Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCore i-13000 „Raptor Lake“: MSI präsentiert Mainboards am 27. September
Mein Beitrag ist vor der Präsentation entstanden, da waren Preiserhöhungen noch angekündigt.
Die Geschichte mit dem Eurokurs war mir bewusst, als Intel dann 409$ angekündigt hatte, dachte ich noch, dass man damit auf einem Niveau mit AMD landet (479€ für 7700X), im Endeffekt hat Intel aber wohl RCP genannt und liegt deswegen noch einmal 50€ höher.
MSI kann mir fernbleiben. Seitdem sie Features für mein B550 Mainboard angaben, die dann nicht dabei waren und diese angeblichen Features im Nachhinein auch von der Webseite verschwanden, können die mich mal kreuzweise. Auf meinen Anruf hin, wies mich der wie immer nicht so nette Support drauf hin, dass ich eine Beschwerde Email schreiben kann, dies aber nichts bringen wird, weil bei denen irgendwo auf der Page kleingedruckt "Abweichungen/Änderungen vorbehalten", steht und ich keine Chance hätte.
Soviel zu MSI.