Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit einem neuen Meilenstein bei Mainboards läutet MSI die nächste Runde im Wettrüsten ein. Das Z270 Godlike Gaming ist als High-End-Unterbau für aktuelle Kaby-Lake-Prozessoren mit neuer „xTend-Technologie“ von Killer ausgestattet, bietet für alle drei M.2-Slots SSD-Kühler und erstmals den neuen USB-3.1-Chip von ASMedia.
Ich komm nicht drüber weg dass hier suggeriert werden soll, dass erst jetzt die Ethernet-Bridge erfunden wurde. Weil das seit mindestens Windows 7, einer zusätzlichen 10€-NIC von Ebay & literally 3 Klicks vorher nicht möglich war.
Ist sicher wie bei den anderen MSI Boards. 6+2 Controller, 4 für SoC und 12 für VCore aber ohne Doppler. (ja gut vermutlich schon aber ich würde es MSI irgendwie zutrauen ^^)
Die Frage ist, wie/wo das Ding seine Konfig hat (ich meine den Switch "mit Routingfunktion") und ob es im Power-Off Zustand Switched/Routed.
Je nach Antwort ggf. schon ein "nice to have".
Wenn es das Board aber gleich mitbringt, kann ich mir den dauernd laufenden Switch am Schreibtisch aber sparen - von daher find ich das durchaus praktisch. Es ist aber weder ein entscheidendes kaufargument, noch bietet das Ding sonst etwas, was den sicher exorbitanten Preis rechtfertigt.
Aber trotzdem mal ein praktisches Feature, sofern es eben auch funktioniert wenn der PC aus ist und es nicht mehr Strom braucht als der dedizierte Switch...
Ach ja?
Das hieße aber auch, daß der PC immer an sein muß, wenn das NAS ins Netz will...
Nö, sinnvoll ist das wohl eher nicht. Ein LAN pro Gerät im Netzwerk würde eigentlich reichen, wenn dafür im Gegenzug das LAN schnell genug ist. Also 10-Gigabit-LAN für Enthusiasten, gemanagt von einem entsprechenden Switch/Router.
Kann ich im Jahre 2017 eigentlich noch ein "gaming" Mainboard ohne RGB Beleuchtung kaufen?
Demnächst wird KEIN RGB noch als Special Feature aufgelistet
Gibt jetzt schon viele mainboards mit "Power off"-Funktionalität. Da ist das Netzteil im quasi-standby mitsamt mainboard und Du kannst das mainboard dennoch zum laden der Handies über USB nutzen. Wake on LAN etc natürlich auch.
Meine Frage wäre: kann ich das Mörder WLan mit dem Ethernetgebimmsel quasi als Accesspoint nutzen? Also per WLan einbinden und dann per Ethernet lokales Gedöns anschliessen? Ansonsten eher uninteressant.