News MSI setzt eSATA-Anschluss unter Strom

"eSATA Power" ist schon standardisiert, nur wird er nicht verbaut - da fehlt wohl die Nachfrage (z.B. 2.5"-Platten mit eSATA-Anschluss).
Das mit der Kompatibilität zu den alten eSATA-Steckern geht schon - der Strom kommt bei den neuen Steckern über seitliche Kontakte, die die alten Stecker nicht haben.

Weltenspinner schrieb:
Wer bei klarem Verstand, der nicht massenhaft HD-Filme bunkert,
kauft denn noch 3,5"-Platten? oO

Wer, bei klarem Verstand, kauft denn bitte sehr 2,5" HDDs, wenn sie pro GB über das Doppelte kosten?!

@topic:
eSATA und dazu eine USB-Stromversorgung? Also 500mA max? failed...
Wenn schon eSATA+Strom, dann bitte etwas mehr Saft.. 1-2A.. bei 12V dann laufen auch 3,5" HDDs (an).

RubyRhod schrieb:
Wer, bei klarem Verstand, kauft denn bitte sehr 2,5" HDDs, wenn sie pro GB über das Doppelte kosten?!

Ich glaube ich tu sowas... wobei bei genauerer Betrachtung habe ich für meine drei 160GB-2,5"-Festplatten zusammen nichtmal 21 € bezahlt. Dann noch vier 500GB-Platten dazu für jeweils 24 € und mein Rechner war ausgestattet ;)

BTT: Mein Laptop (HP Pavilion dv7) hat auch so nen merkwürdigen USB-eSATA-Kombi-Anschluss. Und bis heute früh hab ich mich geärgert, dass ich nur 3 USBs hätte... dabei sind's ja 4.

@Sun-Devil:
Ich meine das ist schon wieder Offtopic, aber hast du meinen Quote nicht gelesen?

Das war doch nichts gegen Leute, die sich 2,5" HDDs kaufen, denn ihre Vorteile haben kleinere Festplatten.
Es war einfach nur etwas gegen diesen sinnfreien Kommentar, dass alle 3,5"-HDD-Käufer dumm seien.

Aber was mich jetzt interessiert:
Du kannst den eSATA-USB-Kombianschluss auch als USB-Port nutzen? HÄ?

alter schwede,nein ihr habt das nicht alle schon überall gesehen und habt es auch nicht an euren notebooks.genau hinsehen und noch besser lesen !

FTS (ehemals FSC) hat schon ewig diesen esata+usb in einem, bei allen Esprima U M und D mit Centrino 2

RubyRhod schrieb:
@Sun-Devil:
Ich meine das ist schon wieder Offtopic, aber hast du meinen Quote nicht gelesen?

Das war doch nichts gegen Leute, die sich 2,5" HDDs kaufen, denn ihre Vorteile haben kleinere Festplatten.
Es war einfach nur etwas gegen diesen sinnfreien Kommentar, dass alle 3,5"-HDD-Käufer dumm seien.

War ja auch mehr spaßig gemeint ;)

RubyRhod schrieb:
Aber was mich jetzt interessiert:
Du kannst den eSATA-USB-Kombianschluss auch als USB-Port nutzen? HÄ?

Korrekt. ich hab an den Kombianschluss aktuell ne USB-Platte dranhängen. Ist auch am Laptopgehäuse richtig aufgedruckt, dass es sowohl ein eSATA als auch ein USB-Anschluss ist.

Stahlseele schrieb:
Und wen verwundert das?
USB am Router macht bei vielen Probleme.
Da würd ich mir eher einen NAS mit USB-Anschluss holen, kommt aufs selbe bei raus und macht in den meisten Fällen weniger Probleme.
drehen die dinger inzwischen mit 7200?
Brauchen die so ein Y-Kabel?

Kleiner Platten mit weniger Plattern laufen ohne Probleme. Die Platten laufen mit 5400umin (wenn ich es richtig im Kopf habe, USB bremst sowieso aus) und haben nur ein USB Anschluss also kein Y-Kabel.

Schade, dass dies nicht direkt von anfang an spezifiziert wurde. So wird sich das kaum durchsetzen und eher eine Übergangslösung zu UBS 3.0 sein, schade.

Zurück
Oben