemeine Mentalität in Richtung Gleichheit und nicht Einzigartigkeit geht. Wenn man etwas besser kann als andere, soll man den Ball immer schön flach halten, wenn man anderer Meinung ist als andere, soll man schleunigst einen Konsens suchen, und wenn man der schwachsinnigen Aussage "Jeder Mensch ist gleich!" widerspricht, ist man Rassist, Chauvinist und Sozialdarwinist.

Von mechanischen Tastaturen ist das zwar recht weit entfernt, aber es ist die Grundlage für meine Einstellung, die sich eben auch auf die Mechas auswirkt. Irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mir ists zum Glück egal ob Mechas jetzt "trendy" sind oder nicht. Ich will einfach nur n vernünftiges Arbeits- und Spielgerät. Und das sich da bei mir mehrere ansammeln ist nicht nur bei Tastaturen so sondern mit jeglicher Computerhardware ;-)

Einem Trend nur des Trendes Willen würd ich aber auch nicht folgen.
 
Nee klar, ich werfe deshalb jetzt auch nicht direkt meine Mecha in den Müll. Aber das Thema hat einfach für mich deutlich an Reiz verloren.
 
Zurück
Oben