MSI r9 290x Lightning?

Hab gerade gesehen das der TI verkäufer im Luxx Forum Moderator/Redakteur ist..meinste so jemand zieht einen so über den nippel?

P.S Die TI tand ja bis vor kurzem gar nicht zu debate und mit der Lightning hab ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und zum entschluß gekommen das diese ganze Adapter Gescichte nichts ist.

aso und die TI hat ein ASIC: 76,8% falls das relevant sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut test im Heft PCGH 3/2014 hat bei der 290x die MSI Gaming, Asus und Sapphire Trix alle gut Abgeschnitten.

Ich Persönlich würde dann die Asus nehmen, aber zu 99,9% werden dir die Sapphire Trix empfehlen.

Im Grunde sind alle drei gut.

Und das sogar unter 500€

Zu der Gebrauchten 780 ti, habe ich dir schon gesagt musst du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
jup ich weiß..mmhh schwer schwer :) wenn das alles stimmt wäre das ja wirklich ne mega gute ti..wobei 3GB VRAM in 1-2 Jahre zu wenig sein können...das die Tri-X oft genannt wird..die PCS+ soll ja auch nicht schlecht sein hab ich gehört :)

Habe ich auch gedacht, die GPU bleibt auch kühl die Spannungswandler aber nicht 100°C +

Das war bei der Asus Sapphire und MSI nicht so.

ahh ok als fällt die PCS+ schon mal raus

Hi Airblade85

ich bin von der gleichen Grafikkart auf ne 290non x umgestiegen und das war schon deutlich spührbar.
derzeit ist wohl die Tri x und die MSI R9 290X Lightning, je nach lieferbarkeit musst du dich entscheiden.

lg

Huhu,

also zu aller erst, du willst dir eine 500 € Karte kaufen, um diese gleiche zu übertakten?
Das ist verrückt!

Gebrauchte Ware würde ich außerdem nie kaufen, du weißt nicht was er damit angestellt hat, und grundlos verscherbelt man ja seine Hardware auch nicht.

Auch würde ich niemals eine Lightning kaufen, dass ist nur Marketing für Dumme.

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949889.html

Selbst wenn die Lightning, ein paar Mhz sich besser übertakten lässt, sind dies nur dann maximal 5% mehr Leistung, und dass ist schon sehr euphorisch formuliert.
Bedeutet, du zahlst dann 30 € mehr, für maximal 2 FPS.

Sorry, aber dieser Thread ist albern.

@5.0 Original

Daran sieht man das du keine Ahnung hast, was für Dumme und ich kann mich nicht mit meiner Lightning weit absetzen?

Meine 780 Lightning läuft 1380mhz jetzt und 1700mhz Speicher damit setze ich mich gut vor einer 780TI.

Und es bringt mir zur 780 Rev gut 10FPS mehr.

Keine Ahnung was jetzt so eine 290x Lihtning bringt, die ist ja erst neu.

Und komm mir bitte nicht mit XY Tests, die Testen alle unter normalen Bedingungen max 1,2 Volt.

Fakt ist wehr nicht weiter gehen will, brauch sich solch eine Karte auch nicht Kaufen.

Ist wie gesagt auch nichts für silent freaks, weil früher oder später merkt mann das die Karte mehr Drehzahl braucht bei 1,3 Volt oder mehr.

Du willst Preisbewusste Vorschläge machen, dann ist eine 290 ohne x wohl die beste Wahl.

Sie hat Fasst die gleiche Power wie eine 290x mit Identischer Mhz Zahl, da sind es dann nur noch vielleicht 2% Unterschied.

Dabei Fährt er dann noch mal 100€ billiger, wie du siehst währe also selbst dein Vorschlag zur MSI Radeon R9 290X Gaming was für Dumme nach deiner Theorie :freaky:

Leute nich zoffen :) Also die Evga Ti ist eh raus, da gebraucht und nur 3GB RAM, die Lightning auch, da ich nicht mit Adaptern rumspielen will und in Test auch nur 1150MHz gemacht hat mit dem normalem Bios. Sie hat zwar den besten kühler und ist auch etwas leiser als die anderen Karten aber dafür 70€ mehr? Ne das muss nicht sein....also bleibt wohl nur eine Tri-X :)

Zuletzt bearbeitet:
wow die MSI scheint ja auch net schlecht zu sein...wieso wird die nie hier erwähnt? Ja es spricht nichts gegen die MSI..ich wusste nur net das die so gut ist..

Zurück
Oben