News MSI X99A Godlike Gaming Carbon: EATX-Mainboard in Carbon-Optik für Broadwell-E(P)

Optisch sehr sehr ansprechend. Super Design. Wenn nicht der Preis wäre.
 
Ich habe nur den Artikel gelesen und wusste was hier wieder für Kommentare stehen..

Hilfe der Preis..was sonst
 
Rollensatz schrieb:
Es wird auch seine Abnehmer finden, werden aber eh nicht viele sein.

Klar, dreieinhalb Bencher die die Dinger containerweise gratis bekommen und ganz viele Kinder die auch so Cool sein wollen :freak:
 
Also ganz ehrlich, irgendwann sind diese Namen doch abschreckend. Ich würde jedenfalls draufzahlen, um ein Mainboard mit anderem Namen zu bekommen.

Ansonsten gefällt mir das Design, wobei es bei mir eh im Gehäuse verschwinden würde.
 
Mein erster Gedanke:
Wofür ist denn die Anschlussleiste über der 24 Pin ATX-Buchse gedacht? (Ein wenig Suche brachte mir die Erkentnis: da kann man mit dem Multimeter die Spannungen messen).

Mein zweiter Gedanke:
600 Tacken für ein Mainboard?
Das geb ich für Board, Ram, CPU und Graka zusammen etwa aus. ;)
 
Das Problem mit solchen Mainboards ist, dass der LGA2011 Sockel völlig unattraktiv als solide Workstation wird, weil es Mode wird für ein schlechtes Design einen Aufpreis zu verlangen und gute Mainboards rar werden.

Die Ingenieure sollten echt den Beruf wechseln. Mit solchen Götzen Produkten machen sie sich ihre eigene Reputation als ausgebildete Menschen völlig kaputt.


Bei einem Sockel 2011 setze ich als Workstation und Server Plattform solides und sauberes Layout bis zum Ende voraus, was sich nicht in einer billigen Unterbodenbeleuchtung wiederfinden sollte.

Das diese Produkte bei den fachlich ungebildeten Menschen Anreiz finden, wird sich später im eigenen Beruf rächen, wenn man nach Lösungen sucht, die nicht für optische Reize entwickelt wurden, dadurch ein schlechtes Preis-, und Leistunsgverhältnis haben und damit für das Geld eine beleuchtete Leistung im Job verfügbar machen.

Was ein gutes Produkt ausmacht, ist die klare Dokumentation der technischen Eigenschaften, für die man zahlt.

MSI ist mittlerweile inkompetent in den simplen Vermarktungsgrundlagen, das man auf der Gaming Webseite sogar seine Pro Business Mainboards dem Geschäftskunden anpreisen will. Warum landet man nicht gleich auf einer Erotikseite, wo man doch weiß, wie gut sich Produkte über Sex verkaufen? Es ist daher auch klar von Vorteil, wenn Produktivnutzer auf einer optisch ansprechenden Gaming Webseite ihre Businessprodukte vergleichen können, nicht wahr?
Mit dem MSI CEO oder dem Deutschland Chef mache ich demnächst auch meine mehrstelligen Millionen Verträge in einer muffigen Berliner Eckkneipe bei abgestandenen Bier und kalten Fritten, die natürlich von einem Michellin Sternekoch serviert wurden.

Bei einer solchen Produktpräsentation nehme ich nicht mal Fachhändler ernst, die mir sowas verkaufen wollen.
 
sowie gleich drei Netzwerk-Chips
Bei dieser Information und dem zu erwartenden Preis dachte ich doch tatsächlich für den Bruchteil einer Sekunde, dass mal wieder jemand ein aktuelles X99-Board mit 10GBase anbieten würde. - Eben erweitert um so Dinge wie USB 3.1 Gen2. Dann hätte das Board zumindest ein Alleinstellungsmerkmal gehabt. :lol:
 
@Nachbar

Das Board ist aber nicht für Workstations gedacht, sondern für "Gamer" (ein dehnbarer Begriff). Steht doch schon im Namen. Hier geht es nicht um Stabilität, solide Dokumentation oder ähnliches sondern um Gamer-Look, vollkommen absurdes Übertakten (wers braucht) und Triple/Quad-SLI/CrossFire. Das ist ein Board für die ganz speziellen Enthusiasten. Ob das einen gefällt ist Geschmakssache. Und MSI ist halt hauptsächlich ein Gaming-Laden mit ein paar Business-Angeboten

Für Workstations wäre ein Board mit ECC-Untertützung eh besser geeignet
 
Optisch genau was ich suche, aber für den Preis kauf ich mir lieber ein anderes X99 Board + Prozi ^^
 
:D Schnäppchen ... sofort gekauft ... am besten drei davon ... man weis ja nie :D
 
Mein Deluxe ist schicker :D

Achja es gibt X99 die Wlan nutzen z.B. mich. Kabel liegt unten dementsprechend auch die Fritzbox. Dank der 3 Antennen im beigelegten Empfänger bekomme ich aber auch 263-351MBit/s ab. Reicht für's interne Netzwerk und meine 25K Leitung aus :D
 
es gibt auf jeden fall deutlich häßlichere "gaming"-MBs (den fetten "GODLIKE"-schriftzug hätte man sich allerdings gerne sparen können). der name ist aber einfach nur oberpeinlich, und der preis... das teil ist teurer als ein 5820K plus "einsteiger" X99-MB:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich find ich das Design recht schick, mal abgesehen von der Beleuchtung und dem dämlichen Godlike-Schriftzug.
Ich fände auch Bezeichnungen echt klasse, bei denen man als 33-Jähriger nicht gleich peinlich berührt sein muss, wenn man nach dem Namen des Boards gefragt wird.
 
Ich denke das "Godlike" steht für den Preis. Dann geht der natürlich voll in Ordnung. :freak:

Die haben doch satt einen an der Waffel.
 
630.- für ein MB ohne wirkliche (Alleinstellungs-) Besonderheiten/Merkmale.
Jane, is klar...
Optik ist soweit ok.
Für den Preis erwarte ich aber einiges mehr!
 
@ Thane_DE
Wieviele Spieleentwickler entwickeln auf überteuerten und leuchtenden Gamingbrettern, weil der Publisher dem Entwickler ein teures Arbeitserlebnis auf seine Kosten geben möchte, damit man eine Vergleichsplattform für Spieler hat? Selbst die Parallelisierung steckt in den Kinderschuhen um das Potential von LGA2011 bei Spielen nutzen zu können, weil keine zukünftige Engine darauf ausgelegt ist. Also ist es sinnlos solche Gaming Bretter aus einer Produktivplattform anzubieten, die für DAW, Programmierung, Simulationen, CAD und Medienbearbeitung mit entsprechender Software ausgelegt ist. Ein anderer Vorteil ist ja auch die hohe Anzahl an PCIe Anbindungen für unterschiedliche Hardware, die man sich selbst steckt, damit die Wirtschaftlichkeit im Auge behält, statt mit ominösen onboard Controllern den hoch getriebenen Verkaufspreis zu bezahlen.

Ich kenne kein Spiel, nicht mal GTA, was von einem Xeon Phi profitiert und eine Bewegungssimulation der Bevölkerung und Wetter als High End Zugabe anbietet. Warum fallen wohl virtuelle Menschen hinter dem Spieler Sichthorizont aus dem Speicher? Was Spieler High End als Rechner nennen, ist billigster Schund teuer verkauft. Hätte nämlich selbst Microsoft die Kernkompetenzen beim Flugsimulator X was Programmierung betrifft, dann würde ein Engine Update mit der Prozessorkernanzahl und für höhere Simulationsdichte Serverhardware weiter skalierend voraussetzen, PCie SSD und Xeon Phi oder vergleichbar voraussetzen um neben hohen Texturen auch Wetter und Flugphysik realistischer darzubieten. Also für die Hardcore Fans, die ein eigenes Zimmer in eine Flugzeugkabine umgebaut haben. Diese Menschen wären sich auch nicht zu Schade für ein Engine Update mehrere 100€ und für die Hardware einige 1000€ zu zahlen, wenn sie beim Landeanflug über dem Himmel 20 Flugzeuge bei schwerem Gewitter kreisen sehen und selbst beim Starten im Hochbetrieb die Anspannung einem im Gesicht steht.


LGA2011 hat ECC und es sollte wenn möglich auch genutzt werden. Wer das Layout um diese Funktion streicht, nimmt der Plattform eine ihrer Daseinsberechtigungen. ASRock hat bei einer seiner ITX Lösungen die Speicherbandbreite auf Dual Channel gekappt, was der CPU die Speicherbandbreite und hohe I/O bei kleinen Daten nimmt.

Man kann es wenden und drehen wie man will, aber solche schlecht konzipierten Lösungen machen die guten Lösungen mit tatsächlich funktionierenden Eigenschaften kaputt, weil eben eine zahlungskraftige Klientel für funktionslose Hardware bezahlt und damit den Markt für Entwicklungen bestimmt. Selbst supermicro beugt sich dieser Entwicklung.

Wenn Konsolen den technischen Entwicklungsgrad von Spielesoftware bestimmen, dann überlebt sich LGA2011 mehrere Jahrzehnte, wenn keine willkürlichen Funktionsänderungen andere Lösungen voraussetzen, dem Hersteller kurzfristigen Gewinn bescheren sollen.
 
So viel unnötiges zeug an einem MB hab ich kaum vorher gesehen. Für mich ne ganz schöne Geldverschwendung (für den nicht LN2 OCer) aber wer es braucht meinetwegen ist wenigstens nicht ganz so hässlich wie viele andere Gaming Mainboard
 
Bin gerade erst von einem MSI x99 Board auf ein Skylake System gewechselt und habe es nicht bereut :)
ASUS macht einfach bessere Boards... Die X99 Plattform ist gerade was OC betrifft einfach zu ziegig...
 
Zuletzt bearbeitet:
LGA2011 hat ECC und es sollte wenn möglich auch genutzt werden. Wer das Layout um diese Funktion streicht, nimmt der Plattform eine ihrer Daseinsberechtigungen

Bei einem Sockel 2011 setze ich als Workstation und Server Plattform solides und sauberes Layout bis zum Ende voraus, was sich nicht in einer billigen Unterbodenbeleuchtung wiederfinden sollte.

Völliger Humbug. Xeon LGA-2011 haben ECC, i7 LGA-2011 haben dies nicht. Manche Consumer LGA-2011-3 Boards können ECC UDIMMs nutzen sofern eine Xeon E3-16xx CPU genutzt wird. Mit einer i7 CPU geht dies nicht!
Wenn ich eine "Workstation" mit ECC zum arbeiten bauen will, werde ich aber sowieso eher eine von HP, Dell, etc. kaufen oder eine mit einem Supermicro Board selber bauen.

LGA2011 i7 CPUs sind von Intel ganz klar im "Enthusiast" Segment positioniert, d.h. für Leute mit viel Geld die einen Gaming PC kaufen wollen. Oder eben schlicht Leute mit viel Geld.
 
Zurück
Oben