Sahit
Admiral
Servus Leute ich will meine aktuell HD7870 GHz ersetzen und habe heute früh aufgrund des sehr günstigen Preises und der extrem schlechten Lieferbarkeit der MSI RX 480 8GB die 1070 bestellt. Nun sehe ich aber grade das die MSI RX480 bei Mindfactory ab Montag zu haben sein soll. Jetzt stellt sich mir die Frage Bestellung ändern?..... Bin grad ganz schön hin und her gerissen. Einerseits hat AMD Freesync und ist halt etwas günstiger (Ok auch weniger Leistung) andererseits ist die GTX 1070 besser Lieferbar.
Allgemein finde ich Nvidias Marketing scheiße und nach der aktion mit der GTX970 wollte ich eigendlich vorerst keine NV Graka mehr. Aber ich hab nun mal ab nächste Woche Urlaub und wollte pünktlich mit einer neuen Grafikkarte starten.
Aktuell zocke ich auf einen 24" FullHD Monitor ohne Free/G-sync. Wenn ein neuer kommt wird er mindestens 1440P nun meine Hauptfrage: Klar sind die G-sync Monitore teurer aber hat denn eine RX 480 überhaupt genug Saft um in Zukunft 1440P ohne Probleme mit machen zu können?
Gespielt werden sollen: BF1, StarCitizen, EvE valkyrie, BF4, GTA 5, Rise of TR usw usw.... halt AAA+ Titel.
System siehe Signatur aber Vorsicht die R9 290 ist abgeraucht ^^
Allgemein finde ich Nvidias Marketing scheiße und nach der aktion mit der GTX970 wollte ich eigendlich vorerst keine NV Graka mehr. Aber ich hab nun mal ab nächste Woche Urlaub und wollte pünktlich mit einer neuen Grafikkarte starten.
Aktuell zocke ich auf einen 24" FullHD Monitor ohne Free/G-sync. Wenn ein neuer kommt wird er mindestens 1440P nun meine Hauptfrage: Klar sind die G-sync Monitore teurer aber hat denn eine RX 480 überhaupt genug Saft um in Zukunft 1440P ohne Probleme mit machen zu können?
Gespielt werden sollen: BF1, StarCitizen, EvE valkyrie, BF4, GTA 5, Rise of TR usw usw.... halt AAA+ Titel.
System siehe Signatur aber Vorsicht die R9 290 ist abgeraucht ^^
Zuletzt bearbeitet: