News MSI präsentiert mechanische Tastaturen der „GK“- und „CK“-Serie

Kraligor schrieb:
Weil ich nicht gern Trends folge und weil ich gern anders bin als die anderen. Auf dich mag das unverständlich und fremd (und daher feindlich) wirken, aber es ist meine Meinung zu der Sache und sicher kein "eltsames Gefasel".

Allerdings macht man sich mit dieser Einstellung zunehmend unbeliebt, da die allgemeine Mentalität in Richtung Gleichheit und nicht Einzigartigkeit geht. Wenn man etwas besser kann als andere, soll man den Ball immer schön flach halten, wenn man anderer Meinung ist als andere, soll man schleunigst einen Konsens suchen, und wenn man der schwachsinnigen Aussage "Jeder Mensch ist gleich!" widerspricht, ist man Rassist, Chauvinist und Sozialdarwinist.

Von mechanischen Tastaturen ist das zwar recht weit entfernt, aber es ist die Grundlage für meine Einstellung, die sich eben auch auf die Mechas auswirkt. Irgendwie.

Und weil du gerne anders bist, nutzt du wieder eine Rubberdome? Das wäre natürlich absolut außergewöhnlich und macht dich zu etwas ganz Besonderem. :D
Oder verstehe ich dich nur falsch? Und wenn jemand zu mir sagt, daß er mit Mechas nicht klarkommt oder sowas, macht er sich mMn. auch nicht unbeliebt, wirkt auch nicht feindlich auf mich, weiß gar nicht wo du sowas herholst. Aber nachdem ich dann deine Aussagen zu Mentalität, Gleichheit, Einzigartigkeit bla bla gelesen habe, bleibe ich dabei: das ist seltsames Gefasel. Du solltest das nicht so wichtig nehmen, es geht hier nur um eine Mecha, mehr nicht.
Und ich weiß immer noch nicht, warum du dich ärgern würdest. Weil du nicht gerne Trends folgst und MSI nun eine Mecha rausbringt? Sorry aber irgendwas paßt da nicht...

*Ok, ich denke mal, folgendes ist passiert: du hast dich kritisch gegenüber Mechas geäußert, ein paar Dummköppe haben dich daraufhin angepisst und das führt dich zu deiner obigen Aussage?
Wenn dem so ist, solltest du da drüber stehen. In die Mecha-Scene sind seit dem "Hype" natürlich auch viele Idioten eingesickert. Das gefällt mir genauso wenig aber was hat das mit dem Gerät an sich zu tun? Deswegen ändere ich doch nicht meine Vorlieben (offenbar hast du ja selbst Mecha-Erfahrung) und wie gesagt, Idioten im Netz sollte man ignorieren, sonst gibst du denen nur eine Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Und weil du gerne anders bist, nutzt du wieder eine Rubberdome? Das wäre natürlich absolut außergewöhnlich und macht dich zu etwas ganz Besonderem. :D
Oder verstehe ich dich nur falsch? Und wenn jemand zu mir sagt, daß er mit Mechas nicht klarkommt oder sowas, macht er sich mMn. auch nicht unbeliebt, weiß gar nicht wo du sowas herholst. Aber nachdem ich dann deine Aussagen zu Mentalität, Gleichheit, Einzigartigkeit bla bla gelesen habe, bleibe ich dabei: das ist seltsames Gefasel. Du solltest dich nicht so wichtig nehmen, es geht hier nur um eine Mecha, mehr nicht.
Und ich weiß immer noch nicht, warum du dich ärgern würdest. Weil du nicht gerne Trends folgst und MSI nun eine Mecha rausbringt? Sorry aber irgendwas paßt da nicht...

Ach komm, stell' dich doch nicht künstlich blöd..

Es geht nicht um MSI, die eine Mecha herausbringen. Es geht mir einfach darum, dass das Thema "Mechanische Tastatur" bis vor ein paar Jahren noch ein kleines, feines Geekfeld war, das mittlerweile vom Mainstream überrannt wird. Und wäre ich Teil der ursprünglichen Mecha-Jünger gewesen würde ich mich jetzt eines Teils meiner Identität beraubt fühlen. Jetzt kommt natürlich das obligatorische "Oh man, wie arm, dass man sich mit materiellen Dingen identifizieren muss"-Blabla (nicht unbedingt von dir, aber irgendjemand denkt es sich bestimmt!), aber das ist tatsächlich leeres Gefasel. Wer tatsächlich glaubt, seine Persönlichkeit hänge nicht mit materiellen Dingen zusammen, dem kann ich gerne erklären, wie Persönlichkeitsentwicklung und Kultur und so funktioniert..

Falls Du es tatsächlich immer noch nicht verstehst: Stell' dir dein allerliebstes Hobby vor. Nehmen wir an, Du stehst auf 10 Jahre alte Toyota Corollas. Die sieht man nur recht selten auf der Straße und haben dennoch den Ruf, die zuverlässigsten Autos überhaupt zu sein. Die Leute finden es zwar etwas seltsam, dass Du ein altes Auto so abgöttisch liebst, aber Du weißt ja genau warum und kannst nur müde lächeln. Ein kluger Kopf erkennt eines Tages das Potential und lässt Lizenzbauten dieser alten Corollas herstellen, die für extrem niedere Preise verkauft werden. Plötzlich fährt jeder einen Toyota Corolla, jeder erzählt dir, wie langlebig und haltbar Corollas sind, und den ganzen Tag kommen Berichte und News über die neuen alten Corollas.

Du kannst mir nicht erzählen, dass dich das nicht ärgern würde.

So, jetzt aber genug der Argumentation. Wenn Du es bislang nicht nachvollziehen konntest, wird es mir eh nicht gelingen, es zu erklären. Nur noch eins: Wichtig nehme ich mich überhaupt nicht. Denn etwas daran ändern kann ich eh nicht. Ich habe nur meine Gedanken gepostet, dafür ist ein Forum da.

DeathAdder:
Ich hab mein iPhone in eine G80 eingebaut, damit telefoniere ich immer in der Uni-Aula, sodass mich alle sehen!:freaky:
 
Kraligor schrieb:
Ich hab mein iPhone in eine G80 eingebaut, damit telefoniere ich immer in der Uni-Aula, sodass mich alle sehen!:freaky:

Krass... ich nehm meine G80 nur zum SMSen... ;-)

P1000043.jpg

Aber ich hab irgendwie zu keinem meiner Geräte irgendwie eine "Beziehung" die zum Problem werden könnte wenn es sich zum allgemeinen Trend entwickeln würde... bin ich jetzt komisch? vermutlich... aber eher weil ich "Interessen" hab bei denen ich nichts dagegen hätte wenn sie zum Trend werden, damit man damit in der Öffentlichkeit nicht so auffalllen würde ;-)
 
Kraligor schrieb:
...Und wäre ich Teil der ursprünglichen Mecha-Jünger gewesen würde ich mich jetzt eines Teils meiner Identität beraubt fühlen.
...sorry aber dann hättest du gleich Klartext und nicht in Rätseln schreiben sollen. Und in der Tat sehe ich das völlig relaxter.

Du kannst mir nicht erzählen, dass dich das nicht ärgern würde.

Doch, genau das würde ich erzählen. Ich bin auch nicht erst seit einem Jahr Mecha-Besitzer aber ich finde die Entwicklung größtenteils positiv, obwohl ich (jetzt) weiß was du meinst. Ich hoffe auch, daß der große Run irgendwann wieder vorbei sein wird aber das Ganze hat auch viele Vorteile gebracht hinsichtlich Angebot, Verfügbarkeit, GBs etc., und paar nette Leute habe ich außerdem kennengelernt. Nur wegen paar Blödmännern, hässlichen Mechas oder weil es zum Trend geworden ist, gebe ich doch nicht eines meiner Hobbys auf.

@Jesterfox: schönes Kappenset. Das ist doch das gleiche, das Zehkul auch hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, was Kraligor meint und kann das gut nachempfinden. Auch ich sehe das ähnlich.
Habe das aber anders gelöst.
Hier bin ich der DeathAdder, der gerne Noobs basht und den Mecha-Großkotz raushängen lässt, auf DT fröne ich dann ganz normal mein Mecha-Hobby.
Wobei ich das hier auch ein wenig tue, aber es lässt nach.
 
Hab das jetzt mal verfolgt hier.
Kann Kraligor auch verstehen.
Aber im gegensatz zum alten Corolla, den du ja nicht umbauen willst um die Authentizität zu erhalten, kannst du Mechas schön modden/individualisieren (bis hin zum Eigenbau). Nicht umbedingt um sich von der Masse abzusetzten sondern mehr um für sich die ideale Tastatur zu finden/schaffen.
 
Kraligor schrieb:
Weil ich nicht gern Trends folge und weil ich gern anders bin als die anderen.

Ich glaube dir nicht, das du nicht dem damaligen Trend zu den flachen Rubberdomes gefolgt bist. ;)
Zumindest ich kennen keinen der nicht froh war, von den (wie sie damals empfunden wurden) häßlichen, hohen Compaq/Cherry usw. Tastaturen wegzukommen.

Kraligor schrieb:
Und wäre ich Teil der ursprünglichen Mecha-Jünger gewesen würde ich mich jetzt eines Teils meiner Identität beraubt fühlen.

Ich würde mich bestätigt fühlen, das ich recht gehabt hätte. ;)

Wobei das nicht auf mich zutrifft, ich gehöre erst seit 15 Monaten dazu, bin also einer der Neuen.

@topic

Häßlich und langweilig, absolut gewöhnlich die Dinger.

Da gibt es so gar nichts, das mich zum Kauf annimieren würde. :D
 
Zurück
Oben