MSI und Gigabyte Erfahrungen zum Kontakt

K

Kyra

Gast
Guten Abend,mich würde mal interessieren ob schon jemand mit einer der beiden Hersteller Erfahrungen gemacht hat.Gute wie auch schlechte.Bei defekter Hardware und auch support Lösungen.

Bitte liebe Leser nur über MSI und Gigabyte Erfahrungen schreiben
 
In der Regel hat man keinen Kontakt mit dem Support von MSI, weil das ganze in der Regel über den Händler abgewickelt wird.

Heißt: Hardware geht an den Händler, der schickt es an seinen Distro, der schickt es an den Hersteller, der repariert/tauscht die Hardware, das geht wieder an den Distro, Händler und eben zu dir...

Wäre der Kontakt direkter - das ist in Einzelfällen wohl auch möglich - dann würde ich meinen, dass man innerhalb einer Woche versorgt wäre. So dauert es halt eher 3-4 Wochen, durch die ganzen Postwege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei defekter Hardware Abwicklung über den Händler.

Gigabyte hat zB einen Online-Support die haben mal bei mir nach 3 Tagen auf eine Frage zu einer Bios-Einstellung in einem Mainboard geantwortet, sehr ausführlich und konnte helfen.
Bewerten tue ich das jetzt nicht.
 
@ kachiri
In der Regel hat man keinen Kontakt mit dem Support von MSI, weil das ganze in der Regel über den Hersteller abgewickelt wird.
Und ich dachte immer das MSI die Sachen selbst herstellt und somit der Hersteller ist. :lol:
 
Mir ging nach 2 jahren und ein paar monaten mein gigabyte sniper Z87 kaputt. Hab dann den telefonsupport kontaktiert. haben gesagt ist kein problem. das können sie wohl aus kulanz reparieren. ich solle allerdings den händler (mindfactory) bitten das mainboard als reklamation anzunehmen und es an gigabyte zu reparatur weiterzuleiten. ich bekamm ein pdf von gigabyte support wo alles mit dokumentiert war und dieses sollte ich beim versand zu mainfactory bei legen. Nach ca. einer woche bekamm ich eine mail von mainfactoy das dass mainboard defekt sein. sowie eine gutschrifft. auf nachfrage wäre auch eine auszahlung möglich.

ob die kulanz jetzt bei gigabyte oder maindfactory lag weiß ich leider nicht. bestell da eigentlich immer und regelmäßig. oder vll auch daran das es 360€ gekostet hat. bei nen 60€ board hät ich mir aber einfach selbst ein neues gekauft.
 
Zurück
Oben