News MSI-Tablet auf Basis von AMDs Dual-Core-„Fusion“?

Sieht alles sehr interessant aus, jedoch finde ich, dass die Bildschirmgröße einfach zu klein ist. Des Weiteren finde ich Tablet-Rechner nicht praktisch. Ich bevorzuge Convertibles - diese vereinen Vorteile von Klapprechnern (Laptops :D) und Tablet-Rechnern. Jedoch scheinen die Hersteller hier nichts richtigen zu entwickeln - was stromsparend ist - AMD Fuison - und ein größes Bild aufweisen - min. 14". Sehr schade.
 
Liest sich gut. Bin aber mal auf die Laufzeit gespannt, das Ding dürfte einen ganz schönen Hunger haben.
 
Also drei Tablets, zwei mit Win7 und Nvidias Tegra 2 mit Android 3.0 ?!? Mh, möchten wohl jeden möglichen Nutzer versorgen, in meinen Augen wäre die Tegra + Android Variante ausreichend, womöglich auch die Plattform mit der längsten Akku-Laufzeit?
 
na endlich mal was gescheites inter den tablets. werd mir sowas zwar nie kaufen, da ich keinerlei verwendung dafür hab aber egal^^
 
@GameOC
Klar würde die Tegravariante auch reichen, allerdings kenn ich selber auch genug Leute die zwar unbedingt ein Pad wollen, aber einfach keinen Bock haben sich umzugewöhnen. Und bei Android wäre das ja der Fall. Außerdem fühlt sich Win7 aufm Pad auch recht angenehm an :) Grad am Dienstag noch eins auf der Didacta in der Hand gehabt und war erstaunt wie angenehm es doch zu handeln ist.

Dementsprechend geht MSI da schon den richtigen weg indem sie auch Windows pads anbieten :)

@Topic:
Gefällt mir :) Bin mal gespannt wie sich die Dinger in der Praxis präsentieren :) Hoffe CB wird hier auch von diesen 3 Pads berichten.
 
Das Fusion Tablet interessiert mich.
Tegra und Atom sind nix.
Mit den Atom kann man nicht soviele spiele spielen wie mit Fusion.
Und tegra kann nur Android müll.
Finde die Windows 7 (nicht mobile) Tablets am besten.
 
Interessant, dass es in einem gleichem Modell mit Tegra2, Atom und Fusion 3 Konkurrenten zu haben und dann zu vergleichen sind !!!
 
Geht es nur mir so, oder ist die Namensgebungs etwas ungünstig?

WindPad 110W
Klingt nach einem ziemlichen Stromfresser;)
Und das 100W-Modell scheint ja nur wenig sparsamer zu sein...
Gerade im Massenmarkt könnte das doch für Verwirrung sorgen.

Noch heftiger, die 100A(mpere)-Variante, dies würde aber der Massenmarkt wohl nicht bemerken.

Naja, vielleicht geht's nur mir so, aber ich musste sofort an Stromverbrauch denken.

Gruß

Doc
 
In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über tablets, aber ich habe noch immer keine Ahnung für was die eigentlich gut sein sollen. Weder alle Funktionen eines Smartphones, noch die Leistung eines Laptops werden geboten. Aber in diesen Geräten sehe ich ein extremst großeses Potential. Denn angefangen vom digitalen Schreibblock für die Uni, Lehrbuch zum lernen oder Normales eBook, bis hin zur digitalen Zeitung, Transportable Spielekonsole, Gerät zum Tele/Video-fonieren, Unterhaltungsgerät (TV, surfen, eMails, ...) bzw vollwertiges Arbeitsgerät wie PC/Laptop könnte man damit alles machen.
Oder wird dieser Reichhaltige Funktionsumfang schon geboten?
 
Das wird größtenteils eigentlich alles schon geboten ja.

Ich warte mal ab wie sich der Markt noch so entwickelt aber wirklich brauchen tue ich so ein ding nicht.
 
Ok, danke für die Info :)
Weil bisjetzt waren mirdieseDinger eher nur als Lifestyle Geräte bekannt,eben nicht wirklich etwas sinnvolles zum arbeiten/lernen oder sonstigem ... aber dieser Funktionsumfang rückt die Tablets natürlich in ein weitaus besseres Licht ;)
 
Hoffentlich erweist MSI, AMD hier keinen Bärendienst, denn das Image von Fusion in Tables könnte von anfang an beschädigt werden, wenn das Fusion Tablet als Stromfresser wahrgenommen wird, im Vergleich zum Tegra und Atom.

Wenn die Geräte tatsächlich identisch werden und MSI im Fusiongerät nicht einen stärkeren Akku oder ein Display verbaut, dass weniger Energie braucht, wird man wohl sehr deutlich sehen, wie negativ sich der 5-10 mal höhere Verbrauch der C-50 APU und das nicht auf Tables optimierte Win7, auf die Akkuleistung auswirkt.

feldwebel-Chief schrieb:
Und tegra kann nur Android müll.

Android 3.0 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern speziell für Tablets entworfen worden und das merkt man auch.
Da hat Google bisher einen richtig guten Job gemacht.

@Gepi87
Hier ein Beispiel was Android 3.0 Tablets bieten, wobei die verwendete Version noch nicht Final war und Adobe ist auch noch nicht fertig mit ihrer, auf Tablets optimierten Version von Flash.

http://www.youtube.com/watch?v=je1TRHwLmlc&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=XCilGpUvXuE&hd=1

Official Android 3.0 Honeycomb Demo
http://www.youtube.com/watch?v=DAXm0-HA8O8&hd=1

@mironicus

Oh, na in dem Fall wird es zumindest schon mal einen hörbaren Unterschied zwischen den drei MSI Modellen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben die Fusion-Tablets immer noch Lüfter, daher nicht besonders interessant.
Woher nimmst du denn die Infos?

Hoffentlich erweist MSI, AMD hier keinen Bärendienst, denn das Image von Fusion in Tables könnte von anfang an beschädigt werden, wenn das Fusion Tablet als Stromfresser wahrgenommen wird, im Vergleich zum Tegra und Atom.

Wenn die Geräte tatsächlich identisch werden und MSI im Fusiongerät nicht einen stärkeren Akku oder ein Display verbaut, dass weniger Energie braucht, wird man wohl sehr deutlich sehen, wie negativ sich der 5-10 mal höhere Verbrauch der C-50 APU und das nicht auf Tables optimierte Win7, auf die Akkuleistung auswirkt.
Was ein Schmarrn, 5-10 mal Höherer Verbrauch als Atom oder Tegra2? Bevor du so ein Unfug verbreitest, guck dir doch erstmal Test's an!
Wenn der E-350 nur soviel vebraucht wie nen Atom, wie soll dann bitte ein C-50, der ja kleiner ist und nur halb soviel strom braucht, mehr Verbrauchen als der Atom?
Der C-50 kommt in einer 5 Watt Version, ein so sparsamen Atom gibt es garnicht.

Ganz zu schweigen das selbst der C-50 mehr Power hat als Atom und tegra 2.
 
@anonymous_user

Ein Tegra 2 arbeitet mit 250-800mW.

Das Motorola Xoom ist ein Tegra 2 Tablet mit Android 3.0
35562.png

- http://www.anandtech.com/show/4191/motorola-xoom-review-first-honeycomb-tablet-arrives/14
 
Ich hab auch nicht behauptet das tegra 2 mehr vebraucht, aber C-50 5-10 mal höherer Vebrauch als Atom, ist ja schlichtweg ne erfindung.

http://www.anandtech.com/show/4187/hp-dm1z-taking-fusion-on-the-road/5

Die im HP Getestete APU, ist der E-350, und der brauch wie gesagt ungefähr das doppelte vom C-50!
Und wie vergleichen hier immernoch eine x86 APU mit nem ARM SoC, was wesentlich weniger "Instructions" mit sich trägt.
Windows 7 ist auch nicht optimal für Tablets, da hat Android 3.0 wesentlich mehr zu bieten. Aber dafür kann Android 3.0 auch noch nicht ansatzweise soviel wie Win 7, und für Win 7 gibts halt unendlich viel Software, jetzt schon.

BTW: Gefällt mir das Motorola XOOM Persönlich auch gut, aber wenn ich soviel für nen tablet ausgeben würde, dann will ich schon eine Gewisse Flexibilität, die mir nur mit x86 Gewährleistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Ich hab auch nicht behauptet das tegra 2 mehr vebraucht, aber C-50 5-10 mal höherer Vebrauch als Atom, ist ja schlichtweg ne erfindung.

Hmm, also ich muss mich zwar korregieren, denn beim Atom Z530 hatte ich die Werte des Atom Z500 im Hinterkopf, der bei 650 mW lag, der Z530 wird dagegen mit 2W gelistet.

Aber selbst wenn man noch die 0,2- 0,5W der GMA500 Grafik dazu rechnet, stehen für den AMD C-50 immernoch 5W zu Buche.

Die Kombi Z530 + GMA500 wird in Spielen sicherlich abstinken, aber HD Videos sollten kein Thema sein.
Der GMA 500 stammt ja von PowerVR.
 
Klingt interessant. Wobei ich lieber Tablet im 5"-7" Format hätte, denn die 10" Teile sind nur wenig kleiner als mein Netbook und dafür nicht performant genug. Naja, abwarten und Tee trinken. :-)
 
Zurück
Oben