KillerPlauze090
Lt. Junior Grade
wow also ein frischer 8kerner mit pcie 4.0 und gesteigerter IPC + gleichbleibendem Takt ist zu diesen kolportierten Preisen natürlich ein bockstarkes argument
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du meinst ein 10-2Kerner 🤣KillerPlauze090 schrieb:frischer 8kerner
Feilen die ein Stück ab oder wie kommen die auf 6nm?peter.hahn schrieb:Dann auf AMD, zeig deine 6nm 5XX0 XT, vernichte Intel auf ganzer Linie und bring den SC und MC Takt auf über 5Ghz
bensen schrieb:Feilen die ein Stück ab oder wie kommen die auf 6nm?
APUs werden kommen in 6nmbensen schrieb:Feilen die ein Stück ab oder wie kommen die auf 6nm?
geht dann wohl auch jedem Ryzen 5000 Kaeufer jetzt so ...GERmaximus schrieb:Wobei es mir komisch vorkommen würde, eine "tote" Plattform zu kaufen (1200er Boards)
Und die heißen dann natürlich 5xxxXT?peter.hahn schrieb:APUs werden kommen in 6nm
wahrscheinlich aber zen3+ Refresh.. Aber evtl. ja doch im Herbst und man will Intel dann überraschen
jabensen schrieb:Und die heißen dann natürlich 5xxxXT?
Sehr wahrscheinlich....
bensen schrieb:Davon ab stehen in der geleakten Roadmap alle kommenden CPU und APU als 7nm drin.
dass die apu nicht 5xx0XT heißen werden, hatte ich geschrieben, da die ja G hinten haben...bensen schrieb:Du hast geschrieben nicht die APUs. Jetzt auf einmal doch.
Und desweiteren steht da 6000 und nicht 5000, wie ich es ja gesagt habe.
Rembrandt ist nicht die nächste APU sondern die übernächste für 2022.
Die nächsten CPUs werden nicht 5xx0XT heißen und die APUs dann plötzlich 6000G.peter.hahn schrieb:dass die apu nicht 5xx0XT heißen werden, hatte ich geschrieben, da die ja G hinten haben...
Hab ich nicht. Die nächsten CPUs und APUs sind in 7nm, das war meine Aussage.peter.hahn schrieb:wo hab ich geschrieben, dass es die nächste apu ist, hab nur geschrieben, es sind 6nm apu's angekündigt und du hast geschrieben, es ist nichts mit 6nm angekündigt 🤷♀️
Genau. Die bringen in einem Jahr mehr als drei verschiedene Dies für das consumer segment, wo die bisher maximal zwei hatten.peter.hahn schrieb:und ob AMD noch was macht, außerhalb der bisher bekannten leaks/ankündigungen 🤷♀️
ja, die kommen könnte.. die aber noch nirgends geleaked ist..bensen schrieb:Du hattest eine 6nm CPU/APU als Antwort auf Rocket Lake geschrieben. Das ist Q1 2021 und nicht 2022.
Ich hab noch ein altes A320 Board, da ist nichts mehr mit zu reißenbensen schrieb:@FrittiDeluxe
Neues Mainboard muss ja nicht zwingend her, beim AM4. Da muss man prüfen was man hat.
Grundlegend falsch wird keine CPU sein. Wo welche im Detail besser wird, müssen Tests zeigen. Der Rocket Lake dürfte etwas durstiger werden.
In Post #10 steht 6nm 5xx0XT. Darauf beziehe ich mich. Und das wird nicht kommen. Es wird keine 5000er CPU in 6nm kommen. Das ergibt aus mehrerelei Gründen die ich dargelegt habe keinen Sinn.peter.hahn schrieb:ja, die kommen könnte.. die aber noch nirgends geleaked ist..
und dass 6nm apu's kommen werden..
maaan, les mal was wirklich da steht und nicht was du denkst was da steht.
Das ist das was diese Roadmap hergibt. Warhol ist der Zwischenschritt.peter.hahn schrieb:es heißt ja teils in leaks auch, dass zen3+ zwischengeschoben werden könnte.. evlt. direkt mit am5 und ddr5, bevor zen 4 dann später 2022 kommt.
daher ist das ganze nicht ganz soo abwegig, auch wenn nirgends in offiziellen dokumenten zu finden.
Ich hatte selber einen 3570K, davon mal ab (Empfehle immer nur das P/L beste).. Im Gegensatz zu dir kaufe ich nach Preis / Leistung und ja am Ende auch ein bisschen nach Reputation der Firma. Würden das mehr Menschen machen, würden die Apples, Intels oder Marcedes dieser Welt nicht solche Firmen sein. Mag für dich utopisch sein, hat aber nichts mit Geschwurbel zutun. Halte dich in deinem Ton gefälligst zurückPjack schrieb:Was genau möchtest Du uns damit sagen? Es ging darum, dass 10nm ja angeblich nicht läuft. Was natürlich Quark ist, wenn die Produkte im Markt verfügbar sind. Ryzen 4000 nur als Beispiel, um die Zahlen vergleichen zu können.
Und warum sollte das den Endkunden interessieren, aus welchem Grund ein Produkt schlechter ist als ein Konkurrenzprodukt?
Wen interessieren Sachen wie Geldmangel, Firmengröße usw. beim Kauf? Doch nur die absoluten Fanboys.
Jene sind es dann auch, die Intel zu Zeiten von Bulldozer nicht das bessere Gesamtpaket zugestehen und mit Worten wie "faktenresistent" um sich werfen.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...