• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MSI r9 290x Lightning?

So kleine Planänderung :) Ich wollte einfach mal wissen ob das vielleicht die bessere Option wäre.

Ich hab gerade die Möglichkeit eine Evga GTX 780TI für 530€ zu bekommen die sich extrem gut übertakten lässt (untervolten 1150 Mhz mit 1,025V) Wäre das nicht eine bessere Option?

Ich kann auch eine Ref. 290x bekommen für 375€..da ein MK-26 oder Peter 2 drauf geschnallt..dann hätte ich für ca. 450€ eine 290x die jede Custom Karte alt aussehen lässt. Die 290x wäre von PowerColor..weiß nicht wie die das Handhaben bei Kühlertausch...angeblich sind auf dem Ref. Kühler keine Siegel.

Für 530€ wäre das ein extrem guter Preis würde ich sagen. Übertaktet auf 1155mhz lässt das Ding sogar eine GTX 690 alt aussehen:

perf_oc.gif

Einer HD 7990 unterliegt sie nur knapp. Da kann selbst eine übertaktete Asus R9 290X (Custom) nichts ausrichten:

perf_oc.gif

also zuschlagen? :)

Also wenn sie nicht an irgendwelchen Krankheiten wie Spulenfiepen leidet, dann definitiv. Günstiger wirste niemals die EVGA erwischen

btw. du kannst dir dann ja gleich noch nen GSync Monitor vorbestellen, dann haste für die nächsten 3-4 Jahre ausgesorgt in Sachen Grafikkarte ;)

Hallo

Ich habe damals auch 500€ für meine Lightning ausgegeben und habe es nicht bereut.
Karte ist TOP Qualität. 1A Kühler.
Ich werde mir auch in Zukungt wieder eine Lightning kaufen.

Mir ist aber momentan die Geschwindigkeits zuwachs zu gering wenn ich auf eine 290x aufrüsten würde.

hehe also unter wasser macht Sie wohl 1300Mhz stabil..aber er meint unter luft und vorallem mit Ref. Kühler soll ich die untervolt option nehmen oder halt später ein mk-26 drauf hauen :) spulenfiepen ist wohl nicht
Ergänzung ()

also ich wechsel ja dann von einer 6950 mit Shader Mod also ist der Sprung doch schon deutlich :)

ist eine Rev. Evga...Kühler würde ich ja früher oder später eh tauschen gegen ein Peter 2 oder MK-26..bei EVGA ist sowas ja kein Thema.

Dann kann ich dir gleich sagen das der Preis normal und nicht Super ist!

Habe gedacht es ist die Classi, für 530€ bekommst fast eine 780 ti custom neu.
Ergänzung ()

Was erzählt er dir denn noch so außer das seine Rev 1300mhz unter Wasser schafft ?

Und unter Luft was soll die da bringen 1280 mhz bei 1,1Volt?

Der Kann dir viel erzählen wenn der Tag lang ist!

Überleg mal wenn seine Karte so gut geht,wieso er sie Verkauft?

Mit 1300mhz auf einer 780 TI ist schon mit das schnellste was du bekommen kannst.

Und wenn sie nachher bei dir nur 1150mhz trotz Wasser bringt, sagt er dir bestimmt das du ein anderes System hast :evillol:

naja 530€ sind die die er haben möchte..hab eh erstmal 500€ geboten, was er sich erstmal überlegen möchte. Er meinte halt das die Karte halt das Geld Wert ist, weil sie sich so gut übertakten lässt: 1300/1900@1,15V Game stable und 1150 Mhz mit 1,025V. Mhh eine GTX 780TI hab ich noch nirgends für 503߀ gesehen :P Hab aber auch net gesagt das der Preis super ist sondern nur die übertaktbarkeit :)

Weiter Option wäre eine PowerColor 290x im ref. für 375€..da müsste ich auch ein Peter 2 oder MK-26 drauf schnallen und hätte dann halt eine 290x die kühler und leiser als die meisten Custom Karte ist.

er hat Screens geschickt gehabt..nun gut..sagen nicht viel aus aber dort waren diese Werte auch so abgebildet
Ergänzung ()

also lieber die Finger von lassen oder zuschlagen?

Wenn du noch Restgarantie hast, die Bezahlung wirklich (!) seriös ist und du kein Problem hast evtl. ne totale OC-Krücke zu bekommen kannst du es dir überlegen.
Meiner persönlichen Meinung nach ist dieses Angebot aber ein Fake und von denen würde ich grundsätzlich immer die Finger lassen! Besonders bei solchen Geldbeträgen.

schaut es euch mal selber an..hier der Text und Screens:

"Da ich viel zu wenig spiele, um ein SLI zu rechtfertigen, wird dieses Schmuckstück wieder verkauft.

Folgende Werte sind unter Wasserkühlung benchstabil (!):

1350/1925 Mhz:

Gamestable läuft sie mit 1300/1900@1,15V

Momentan ist das svl7 Mod vBIOS auf der Karte (Mod vBIOS erlauben ein höheres Power Target, Undervolting und das svl7 vBIOS deaktiviert den Boost 2.0), auf Wunsch flashe ich euch gern das originale vBIOS oder skyn3t Mod vBIOS auf die Karte."

Also ich fragte was unter Luft geht, kam diese Anwort:

"Der GK110 B1 skaliert halt saumäßig mit den Temperaturen, mit Referenzkühler @ 100% laufen auch 1250 Mhz Takt @ 1,15V durch mit Luft. Mit Auto Drehzahl wirst du dich vermutlich auf 1200 Mhz beschränken müssen. 1150 Mhz mit lächerlichen 1,025V, also massivem Undervolting

Mit 100% bleiben die Temps im Bereich von 58-64°C, ansonsten schwanken sie im hohen 70er Bereich. Drehzahl auf Auto ist die Karte angenehm erträglich, 100% hört man schon und kann ich nur empfehlen wenn man mit Kopfhöhrern spielt (was bei mir der Fall ist).

Meine Empfehlung ist, wenn du kein Jäger des letzten Mhz bist einfach 1150 Mhz mit 1,025V laufen zu lassen. Da bleibt sie sehr leise und liefert auch schon beeindruckende Performance.

Solltest du auf einen starken VGA Kühler ala MK-26 umbauen, wirst du auch sicher 1300 Mhz fahren können. "

Screen ist nichtssagend und sicher dass er keine Geschichte vom Pferd erzählt? Kennst du den Verkäufer? Ich mein er will das Ding ja loswerden, aber deine Entscheidung. Bei Fabelwerten wäre ich grundsätzlich misstrauisch, der der am lautesten scheit hat nicht immer das beste Angebot.

Meine Gründe warum ich die Finger von lassen würde:

1. Referenz wenn ich das richtig verstanden habe. Leise ist anders.
2. er hat sogar das Bios geflasht. Da würde ich dann grundsätzlich die Finger von lassen.
3. Er hat den Kühler entfernt.
4. Die Werte sind schon fast zu gut die er angibt.

Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
ok gut, dann lass ich wohl die Finger von..bei 500€ ist das schon bissel heftig.

Wie wäre die OPtion eine gebrauchte 290x für 370€ zu kaufen und da ein MK-26 drauf zu bauen?

@Airblade85

Klar geht alles, nur werde dir erstmal klar was du jetzt haben willst.

So bringt eine Beratung von uns gar nichts, weil du die Karten ja wechselst wie Socken und mann nicht mehr durchsteigt.

Wie viel Geld hast du den zu Verfügung ?

So und eine kurze Unterstützung eine 290 währe für dich ehr was, als eine 290x oder 780 TI.

Darfst nicht Vergessen das eine 290 nicht weit weg von einer 290x ist.

Im Fall der 780TI ist das ein bisschen anders, die 780 brauch schon im Verhältnis mehr mhz um an die Leistung zu kommen.

Sowas z.B (Neu)

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949164.html

Und bei irgendwelchen gebrauchten Karten, kann dir keiner eine Antwort drauf geben.

Musst du selber Wissen.

Naja bin halthin und her gerissen :) Mir ist eigentlich egal ob nun AMD oder NVIDIA hab da kein Haupthersteller den ich bevorzuge, mein Budget liegt um die 500 +-20€. Halten soll die Karte ca die nächsten 2,5-3 Jahre. Klar ist es die vernünftigere Option einfach eine 780 oder 290 zu nehmen, aber ihr kennt das bestimmt..wenn man das Kleingeld gerade übrig hat und immer nur vernünftig eingekauft hat (in form vion immer die kleinere günstigere Karte) dann reitzt es einen schon mal ein High End Model zu haben. Ob das nun vernünftig ist, sei mal dahin gestellt :)

Ja dann reicht es aber nicht vom Geld her für eine 780 TI, das wirst du selber gemerkt haben.

Und wenn du dich vor einer 290 oder 780 scheust, dann nimm eine 290X dann hast du die Stärkste Karte von AMD.

Für die Lightning reicht es nicht, aber du hast bis 520€ genug Auswahl.

Ich würde keine Gebrauchte 780 TI 780 290 290x jetzt kaufen, mann muss sich also immer Fragen warum der Privatanbieter sie Verkauft, es ist ja noch nichts besseres auf den Markt.

Zurück
Oben