News MSI schrumpft Radeon R9 270X auf 17 Zentimeter

Nightmare85 schrieb:
Klingt ja gut, aber ich dachte eher an sowas hier

möglich wärs schon, AMD APU haben knapp genügend Leistung zum zocken.
Mir persönlich wärs aber auch zu wenig.

Möglich wärs aber auch so! Mini-ITX ist 17x17cm die Graka ist 17 cm lang und ca 8-10cm breit.
Dank einer PCI-E riser cable/card wärs möglich die GPU flach hin zu legen.
Daneben ein TFX Netzteil 8.5x6.5x17.5 somit wäre ein Gehäuse von 30x20x7-9cm möglich. CPU kühler gibt's in 40 mm schon recht brauchbare die 65W Kühlen sollen können.

XD wenn man den WaKü einer 295X2 abmontieren und auf den CPU montieren könnte wäre das sicher gut gekühlt.
 
Neben der Größe soll die MSI-Karte durch einen Axial-Radial-Hybrid-Lüfter punkten, der die Vorteile beider Lüfterblätter vereint und auf den Namen „Radax“ hört. Dadurch sollen die Temperaturen um 30 Prozent geringer als mit einem klassischen Radial- oder Axial-Gebläse ausfallen.

Wenn der Lüfter so genial ist, wieso verwendet keine Hersteller das Standardmäßig? Ich glaube nicht das niemand vorher auf die Technik-Kombi gekommen ist.
 
Zur MSI-Gaming-App: :confused_alt: Wie soll ich das verstehen? Muss ich mir so eine scheiß App auf das Handy laden und dort einstellen, damit die App die Daten an den MSI-Server schickt, der wiederum die Daten an den PC schickt, damit die Taktraten eingespielt werden? Da werden doch gleich alle Nutzer angeschlossen, die kein Internet auf dem Handy nutzen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne MSi Gaming app? Die hier ?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.msi.afterburner

Die funktioniert über ne direkt verbindung im Wlan, und nur wenn der MSI Afterburner Remote Server auf dem Desktop installiert ist. Ausserdem kannst du nen eigenen SecurityKey definieren, damit niemand anders mit der App deine Graka steuern kann.
 
@Haldi:
Die ITX-Netzteile, die ich gefunden habe, bringen aber alle nur sehr wenig Leistung.
Also Highend-Hardware (wenn auch im Mini-Format) würde ich nicht mit unter 300 Watt betreiben wollen,
wobei ich wie gesagt nicht 100% sicher bin, wie viel weniger Strom die Komponenten tatsächlich brauchen.

Grüße
 
Nur dass ne 270X nicht high-end ist, aber sonst geht die Rechnung auf ;)
Viele überschätzen auf einfach gnadenlos wie viel bzw. wie wenig der PC eigentlich verbraucht. Und die Netzteilhersteller füttern diesen Irrglauben auch komplett eigennützig immer weiter indem sie bei ihren online-Konfigurationen selbst für Systeme mit Single-GPU minimum 500 W+ empfehlen.
 
Mehr Gewinn für alle - außer für den Kunden, der dann entweder zu viel ausgibt weil das Netzteil überdimensioniert ist, oder ein leistungsstarkes aber billig verarbeitetes Netzteil kauft um ein paar Euro zu sparen und damit die ganzen Komponenten aufs Spiel zu setzen. Andererseits sind die heutigen Netzteile auch abseits von Volllast auch noch relativ effizient, d. h. ein nahezu leerlaufendes 850 W Netzteil wird trotzdem nicht zur Umweltsau des Monats. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.
 
Zurück
Oben