MSI RX 6500 XT Hotspot?

Alex643

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe eine mit zwei 80mm Pure Wings 2 modifizierte RX 6500 XT von MSI, welche beim spielen 90 bis 105 Grad Hotspot erreicht. Dabei ist die GPU Temperatur nur 55 bis 60 Grad. In meinem Gehäuse sind zwei Arctic P14 vorne, ein Arctic P12 hinten und ein mit geliefertes Aerocool Lüfter oben hinten verbaut.

Frage 1: Ab wie viel Grad wird es kritisch für meine GPU?
Frage 2: Ist es normal 30 bis 40 Grad unterschied zwischen Hotspot und GPU Temp zu hsben?

Viele Grüße

Ehm ich habe auch ein Problem nämlich liegt meine Hotspot Temperatur so um die 80-100 Grad halt ich starte das spiel und dann Geht es von 60 oder 50 direkt auf 80-90 grad und dann geht es langsam auf die 100 Grad zu und ja dann ist es logisch das sich mein PC ausschaltet. Der air flow past habe 120 mm 4 Lüfter mit 1500 Umdrehungen pro Minute.

Manuel187 schrieb:
Der air flow past habe 120 mm 4 Lüfter mit 1500 Umdrehungen pro Minute.

Nicht die Anzahl der Lüfter ist entscheidend, sondern das Gehäuse, in dem diese werkeln.

Alex643 schrieb:
In meinem Gehäuse sind zwei Arctic P14 vorne, ein Arctic P12 hinten und ein mit geliefertes Aerocool Lüfter oben hinten verbaut.

Alex643 schrieb:

Die Kombination scheint mir alles andere als stimmig, zumindest nicht, wenn ich mir den Hotspot zu Gemüte führe.

Alex643 schrieb:
welche beim spielen 90 bis 105 Grad Hotspot erreicht

Mir persönlich scheint das Gehäuse keine gute Wahl, eben weil vorn weitgehendst geschlossen. Auf der anderen Seite fast nicht vorstellbar, dass sich einzelne Punkte dermaßen aufheizen.

Dabei ist die GPU Temperatur nur 55 bis 60 Grad.

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

Geht es von 60 oder 50 direkt auf 80-90 grad und dann geht es langsam auf die 100 Grad zu und ja dann ist es logisch das sich mein PC ausschaltet. Der air flow past habe 120 mm 4 Lüfter mit 1500 Umdrehungen pro Minute.

Wenn die Kiste abschaltet, passt der Airflow eben nicht!

Zurück
Oben